Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marlis1987, 20. SSW  am 26.09.2022, 21:44 Uhr

Ultraschallbild - wo Nase?

Mache mir Sorgen, dass die Nase fehlt. Meine anderen Bilder von den letzten Monaten waren total verschwommen.

Aber hätte das Baby keine Nase, müsste es der Ärztin ja auffallen, oder?

Trisometrietest gab es keine Auffälligkeiten und die Ärztin hat auch angekreuzt, dass es keine Auffälligkeiten beim Ultraschall gab.

Was meint ihr? Wenn ich noch mal zum Arzt mit dem Foto renne, lachen die mich bestimmen aus, weil jede Bewegung das Bild ja verzerren kann.

Habe eben so viele Bilder gegoogelt und keins gefunden, was so ist...
Dazwischen sieht es aus wie die Zunge und wie eine Hand am Kinn.

Mein Freund sagt, ich mach mir wieder unnötig Sorgen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Ultraschallbild - wo Nase?

Antwort von dea23, 19. SSW am 26.09.2022, 22:04 Uhr

Also ich sehe eindeutig das Nasenbein.

Also du machst dir wirklich unnötig Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild - wo Nase?

Antwort von Wolkenschön, 23. SSW am 26.09.2022, 22:06 Uhr

Ultraschallbilder sehen öfter mal sehr gruselig aus. Ich habe diverse totenkopfbilder
Eine fehlende Nase wäre ganz sicher aufgefallen..Du meinst sicher das nasenbein, was softmarker für eine Trisomie sein könnte.
Du hast beim schalten doch sicher dein Baby sehen können. Ich bin ganz sicher dass alles richtig ist. Deshalb zum Arzt rennen würde ich auf keinen Fall. Kannst ja beim nächsten mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild - wo Nase?

Antwort von Marlis1987 am 26.09.2022, 22:20 Uhr

Ok danke Meinst du dieses schwarze längliche Loch?

Ich hab diesen Nasenhocker gesucht und nicht gefunden, das geht so platt alles runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild - wo Nase?

Antwort von Marlis1987 am 26.09.2022, 22:23 Uhr

Ja, ich hab mein Baby gesehen, aber ich war aufgeregt und sie hat hauptsächlich die Organe vermessen usw. Ich hab nicht so auf eine Nase geachtet.
Hab einfach diesen Nasenhocker gesucht, den man halt so hat, aber irgendwie find ich den nicht auf dem Bild..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild - wo Nase?

Antwort von dea23, 19. SSW am 26.09.2022, 23:02 Uhr

Siehst du das eingekreiste Weiße? Das ist das Nasenbein.

Glaub mir, auch, wenn dein FA hauptsächlich Organe vermessen hat, hat er sich auch bestimmt das Gesicht angeschaut. Da wäre das sofort aufgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild - wo Nase?

Antwort von Marlis1987 am 26.09.2022, 23:10 Uhr

Nagut, eigentlich denke ich das auch und ich würde es auch zu jedem anderen so sagen.

Ich seh da wohl was Weißes, aber das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, weil da ja noch was drüber ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild - wo Nase?

Antwort von Zypri, 21. SSW am 27.09.2022, 7:52 Uhr

Man sieht da ganz eindeutig eine normale Nase. Wahrscheinlich irritiert dich, dass über dem Nasenbein (weiß) so viel grau noch ist. Aber das liegt einfach an dem Schnitt, der Kopf ist leicht zur Seite gewandt. Mach dir da echt keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschallbild - wo Nase?

Antwort von Marlis1987 am 27.09.2022, 10:04 Uhr

Jaa, mich irritiert das Graue, weil ich keine Stupsnase sehe, sondern halt einfach nur Stirn und den Teil über dem Mund...

Aber okay, wenn er den Kopf nach rechts gedreht hat, macht das ja wirklich mehr Sinn.

Danke fürs Beruhigen. Ich glaube eine fehlende Nase wäre wirklich irgendwie aufgefallen. Schließlich konnte man vor einem Monat im Ultraschall auch schon bisschen Baby sehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nasennebenhöhlenentzündung, Wehen, Trichterbildung

Hallo Mädels Ich wollte euch gerne von unserem aktuellen Stand berichten. Ich war vor zwei Tagen wegen eines Infekts, der mich seit 4 Wochen begleitet und mir inzwischen sehr viel Kraft geraubt hat, in der Klinik. ...

von Vinney, 33. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenspray sucht Schwangerschaft

Hey ihr lieben, ich habe leider aktuell ein sehr großes Problem wo meine Psyche leider sehr drunter leidet.. Ich habe Jahrelang (7-8 jahre) Nasenspray benutzt. Als ich dieses Jahr am 31.05.23 meine. Positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt, hab ich von einem Tag auf ...

von Mokus, 22. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasenspray

Leute ich bin so schlimm erkältet, ich kann nicht mehr, bekomme keine Luft und da der Hauptgrund der Krankheit eine Halsentzündung ist tut das Atmen durch den Mund nun so Maximal weh das es kaum mehr auszuhalten ist mein Kopf platzt bald vor Druck, ich hab bis jetzt auf alles ...

von Fidelu2020, 20. SSW 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Nasennebenhöhlen

Hallo ihr lieben. Ach man, was soll ich sagen, bin jetzt in der 8 ssw und das Hämatom hat sich verkleinert. Meinen Baby geht es gut. ich bin sehr glücklich! Doch nun plagt mich seid Tagen, starkes ...

von Lou3107, 8. SSW 29.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Empfindlichen Magen und nase🙄

Hallo:) Seit 2 Wochen ekelt mich wirklich fast alles an, ich kann viele Gerüche garnicht mehr riechen weder kann ich ohne das mir gleich schlecht wird an Obst und Gemüse denken was ich eigentlich sehr gerne gegessen ...

von SabrinaBecker, 9. SSW 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nase

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.