Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honeysunny85, 15. SSW am 22.08.2017, 13:58 Uhr

Tsh erhöht - jemand Erfahrung?

Ich war heute auch zur Kontrolle. 95g bei 14+1, alles zeitgerecht.

Beim Bluttest kam jetzt ein Tsh Wert von 2,6 raus. Soll jetzt zur Kontrolle und ggfs Einstellen zum Hausarzt. Die FA äußerte den Verdacht auf leichte Hypothyreose. Hat jemand da Erfahrung in der SS?
Schilddrüse war bisher immer unauffällig, obwohl ich schon seit Jahren ordentliches Übergewicht habe...
Frage nur interessehalber. Bin noch ganz entspannt.

 
2 Antworten:

Re: Tsh erhöht - jemand Erfahrung?

Antwort von milkyway82 am 22.08.2017, 14:02 Uhr

Hallo!
In der Schwangerschaft ändern sich die Schilddrüsen-Werte/der Bedarf wohl sehr häufig (höherer Bedarf). Nach der Schwangerschaft geht das dann wieder zurück in vielen Fällen, sollte aber kontrolliert werden.

Bei einem TSH Wert von über 2,0 soll man in der Schwangerschaft Schilddrüsenhormone nehmen. Ein zu hoher Wert kann auf lange Sicht (wirklich längere Sicht) negative Auswirkungen auf das Kind haben. In der Frühschwangerschaft teilweise sogar zur fehlgeburt. Aber diese Phase sollte jetzt überstanden sein.


LG,
(habe selber Hashimoto_ Autoimmunerkrankung der Schilddrüse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tsh erhöht - jemand Erfahrung?

Antwort von Honeysunny85, 15. SSW am 23.08.2017, 8:19 Uhr

Super, vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtwasser leicht erhöht.

Hallo zusammen Ich hatte am Montag eine Kontrolle bei meiner Frauenarzt. Bis jetzt lief eigentlich das meiste immer gut trotz früh Geburtsrisiko Gebärmutter als Verkürzung mit Trichter. Ich hatte am Anfang Zwilling, dass sich in der 8 Woche meine eine kleine nicht mehr weiter ...

von jeta96, 36. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.