Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirshy, 17. SSW am 24.08.2017, 9:50 Uhr

Ultraschall über Bauch

Huhu
Hab morgen Termin bei meiner Gyn und unsere 4jährige möchte gern mit "um das Baby mal zu sehen"- bisher wurde der Ultraschall immer vaginal gemacht; hoffe morgen über den Bauch (sonst ist wochenlang der vaginal- US thema,auch im kiga )
Hat eine von euch ne Ahnung oder schon US über den Bauch bekommen?
Weiß nicht mehr 100% wann der erste US über den Bauch in der letzten Schwangerschaft war,meine aber um die 14.ssw
Lg

 
10 Antworten:

Re: Ultraschall über Bauch

Antwort von Glaseule, 15. SSW am 24.08.2017, 9:53 Uhr

Ich hatte letztes Mal schon US über den Bauch, weil das Urmel vaginal nicht mehr gut zu sehen war. Da war ich in der 12. Woche. Letzte Woche vor dem Harmonytest wurde auch nur über den Bauch geschallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall über Bauch

Antwort von mlle.sakura, 15. SSW am 24.08.2017, 9:58 Uhr

Also meine FÄ meinte beim letzten Mal, der nächste US wäre auf jeden Fall über den Bauch. Ich bin dann nächste Woche beim Termin in der 16. Ssw.
Ich meine, bei meinem Sohn war es auch in etwa so.
Da bin ich ja echt froh, dass er erst 2 ist, bei ihm ist der vaginal US kein Thema..er war nur beim ersten Mal etwas irritiert, weil in seinem Buch steht, der Arzt "kann mit dem Ultraschallgerät durch die Bauchdecke sehen" jetzt ist er schon ganz gespannt aufs nächste Mal, wenn endlich über die Bauchdecke geschallt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall über Bauch

Antwort von Pippi_Lotte, 15. SSW am 24.08.2017, 10:17 Uhr

Hey,
Bei meinem letzten Besuch war ich in der 11+4 Und wurde hochgestuft auf 12 weil es so groß war. Da hat sie ultraschall vaginal angefangen und meinte es ist jetzt schon so groß das man am Bauch gucken könnte... da war tatsächlich auch was zu sehen aber eher verschwommen.
Aber wie gesagt... ich war in der 12. Ssw und es war ca 5 cm groß. Da sollte bei dir ja eventuell dann schön eher gehen mit über dem Bauch gucken:)

Aber Hey... ich würde mir da da keine Sorgen machen wenn es doch vaginal sein sollte und die kleine das sieht... ist ja alles menschlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall über Bauch

Antwort von ClaudeMi, 16. SSW am 24.08.2017, 10:26 Uhr

Bei mir wurd in der 12. noch vaginal geschallt. Danach über den Bauch nur wg der Eierstöcke.
Diesmal (15+1) wurden die Messungen zwar über den Bauch gemacht, aber die Kontrolle von Gebärmutterhals und Muttermund war vaginal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall über Bauch

Antwort von Menixe am 24.08.2017, 10:26 Uhr

Also ich war letztes Mal in der 14. Woche und die Ärztin hat von oben geschallt.
Aber meine Maus war auch schon mit dabei als noch von unten geschallt wurde, ich musste sie aus organisatorischen Gründen mitnehmen. Ich war vorher auch ein bisschen beunruhigt, wie sie das einordnet, sie wird erst 3. aber ich hab ihr vorher erklärt, dass die Ärztin b mei mir sowas wie Fieber misst nur dass da eine Kamera dran ist damit man das Baby sieht, das fand sie lustig und da war es für sie völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall über Bauch

Antwort von Lynn, 17. SSW am 24.08.2017, 10:27 Uhr

Ich hatte gestern meinen Termin und da stand der vaginale Ultraschall garnicht mehr im Raum, es wurde sofort über den Bauch geschallt
Beim letzten Mal, in Woche 13 wurde noch beides ausprobiert.
Viel Spaß beim Baby TV und meld dich danach mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall über Bauch

Antwort von Nuller-Anni, 15. SSW am 24.08.2017, 11:16 Uhr

Meine FÄ meinte vor 5 Wochen dass sie beim nächsten mal über n Bauch schallt. das wäre dann morgen. Bin mal gespannt .
Bei meiner Schwägerin wird zb. erst ab der 20 ssw über den Bauch geschallt. So ist jeder Arzt anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall über Bauch

Antwort von Kirshy, 17. SSW am 24.08.2017, 11:32 Uhr

Ich danke euch erst einmal für eure Rückmeldungen! Bin gespannt,was morgen passiert- vielleicht auch schon ein outing
Unsere Tochter redet immer mit dem Baby und meinte letztens"sag mir mal was du bist! Ich verrate es auch keinem"!" Schön wenn sie sich jetzt schon verbünden,denn auf Nachfrage meinerseits hieß es"ich weiß ,was das Baby ist "
Meld mich dann mal im Anschluss; fahre morgen nach dem Gyn noch meinen gestern geborenen Neffen anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ultraschall über den Bauch

Antwort von Zava-Mamy, 17. SSW am 24.08.2017, 12:26 Uhr

Bei mir wird seit der 10. Woche über den Bauch geschallt.
Der Arzt meint, es ist zwar nicht eindeutig erwiesen, inwieweit der US einen negativen Einfluss auf das Ungeborene haben könnte. Aber gesetzt des Falles wäre der Schal über die Bauchdecke unbedenklicher, da das Gerät dem Baby nicht so nahe kommt, wie bei einem vaginalen Schall
Ich denke mal, dass du auf jeden Fall gute Chancen auf einem Bauchdeckenschall hast morgen. Und hoffentlich ein Outing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall über Bauch

Antwort von Loewin_3, 15. SSW am 24.08.2017, 12:36 Uhr

Hier wurde schon in der 10.ssw über den Bauch geschallt, ist hier aber das 4. Kind und die Gebärmutter ist schon seit der 12./13.ssw quasi auf Nabelhöhe...frag einfach nach, ob man das nächste mal bitte über den Bauch schallen könnte, da du deine Maus gerne mal mitnehmen möchtest. Das dürfte kein Thema sein! Zumal dein Baby nun längst nicht mehr ganz abgebildet werden kann via vaginaultraschall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschall über den Bauch

Hallo! Hatte heute schon Ultraschall über den Bauch, obwohl ich erst in der 10.Woche bin. Hat mich gefreut, da der vaginale ja nicht soo angenehm ist! Aber ich war wirklich überrascht, hätte sicher nicht damit gerechnet, dass man so jetzt schon was sehen ...

von Krötili, 10. SSW 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, Bauch

Geschlecht im Ultraschall erfahren

Guten Morgen! Ich war heute beim Ultraschall und bin jetzt bei 15+5, meine FÄ meinte zu 90% hat sie das Geschlecht erkannt und auch verraten: Mädchen. Bei wem konnte im Ultraschall auch so zeitig das Geschlecht erkannt werden und hat sich später dann als richtig ...

von Tamsymara, 16. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 9+3

Hallo alle zusammen. Endlich hatte ich auch mein US. Ich war nach meiner MA so nervös! Alles sieht super aus diesmal! Sie hat mich sogar vordatiert auf 9+6! Ich glaube diesmal geht alles gut!

von Wölkchen1986, 10. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall wegen Hitze absagen?

Morgen Nachmittag habe ich den ersten Ultraschalltermin. Bis zum KiWu-Zentrum fährt man 30 Minuten. Hier werden 36°C erwartet. Mein Auto hat keine Klimaanlage. Sonst fahre ich immer mit dem Zug hin, das scheint mir bei der Hitze aber auch nicht so toll. Nach dem Termin soll es ...

von Pflaume 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Gibt es hier Ultraschall-Experten?

Hallo Hat sich schon mal jemand von euch mehr mit Ultraschallbildern befasst? Weiß jemand was diese schwarzen Schatten sind? Kann jemand von euch erkennen wo ...

von Vinney 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute erster Ultraschall

Ich bin so nervös Und ich weiß auch gar nicht wie die Schwangerschaft einschätzen soll. Habe so Angst vor einer MA. Ich hoffe die lässt mich nicht zu lange im Wartezimmer sitzen

von Alex33, 7. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Feindiagnostik/ 2. Ultraschall

Hallo, im Bekanntenkreis sowie hier im Forum hab ich das Gefühl, dass ich die einzige bin, die "nur" den 2. großen regulären Ultraschall hat und nicht zur Feindiagnostik geht.... Gibt's hier jemanden, der auch nur die 3 regulären US ...

von Mrs.GuteLaune, 22. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschallbild - wo Nase?

Mache mir Sorgen, dass die Nase fehlt. Meine anderen Bilder von den letzten Monaten waren total verschwommen. Aber hätte das Baby keine Nase, müsste es der Ärztin ja auffallen, oder? Trisometrietest gab es keine Auffälligkeiten und die Ärztin hat auch angekreuzt, dass es ...

von Marlis1987, 20. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Gruseliges 3D Ultraschallbild

Hallo ich hätte mal eine Frage an euch. Wir waren am Freitag bei 19+4 beim 2. großen Ultraschall , laut Ärztin wäre alles in Ordnung , jetzt habe ich mir nochmal die Bilder in Ruhe angeschaut und finde das man beim 2. Bild eine extrem große oder deformierte Nase sieht , sieht ...

von Aleks99, 20. SSW 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Alles gut! 2. Ultraschall

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich noch Angst, dass es doch noch ein MA wird und heute beim 2. Ultraschall sind mir und meinem Mann vor Freude beinah die Tränen gekommen. Dem kleinen Würmchen geht es gut und es bewegt sich wie verrückt. ET ist jetzt der 5.2.23 und ich bin ...

von Anno90, 12. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.