November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NellyPirelli am 14.05.2012, 19:47 Uhr

Umfrage Hochstuhl...

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem Hochstuhl. Nun kann ich mich nicht entscheiden, ob ein "mitwachsender" Stuhl oder eine Stuhl-Tisch-Kombination sinnvoller ist. Was meint ihr? Ab wann sitzen Kinder auf dem normalen Küchenstuhl?
Habt ihr schon einen Stuhl, wenn ja welchen oder welchen wollt ihr euch anschaffen?

Danke für eure Antworten.
Schöne Grüße Jana

 
10 Antworten:

Re: Umfrage Hochstuhl...

Antwort von Watschel-Platsch am 14.05.2012, 20:01 Uhr

also den hier habe ich gekauft

http://www.amazon.de/Colorline-41000-2-29402-Hochstuhl-whitewash/dp/B004M17E8O/ref=sr_1_368?s=baby&ie=UTF8&qid=1337018425&sr=1-368

noch sitzt darin natürlich nicht aber ich denke in 1-2 monaten kann man den ja entlich benutzen :) ich denke der ist ganz gut..super sieht er aus..!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hochstuhl...

Antwort von Holly2011 am 14.05.2012, 20:37 Uhr

Hallo,
also wir haben den Prima Papa von Peg Perego.Der ist klasse,da sitzt unsere schon drin,da man ihn so anklappen kann wie sie in der babyschale sitzen.Und man kann ihn auch in der höhe verstellen und er hat einen Tisch zum abnehmen mit dran.
Ich bin sehr froh den zu haben,ich nehm sie damit z.b. in die Küche wenn si nicht alleine im Laufgitter liegen will und sie kann alles sehen und ist ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hochstuhl...

Antwort von Schnullertante am 14.05.2012, 20:40 Uhr

Stokke Tripp Trapp, ist meiner Meinung nach der Beste! Zwar auch ganz schön teuer, aber die Qualität ist super und er wächst ja mit. Kann man sogar noch als Schreibtischstuhl nutzen. Mit dem Babyset und einem Kissen geht es jetzt schon, aber ich füttere noch in der Wippe, da sitzt sie ruhiger darin. Man kann ich auch super an den Tisch ran schieben, so das sie mit uns am Tisch sitzen kann. Außerdem finde ich das es von Tripp Trapp total schöne Farben gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hochstuhl...

Antwort von Magalie1 am 15.05.2012, 4:56 Uhr

Hallo,

wir haben diesen hier geschenkt bekommen und finden den prima. Da sitzt unser Schatz schon von Anfang an drinn, da man die Lehne auch fast liegend einstellen kann.

http://www.amazon.de/Chicco-05064837660000-Hochstuhl-2---1/dp/B000S8O5VO/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UTF8&qid=1337050457&sr=1-1

Liebe Grüße
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hochstuhl...

Antwort von Minimo2011 am 15.05.2012, 9:51 Uhr

Huhu Jana,

also ich kann dir nicht weiter helfen. Unser ist schon 30 jahre alt. Kann man aber auch etwas auf schieflage stellen und ein Tisch ist mit dran.... Wenn wir mittagessen oder zu abend sitzt er da auch schon drin.

Hab mir aber vorher das okay vom KiA geholt. Manchmal setzte ich ihn auch rein und er kann mir beim kochen zu sehen, findet er echt spannend....

liebe grüße denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hochstuhl...

Antwort von josefinchen am 15.05.2012, 9:53 Uhr

Wir haben noch von unserer Ältesten einen "Herlag Tipp Topp".Er macht seinem Namen alle Ehre,denn er ist jetzt seit 14 !!! Jahren im Dauereinsatz und immernoch Tipp Topp.Den würde ich definitiv immer wieder kaufen.Es ist ein mitwachsender Stuhl,den man später als Schreibtischstuhl etc. weiter verwenden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hochstuhl...

Antwort von ami_dala am 15.05.2012, 9:56 Uhr

Wir haben den von Ikea.
Den kann man praktisch zusammenklappen.
Und gut an unsren Tisch ranschieben.
Aber noch kann die Maus nicht allein drin sitzen, wird wohl noch ein bis zwei Monat dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hochstuhl...

Antwort von wolkemaus81 am 15.05.2012, 17:45 Uhr

Wir haben diesen gekauft und meine Maus liegt seit dem 4 Monat drin, als wir mit Breikost begonnen haben. Da man ihn in liegePosition bringen kann. Sie ist auch schon mal beim Essen im Stuhl eingeschlafen auf ein kurzes nickerchen.
Liebe Grüße, Daniela.

http://www.amazon.de/Infantastic%C2%AE-KHST02-Kinderhochstuhl/dp/B0044EJ16W/ref=sr_1_7?s=baby&ie=UTF8&qid=1337096482&sr=1-7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hochstuhl...

Antwort von Sanbee am 16.05.2012, 12:26 Uhr

Für mich ist bei einem Hochstuhl die Standfestigkeit sehr wichtig. Da kann man mit dem Tripp Trapp und dem Tip Top (?) von Herlag nichts verkehrt machen. Wir haben beides...
Für beides gibt es Tischplatten. Die bei dem Tripp Trapp hängt man ein und bei dem Herlag wird die Tischplatte am Stuhl richtig befestigt. Hat Vor- und Nachteile.
Beide Stühle sind sehr robust und ihr Geld wert. Der Herlag ist etwas günstiger als der Tripp Trapp. Vom Sitzen her, bevorzuge ich persönlich (die Stühle sind ja auch für Erwachsene geeignet) den Herlag.
Ansonsten ist eben das Design Geschmackssache. Der Tripp Trapp wirkt nicht so klobig wie der Herlag. Dafür hat der Herlag auch an der Seite noch einen Schutz und man hat sowas wie Armlehnen...

Ich finde schon, dass es Sinn macht einen solchen mitwachsenden Stuhl zu nehmen. Meine Töchter 11 und 9 Jahre sitzen sehr viel auf ihren Stühlen, am Schreibtisch. Lediglich die Große würde gerne gegen einen Drehstuhl tauschen, was aber mehr daran liegt, dass sich dieser eben leichter hin und her bewegen lässt... Der Tripp Trapp hat ja keine Rollen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Hochstuhl...

Antwort von Be-Mama am 16.05.2012, 13:21 Uhr

Wir werden uns wohl auch für den guten, alten Tripp Trapp entscheiden......Ich finde den einfach schön robust; außerdem mag ich, dass er aus Holz ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann benutzt ihr einen Hochstuhl?

Hallo ihr Lieben. Man sagt ja, sobald die Kleinen sitzen können. Komplett frei sitzen ist hier natürlich noch lange nicht der Fall. Die kleine Maus kann sich aber schon aus eigener Kraft nach vorne drücken ohne meine Hände zu benutzen. Sobald sie bei mir nach hinten gelehnt ist, ...

von JasminZimtstern 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Sportaufsatz und Hochstuhl

Ihr lieben November Mamis, Mein Sohn ist eher Kategorie Wuchtbrumme und wird sicherlich bald die 9kg knacken. Ich habe ihn zwar länger nicht gewogen, aber man merkt schon, dass er recht schwer wird. Nun ist aber der Neugeborenenaufsatz am Hochstuhl nur bis 9kg. Vom alleine ...

von NorSch 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Ich weiss meist was ich will, aber bei 2,3 Anschaffungen ist mein Mann mir mal gar keine Hilfe. Neben Bett und Reisebett werde ich auf nen Stubenwagen verzichten auch das Beistellbett hab ich verworfen sonst wird es zu Eng im Schlafzimer bei dem Grossen Bett. Aber ich überlege ...

von atommaus87, 32. SSW 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl...

Hallo, ich wollte mal fragen, was ihr so für einen Hochstuhl habt? Wir brauchen jetzt langsam einen und ich hab mich mal durch die verschiedenen Bewertungen gelesen, da wird einem ja teilweise ganz anders, dass viele kippen würden... Jetzt gefällt mir eigentlich der von ...

von MissMalibu 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl für Neugeborene

Ich habe mich ja etwas in das Stokke Tripp Trapp Newborn Set verliebt. Kostet aber leider 99€ plus den Stuhl, den man auch gut günstig gebraucht findet, aber mindestens von 2003 sein muss, dass es passt. Kauft ihr euch so etwas? Oder hofft ihr, dass das Baby irgendwo alleine ...

von LadySnowblood, 30. SSW 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Hallo Mädels, im Moment suche ich gerade nach einem passenden Hochstuhl, eine Kollegin hatte mir den von Herlag Tipp Topp empfohlen, habt ihr vielleicht auch noch eine Empfehlung? Und vor allem ab welchem Alter kann man den denn überhaupt benutzen? Lisa will absolut nicht mehr ...

von Leuchtsusi1 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl...

Für welchen habt ihr euch entschieden? Es gibt ja auch jede Menge höhenverstellbare Hochstühle. Nur die, die bei Stiftung Warentest mit "gut" abgeschnitten haben, kosten über 120 € und so viel wollte ich jetzt nicht ausgeben. Hat irgendjemand Erfahrungen gemacht?

von MoiAimee, 34. SSW 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.