Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matekrin, 19. SSW am 24.09.2022, 8:59 Uhr

Samstagstalk ☕️

Schönen guten Morgen liebe Februar Muttis

Meine Woche war gefüllt mit Terminen und schnell rum. Und wenn ich nicht unterwegs war, hab ich schon mal sortiert und ein bisschen was sauber gemacht von den Sachen. Aber eigentlich muss da Platz gemacht werden. Das hängt am lieben Mann. Wird also noch dauern, bis das passiert
Seit vorgestern hab ich ganz leichte Halsschmerzen. Hoffentlich bahnt sich da nichts größeres an.

Schwangerschaftsstechnisch ist nichts passiert.
Am Donnerstag Abend dachte ich, ich hätte das Baby gespürt, als hätte was ganz sanft von innen gepiekt. Aber seit dem ist es nicht wieder passiert. Wird also eher nix gewesen sein. Grad abends wenn ich mich hinlege, rumort es sowieso immer doll im Bauch. Dazu noch der Pulsschlag, der da so prominent vor sich hin pulsiert…. Wie soll ich da noch Babybewegungen raus spüren?

Nächste Woche wird wieder aufregend. Am Freitag ist endlich der Termin für den 2. großen Ultraschall. In den letzten Tagen vor dem Termin werd ich ungeduldig und besorgt. Ich freu mich darauf, das Baby wieder zu sehen und zu sehen, ob alles soweit gesund ist. Und natürlich auch das Geschlecht zu erfahren. Dann ist bei mir auch schon Halbzeit. Verrückt wie die Zeit vergeht. Ich hätte gedacht, in der Hälfte der SS fühlt man sich auch so richtig schwanger. War wohl nix. Nur der untere Rücken meldet sich ein wenig.

So. Ich friere hier mal weiter vor mich hin. Heute oder morgen muss wohl die Heizung schon an im Bad läuft schon. Die Wohnung hat noch muckelige 18 Grad.

Wie war eure Woche? Seid ihr alle wohl auf? Wer hat noch den großen Termin vor sich nächste Woche?

 
16 Antworten:

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Zypri, 20. SSW am 24.09.2022, 13:36 Uhr

Hallo,

Wir haben im Bad auch schon seit Anfang der Woche die Heizung an, für den Rest der Wohnung warten wir noch.

Meinen großen Ultraschall habe ich erst übernächste Woche, bin zurzeit auch recht entspannt aber kenne das generell auch mit der Unruhe wenn der Termin näher rückt.

Wir waren die Woche in einem Babyfachgeschäft und haben eine Trage gekauft. Heute war ich alleine auf zwei Babyflohmärkten. Hab einen Schlafsack und ein paar Strampler gekauft, es war mehr zum orientieren und gucken. Generell ist es aber ein schönes Gefühl langsam mehr und mehr an Ausstattung zusammen zu haben. Der eine Flohmarkt war im Vorort, der andere in der Innenstadt in einem neu hochgezogenen recht teuren Viertel. Hat man von den Marken und den Preisen auch gemerkt.

So insgesamt gibt es aber die Woche nichts Neues. Ich spüre das Baby fast jeden Tag, mal länger und stärker und mal weniger stark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Problem Babyschale - wusstet ihr das?

Antwort von Marlis1987, 20. SSW am 24.09.2022, 15:32 Uhr

Huhu, ich hatte Donnerstag meinen Ultraschall und die Organe sind alle zeitgemäß entwickelt. Eigentlich wollte die Ärztin, die sogar freundlich war, mir noch das Gewicht vom Baby sagen, ich habe es aber irgendwie nicht mitbekommen. War an dem Tag aufgeregt und hatte etwas Bluthochdruck. Mir gings den ganzen Tag schlecht, hatte sehr viel Luft im Bauch, die auf mein Herz gedrückt hat. Ich hatte eine neue Brotsorge gekauft.

Eben waren wir in 3 Babyläden zum Kinderzimmer anschauen und Babyschale informieren. Der Erste hatte wegen Krankheit geschlossen, im zweiten gab's irgendwie voll wenig Auswahl.

Dann im 3. hatten wir eine tolle Beratung für die Babyschale. Leider haben wir erfahren, dass die Isofixstationen mit Babyschale nicht in jedes Auto passen, weil die Sitze abschüssig sind . Natürlich haben wir beide Autos so, dass nur bestimmte Babyschalen kompatibel sind. Jetzt müssen wir demnächst da mit meinem Auto hin und diverse Babyschalen ausprobieren, heute waren wir natürlich mit dem Auto meines Freundes da.

Was von der Römermarke soll wohl kompatibel sein.. Echt doof, dass man nun so eingeschränkt ist. Wusstet ihr das mit den Autositzen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Babyschale - wusstet ihr das?

Antwort von Matekrin, 19. SSW am 24.09.2022, 15:37 Uhr

nein, das wusste ich nicht! Hast du denn im Auto die Isofix Haken? Bei mir sind die drin. Da dachte ich, alle Isofix Stationen passen darein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Matekrin am 24.09.2022, 15:47 Uhr

Welche Trage habt ihr genommen?

Ich hab diese Woche Tragetuch binden geübt. Entweder brauche ich ein besseres Testbaby als das Kissen, oder sehr viel mehr Übung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Kekskrümelchen, 22. SSW am 24.09.2022, 15:49 Uhr

Huhu,

meine Woche war zwar auch voller Termine, aber mir hing mein Magen-Darm-Infekt noch ein wenig nach und ich war ziemlich malad.

Hatte den zweiten großen Ultraschall und dann gestern noch die Feindiagnostik mit Organscreening. Den beiden geht's sehr gut, ich spüre sie auch täglich. Dafür, dass es Zwillinge sind, waren beide Ärzte sehr zufrieden. Sie liegen sehr gut in der Entwicklungskurve und alles ist komplett zeitgerecht sowie unauffällig. Ein paar schöne Bilder haben wir auch bekommen.

Ansonsten kämpfe ich momentan arg mit den Hormonen und meinen Gefühlen und kann die Schwangerschaft teilweise nicht wirklich genießen. Aber ich hoffe, dass es bald wieder besser wird.

Heizung habe ich noch keine anmachen müssen, aber so langsam werden die Wintersachen ausgepackt und sich abends schön mit der Decke auf dem Sofa eingekuschelt.

Euch noch ein entspanntes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Babyschale - wusstet ihr das?

Antwort von Marlis1987, 20. SSW am 24.09.2022, 16:31 Uhr

Jaaa, habe diese Haken und ich dachte da passt dann alles rein. Ja, also es passt ja auch alles rein, aber das Baby sitzt dann zu aufrecht... Mist. Anbei ein Foto von meinem Auto. Wenn man genau guckt, dann sieht man, dass die Sitzfläche am Ende nach hinten geht...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Babyschale - wusstet ihr das?

Antwort von Marlis1987 am 24.09.2022, 16:33 Uhr

Der Kopf des Babys neigt sich dann mit dem Kinn nach unten und es kann dann schlecht atmen.. Menno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Zypri am 24.09.2022, 17:40 Uhr

Wir haben die Manduka XT gekauft. Das anprobieren mit diesen Babypuppen im Laden war echt super. Die waren auch richtig schwer, nicht so wie die Puppen zum spielen. Ein reines Tragetuch würde mein Mann nicht mitmachen, vielleicht hol ich mir sowas noch für zu Hause. Allerdings wirkt dieses binden echt kompliziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Marlis1987 am 24.09.2022, 17:43 Uhr

Ich hätte keine Lust aufs Binden und würde mir so eine Trage holen statt Tuch. Bin aber auch zu ungeschickt und faul fürs Binden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von MaMaLL27 am 24.09.2022, 18:01 Uhr

Ich muss sagen..
Momentan ist alles beschissen..
Wir ziehen ja um nächste Woche, und es ist echt momentan viel zu viel.
Viel Streit zb mit meinem Freund wenn ich zu wenig mache -.- muss ja aber auch noch anderes machen. Naja momentan gibt es echt viel zu viel Krach zwischen uns das zerrt an den Nerven und ich hoffe das ändert sich wenn wir umgezogen sind und alles erledigt ist.
2 großer us ist am 5.10 und hoffentlich mit Geschlecht diesmal behalten wir es für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Wolkenschön, 23. SSW am 24.09.2022, 21:53 Uhr

Hallo zusammen.

Mein Mann ist beruflich unterwegs und wir hatten heute Besuch. Das war schön. Das Baby ist mehr als aktiv mein Bauch wackelt ohne ende. Die kinder freuen sich total darüber. Ich habe manchmal das Gefühl die kleine will nenfuä rausstecken habe ganz viel online betsellt. Unstands/tragejacke, maxicosifußsavk, Kleidung, sterilisator (darf wegen meiner Medikamente leider nicht stillen), neue wickeltasche, neue babywanne usw. Habe das meiste verschenkt weil wir dachten es bleibt bei den 2 Kindern haben eben nich babykleidung eingeräumt und hab sehr viel Spaß daran alles fürs Zimmer auszusuchen und zu kaufen.

Hier läuft die Heizung schon überall..... ich hasse es zu frieren. Friere in der ss auch immer mehr. Bauch wächst und spannt und ich hatte die Woche sehr schlimm mit erbrechen und Kreislauf zu tun.
Habe riesenprobleme mit einem Zahn und nehme Antibiotikum. Aber darüber mag ich gar nimmer reden.

Als trage habe ich nen bondolino. Mit meinem vielfach operierten Rücken die beste trage. Meine erste hebamme war trageberaterin und ich hatte nach der Geburt meines Sohns die nöglichkeit verschiedene tragen zu testen...mal über Stunden. Das war super. Als malneure Hebammen fragen ob sie tragen zum testen haben
Die sind dann ja schnell gekauft...auch wenn baby da ist. So kann man fehlkäufe vermeiden. Was sich 10 Minuten gut anfühlt kann sich nach ner Stunde echt ungut anfühlen.

So dann nen schönen abend euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Babyschale - wusstet ihr das?

Antwort von Matekrin am 24.09.2022, 23:32 Uhr

Hallelujah. Das ist bei meinem Auto denke ich auch so. Ist das alles kompliziert! Da muss ich mich wohl mal informieren….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Matekrin am 24.09.2022, 23:38 Uhr

Ja ich denke auch, dass ich ne Trageberatung machen werde. Das scheint sich zu lohnen. Ich hab ein Tuch und eine Manduca Trage da, weil sich die beiden Sachen günstig gebraucht angeboten haben. Und eine Trage hab ich noch auf dem Schirm, weil sie mir gut gefällt. Die werd ich aber noch nicht kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Matekrin am 24.09.2022, 23:40 Uhr

Umziehen ist immer stressig. In der Schwangerschaft umso mehr. Danach wird’s bestimmt besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstagstalk ☕️

Antwort von Wolkenschön, 23. SSW am 25.09.2022, 12:28 Uhr

Es lohnt sich schon zu testen. Optisch gefallen mir andere viel besser. Aber vom Tragen her eben nicht. Da ist ja jeder Körper auch anders. Daher kann man schwer sagen, die eingenistet die Einzug wahre... oder eben kaufen wenn das Baby da ist, einen Tag testen. Schauen nichts schaurig zu machen und eben zurück wenn es nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem Babyschale - wusstet ihr das?

Antwort von Marlis1987 am 25.09.2022, 18:51 Uhr

Ja, ist wohl bei den meisten Autos so. Ich weiß auch nicht, ob die Verkäuferin jetzt vielleicht übertrieben hat.. Keine Ahnung. Hab bisher nie was von diesem Problem gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.