Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule am 23.08.2017, 23:24 Uhr

@milkyway wegen Nähen

Hey, ich wollte mich nochmal wegen des Nähens melden. Selbst wenn Ihr einen zweiten Jungen bekommt, gibt es auch ab 3 noch schöne Sachen. Kennst Du die Linkparty Made4Boys? Ich finde, da gibt es auch eine Menge größerer Sachen, die wirklich gut aussehen.

Aber warte erstmal ab. 40:60 ist schon noch seeehr vage. Das Kind meiner Kollegin, das bis zum Ende der Schwangerschaft "zu 80% ein Junge" sein sollte, kam auch als Mädchen zur Welt.

Übrigens: natürlich kommt es auch Dir nicht nur aufs Nähen an, aber weil Du vorhin davon geschrieben hast: Meine Tochter kann den Mädchenschnitten und v. a. den Kleidern,die ich bisher für sie genäht habe, überhaupt nichts abgewinnen. Ich glaube, Jungssachen oder Unisex-Schnitte sind oft einfach viel bequemer und praktischer. Und Stoffe gibt es für Jungs ja auch echt schöne.

 
5 Antworten:

Re: @milkyway wegen Nähen

Antwort von mlle.sakura, 15. SSW am 24.08.2017, 1:24 Uhr

ich nähe auch wahnsinnig gern für meinen Sohn und falls du auf der Suche nach schönen Motivstoffen bist, kann ich dir Lillestoff empfehlen, die haben so schöne Designs, die nicht so kitschig und bunt sind, wie bei vielen anderen Herstellern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @milkyway wegen Nähen

Antwort von milkyway82 am 24.08.2017, 8:25 Uhr

Danke!
Made4Boys und Lillestoff kenn ich bereits.
Ich finde, ich nähe für größere Größen einfach zu schluderig. Ich hab meist nicht die nötige Geduld.
Ich finde halt: so ein kleines Hängerchenkleidchen ist problemlos, aber für ältere Jungs muss es dann gleich ein Hoodie mit komplizierten Taschen etc sein, damit es nach was aussieht. Ich glaube, meinem großen werde ich jetzt (ab ca 3J) besser nichts mehr nähen, sonst schaut er aus wie vom Sperrmüll ;-)
Trotzdem danke fürs Mutmachen. Vielleicht wachsen ja auch meine Nähkenntnisse etwas.

ich möchte trotzdem lieber nicht auf die 40% Chance warten, das frustriert nur. Ich versuche mich gedanklich nun bereits damit anzufreunden, eine Jungsmama zu werden. Ärgern tut mich trotzdem, dass in der Familie offen ausgesprochen, das Geschlecht zweiter Wahl sind. Das macht mich sehr traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @milkyway wegen Nähen

Antwort von Glaseule am 24.08.2017, 9:47 Uhr

Das Geschlecht zweiter Wahl?!? Das ist ja wohl unmöglich! Das würde mich auch treffen. Und vor allem enorm wütend machen. Da würde ich für meinen Sohn echt auf die Barrikaden gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @milkyway wegen Nähen

Antwort von milkyway82 am 24.08.2017, 11:20 Uhr

Ja, sogar teilweise offen ausgesprochen :-(

(Der Bruder hat Mädchen, Junge, Mädchen, die Schwester drei Mädchen und die beiden meinten mal, sie seien alle ganz froh, dass die anderen alle Mädchen geworden sind! Auf meiner Familienseite gibt es Junge,Mädchen und die Frau hatte Postnatale Depression beim Jungen und kann mit ihm heute noch nicht soviel anfangen wie mit dem geliebten Mädchen)
Find ich auch total traurig - aber das lässt mich irgendwie - auch wenn ich gerne wollen würde - nicht ganz kalt.
Darum werde ich mich vor Familie auch glaube ich nicht vor Geburt outen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @milkyway wegen Nähen

Antwort von mlle.sakura, 15. SSW am 24.08.2017, 11:35 Uhr

Waas? Oh man, das tut mir echt leid für dich, das ist wirklich nicht in Ordnung...Jungs sind doch so wundervoll und ich finde die Beziehung zwischen Mutter und Sohn ist einfach was ganz Besonderes Ich muss aber leider sagen, dass es bei meiner Familie ein kleines bisschen auch in die Richtung geht, allerdings weil die Familien bei uns eher jungslastig sind...Ich selbst wurde von meinen Eltern immer bevorzugt und bei mir wurde besonderer auf die Schulbildung geschaut und sowas (ich habe 3 Brüder)
Wir haben einen Jungen,
Mein ältester Bruder (die anderen haben noch keine Kinder) hat allerdings einen Junge und ein Mädchen, also da geht es noch..In der Familie meines Mannes ist es allerdings so: sein Bruder hat einen Sohn, die eine Schwester hat zwei Söhne, die andere hat zwei Söhne und eine Tochter (die lieber gern ein Junge wäre, "jungenhafte Kleidung trägt und mit " Jungs spielzeug" spielt.. Mal klischeehaft ausgedrückt, was ich persönlich für völligen Quatsch halte) es wurde auch schon geäußert "wir haben ja nur ein Mädchen in der Familie, mit einem seufzen hinterher....Ich kann deine Bedenken also ein Stück weit nachvollziehen, auch wenn es bei uns nicht so extrem ist, und immerhin einen "Grund" hat...
Wir freuen uns aber trotzdem gleichermaßen, egal als was sich unser Würmchen outet
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du dich ebenfalls freuen kannst, falls es bei einem Jungen bleibt und dich nicht all zu sehr von der Familie runterziehen lässt...Und im Endeffekt ist das Geschlecht doch total egal...Die Kinder entscheiden ab einem bestimmten Alter sowieso selbst, wer die sein möchten..Und es gibt genug Mädchen, die sich eher für typische "Jungs Sachen" interessieren (siehe meine Nichte, mit 4 Jahren schon) und andersrum genauso..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.