Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ROPE83, 14. SSW am 23.08.2017, 18:06 Uhr

Namen?

Hello,
geistern euch auch schon Namen durch den Kopf?
Ich habe so viele Ideen für Mädchennamen, aber seit es bei mir nach Junge aussieht, überlege ich mich dämlich...
Liebe Grüße
Rope

 
7 Antworten:

Re: Namen?

Antwort von Glaseule am 23.08.2017, 19:13 Uhr

Geht mir ähnlich. Mädchennamen fallen mir zuhauf ein, aber Jungennamen, die auch zu unserem Nachnamen gut klingen würden, beschränken sich auf eine winzige Auswahl, von der ich auch nicht so hundertprozentig überzeugt bin. Wir haben aber noch gar keine Tendenz, deswegen suchen wir auf jeden Fall beides.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Mimi1996, 15. SSW am 23.08.2017, 19:16 Uhr

Bei uns standen die Namen schon vor der Schwangerschaft fest für Mädchen Kimmy und bei jungen Dante Ich wollte die halt vorher schon fest haben das halt ein Punkt weniger an nachdenken und Stress in der Schwangerschaft ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Nuller-Anni, 14. SSW am 23.08.2017, 19:17 Uhr

Da gebe ich dir recht. Das Thema Namen ist echt schwierig. Vorallen wenn man sich mit seinem Partner einig werden muss
Wir wissen zwar noch nicht was es wird aber wir sind uns einig geworden.
Mädchen: Lina
Junge: Luca (Leon war auch lange unter den Top 3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Zava-Mamy, 17. SSW am 23.08.2017, 20:23 Uhr

Wir wollen uns konkret mit dem Namen befassen, wenn das Geschlecht klar ist. Ich liebe es, mir Gedanken um Namen und deren Bedeutung zu machen. Das ist doch ein tolles Vorrecht der Eltern, dem Kind einen Namen zu geben
Ein wenig haben wir natürlich doch schon überlegt und bisher gefällt uns "Kion" für einen Jungen sehe gut.
Für ein Mädchen käme für mich "Naima" in Frage... Mein Mann hat sich dazu noch nicht klar geäußert. Er fände auf jeden Fall "Jannika" toll. Da lege ich aber ein Veto ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von MelliemitLuca, 14. SSW am 23.08.2017, 21:18 Uhr

Bei uns stehen der Name für beide Geschlechter schon fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von mlle.sakura, 15. SSW am 24.08.2017, 2:05 Uhr

Einen Mädchennamen haben wir schon seit ich mit unserem Sohn schwanger war:
Ewelina, dazu haben wir jetzt auch noch einen Zweitnamen gefunden.
Für einen Junge haben wir mehrere Namen, aber uns noch nicht entschieden. Für mich sind im Rennen: Kamil, Kasper, Wiktor. Ich höre und lese aber hier und da auch noch von anderen Namen, die mir gefallen..Dante finde ich zum Beispiel auch schön oder Kasimir
Ich glaube mein Mann ist momentan am ehesten von Kasper überzeugt, aber vielleicht müssen wir uns da ja auch garnicht entscheiden, ich bin jedenfalls sehr auf das Outing gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namen?

Antwort von Pippi_Lotte, 15. SSW am 24.08.2017, 18:22 Uhr

Ich finde Mädchennamen schwieriger. Die Liste meiner Lieblingsnamen ist zwar pro Geschlecht ziemlich ausgeglichen aber bei den Mädchen ist kein Name den ich so richtig richtig toll finde. Anders bei den Jungennamen.. da kann ich zwischen 3-4 Namen nicht entscheiden. Hmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namenssuche

Hallo liebe Februar-Mamis :) Wir sind immer noch auf Namenssuche. Wir bekommen einen Jungen und der große Bruder heißt Jonas. Wegen des Nachnamens soll er nicht mit "P" beginnen. Habt ihr Ideen, was gut passen könnte? Lieben Dank euch und ein schönes erstes ...

von ClauPhil84, 30. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo ihr lieben :) Ich bin aktuell in der 28ssw und wir suchen einen Namen für unseren kleinen Mann . Seine große Schwester heißt Maya und wir hätten gerne einen Namen der dazu passt . Habt ihr tolle Ideen für uns ? Liebe Grüße Linda + Bauchzwerg ...

von Linda1198, 28. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Wir haben uns schon mal Gedanken über Babynamen gemacht. Mädchennamen hatten wir beide mehreren Kopf und ein Favorit ist bei uns beiden identisch, sodass wir da gar nicht drüber nachdenken müssen. Aber wir haben festgestellt, dass wir überhaupt keine Jungennamen haben, die ...

von heli89 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Hi ihr Wir sind auf der Suche nach einem jungennamen mit M... Zu Beginn fanden wir beide Milo gut... Mittlerweile bin ich sehr unsicher, da ich bei insta auch eine Mama folge, deren Sohn mit dem Namen verstorben ist... Hab Sorge, dass ich das immer im Hinterkopf ...

von Steph1208 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon Namen?

Hi ihr lieben, Wir wissen noch nicht was wir bekommen aber suchen schon fleißig nach Namen. Leider kommen wir nicht auf einen Nenner. Außergewöhnliche Namen wie phil oder Maximo, Kate... Mag mein Mann nicht. Ich wiederum möchte schon ein Name der nicht so oft vor kommt, ...

von Julienmami, 15. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche Hilfe

Ja es ist noch sehr früh aber ich habe echt Schwierigkeiten mit der Namenauswahls des Babys. Das Problem er sollte vom Klang her zu den Geschwistern passen Sie heißen Alina und Mateo Der Name sollte nicht zu lang sein unser Nachname hat 7 Buchstaben und nicht mit H beginnen ...

von sandy0881, 19. SSW 29.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wer hat schon einen Namen?

Hallo Zusammen, Nachdem jetzt so viele ein Outing haben, würde mich mal interessieren ob ihr auch schon Namen habt? Oder welche zur Auswahl. Wenn ja nach welchen Kriterien sucht ihr aus?

von Schnullertante, 20. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenswahl

Hallo, ich wollte mal um Meinungen bitten. Als wir unseren ersten Jungen bekamen, stand der Name für uns schon seit Ewigkeiten fest. Jetzt wo der zweite Zwerg im Anmarsch ist, bin ich ziemlich ratlos mit Namen. Einen Namen fand ich auch immer schön (Noah), aber der ist bereits ...

von kleinesGlück82, 23. SSW 07.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Moin zusammen! Ich hoffe es geht euch allen soweit gut... Habt ihr euch schon Gedanken über den Namen fürs Kind gemacht? Bei unserer ersten Maus war es ja noch recht einfach, jetzt wird es kompliziert. Vor allem wenn es noch ein Mädchen wird stehen mein Mann und ich auf'm ...

von Tantetiffy, 12. SSW 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr euch schon Gedanken über Namen gemacht?

Also sollte es ein Mädchen sein haben wir schon sicher ein Namen :) Aber bei Jungs haben wir sogar keine Vorlieben und haben aber schon ein paar Namen, die uns gefallen aufgeschrieben: Jonas, Maximilian, Noah, Elias, Leon, Raphael,Jonathan, Samuel, Noel, Emanuel ...

von BJ2016, 13. SSW 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.