November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMalibu am 08.06.2015, 16:51 Uhr

Hochstuhl...

Hallo,

ich wollte mal fragen, was ihr so für einen Hochstuhl habt?
Wir brauchen jetzt langsam einen und ich hab mich mal durch die verschiedenen Bewertungen gelesen, da wird einem ja teilweise ganz anders, dass viele kippen würden... Jetzt gefällt mir eigentlich der von Stokke ganz gut, ist aber leider auch der teuerste.
Was habt ihr denn so für welche und seid ihr zufrieden?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Hochstuhl...

Antwort von Emma1991 am 08.06.2015, 17:25 Uhr

Hi,
wir haben einen von Roba.
Den kann man später umbauen, so dass man einen kleinen Stuhl + Tisch dazu hat.

Wir sind sehr zufrieden damit. Er steht stabil und die Bewertungen sind auch in Ordnung. Und der Preis auch ;)

Juna sitzt da sehr gerne drin!

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl...

Antwort von frechemami am 08.06.2015, 18:28 Uhr

Ich habe seit 12 Jahren den PEG Perego Prima Papa ..das 3. Kind ist drin und ich bin echt zufrieden.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl...

Antwort von Wunschkind89 am 08.06.2015, 19:09 Uhr

Ich finde Hochstühle grundsätzlich: unpraktisch, zu teuer, immer im Weg, zu eng und unsicher für Babys, die noch nicht sitzen können, sowie Kleinkinder, die schon dauernd raus klettern wollen. Wenn unser Großer z.B. im Restaurant im Hochstuhl sitzt, da kommt er alleine raus und könnte somit jeden Moment aus der Höhe auf die Fliesen knallen - nein, danke.

Der Kleine wird noch in der Wippe gefüttert, hab ich beim Großen bis er 1 Jahr war auch so gemacht. Seitdem hat der Große einen Rotho Kidskit Hi Seat. Der wird einfach auf den normalen Stuhl geschallt und das Kind darauf angeschnallt. Für kleinere Kinder hat er Armlehnen und einen Tisch vorne dran, kann man aber beides nach und nach abbauen. Liam hat nun mit 1,5 Jahren beides nicht mehr dran und sitzt damit so am Tisch, für den Stuhl ohne Erhöhung wäre er noch zu klein (zu niedrig). Außerdem hat der Stuhl zwei verschiedene Seiten, je nachdem wie hoch man ihn braucht, kann jederzeit zusammengeklappt und transportiert werden (wir nehmen den also auch mit in Urlaub oder zu Besuch oder so), ist abwaschbar und geeignet bis ca. 30 Kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl...

Antwort von Marlene 84 am 08.06.2015, 19:19 Uhr

Wir haben den TripTrap von Stokke. Er ist zwar nicht gerade billig, kommt mir aber sehr stabil vor und man hat auch ewig Garantie. Im Moment haben wir die dazugehörige Babyschale oben drauf und so gewöhnt sich der kleine gut ans gemeinsame Abendessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl...

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 08.06.2015, 19:55 Uhr

Wir haben uns schon vor Geburt den 2. TripTrap angeschafft...ich find ihn SUPER mit dem KippSchutz steht er echt fest unsere Jungs sind 2 sehr Wilde und bislang gans nie ein Problem...als der Große mit 18 Monaten anfing zu orobieren rauszusteigen haben wir die Schultergurte dazu gekauft und Problem seither gelöst! :)
Und Tunn sitzt nun auch drin und ist super zufrieden! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl...

Antwort von bahamamama1 am 08.06.2015, 22:04 Uhr

Ich schließe mich vollumfänglich an.
Wir sind damit auch sehr zufrieden. Der Preis ist im Vergleich zwar recht hoch- der Wiederverkaufspreis aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl...

Antwort von Ladybird1177 am 08.06.2015, 22:40 Uhr

Wir haben den TripTrap nun schon das zwölfte Jahr in Dauerbenutzung, Tim ist das 3. Kind darin. Da ist uns bisher kein Kind herausgefallen oder gar umgekippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl...

Antwort von Zero81 am 09.06.2015, 11:20 Uhr

Hallöchen

Auch wir haben den Triptrap von Stokke. Sind voll zufrieden damit und die sind untödlich....

Gruss Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl...

Antwort von tamtamgo am 13.06.2015, 9:52 Uhr

Haben nen hauck. 2 Kinder saßen nun schon darin und er ist bis auf Gebrauchsspuren tadellos! Und das anschnallset dazu.
Da die kleine aber noch nicht sitzen kann ist es noch kein Thema für uns. Da bleibt Mamas schoss einfach noch der beste Platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann benutzt ihr einen Hochstuhl?

Hallo ihr Lieben. Man sagt ja, sobald die Kleinen sitzen können. Komplett frei sitzen ist hier natürlich noch lange nicht der Fall. Die kleine Maus kann sich aber schon aus eigener Kraft nach vorne drücken ohne meine Hände zu benutzen. Sobald sie bei mir nach hinten gelehnt ist, ...

von JasminZimtstern 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Sportaufsatz und Hochstuhl

Ihr lieben November Mamis, Mein Sohn ist eher Kategorie Wuchtbrumme und wird sicherlich bald die 9kg knacken. Ich habe ihn zwar länger nicht gewogen, aber man merkt schon, dass er recht schwer wird. Nun ist aber der Neugeborenenaufsatz am Hochstuhl nur bis 9kg. Vom alleine ...

von NorSch 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Ich weiss meist was ich will, aber bei 2,3 Anschaffungen ist mein Mann mir mal gar keine Hilfe. Neben Bett und Reisebett werde ich auf nen Stubenwagen verzichten auch das Beistellbett hab ich verworfen sonst wird es zu Eng im Schlafzimer bei dem Grossen Bett. Aber ich überlege ...

von atommaus87, 32. SSW 16.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.