Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenka287, 14. SSW am 20.08.2017, 13:23 Uhr

Geht es auch auch so gut ?

Hey ihr Lieben, ich hatte von Anfang an sowieso kaum Anzeichen.. aber mittlerweile habe ich auch kaum dehnungsschmerzen..

Hatte es seid Montag mal wieder das der Ekel kam und ich alles , was mir an essensvorschläge gemacht wurde , zum würgen fand..

Aber auch sonst kein ziehen in der Leiste oder ähnliches.

Bei meinem letzten Besuch beim Arzt sagte er, ich müsste dehnungsschmerzen haben

Wie ist es bei euch ??

 
12 Antworten:

Re: Geht es auch auch so gut ?

Antwort von FebruarMama2016, 14. SSW am 20.08.2017, 14:00 Uhr

Ich hab unendlich dehnungsschmerzen. Kenne ich vom ersten Kind gar nicht. Habe Phasen da kann ich gar nicht richtig stehen, finde es aktuell, seid 2 Wochen richtig fies.

Übelkeit ist weg, habe aber kaum Appetit. Was ganz ekelig ist, ist Zähne putzen und Mund ausspülen. Zum würgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaa!

Antwort von Zava-Mamy, 16. SSW am 20.08.2017, 14:53 Uhr

Mir geht es fantastisch! Heute ging die letzte Familienfreizeit zu ende, die ich veranstaltet habe. Und jetzt kehrt richtig Ruhe und Entspannung ein. Nächste Woche habe ich Geburtstag und freu mich schon richtig.
Beschwerden habe ich gar keine, nur Vorfreude. Das ist sehr angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es auch auch so gut ?

Antwort von julia771009, 17. SSW am 20.08.2017, 19:32 Uhr

Mir geht's auch prima. Außer dass ich jetzt seit 2 Tagen endlich Umstandshosen tragen muss, merke ich fast nicht dass ich schwanger bin. Ab und zu spüre ich den kleinen Mann mal durch den Bauch kullern....Aber ansonsten. ... echt toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es auch auch so gut ?

Antwort von Blüte am 20.08.2017, 20:05 Uhr

Hier ist körperlich auch alles top, keine lästigen Beschwerden. Hatte ich aber die ganze Zeit nicht. Darf gerne so weiter gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es auch auch so gut ?

Antwort von Loewin_3, 14. SSW am 20.08.2017, 22:47 Uhr

Mir geht es nach wie vor super
Hatte und habe zum Glück kaum etwas...das kann auch ruhig so bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bäh, kotzübel+überanstrengt

Antwort von milkyway82 am 20.08.2017, 22:49 Uhr

ach, ich beneide euch so. Mir ist abends ab 19:30Uhr (man kann den Wecker danach stellen) super übel mit null Appetit und ich bin total im Arsch: meine Beine tun mir weh und mein Kreislauf ist echt im Keller.

Kenne ich so bislang gar nicht. Willkommen 14. Woche!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bäh, kotzübel+überanstrengt

Antwort von EinfachMe, 14. SSW am 20.08.2017, 23:27 Uhr

Ich beneide euch auch total. Ich kämpfe auch mit ständiger Übelkeit und seit der 10. Woche mit übergeben :/ ich könnte dauernd schlafen und bin Ansich nicht wirklich energiegeladen.

Hoffe von Tag zu Tag das es endlich besser wird weil bis zum Ende der ss würde ich das ne aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es auch auch so gut ?

Antwort von Sabrina-kathy, 16. SSW am 21.08.2017, 8:50 Uhr

Mir gehts definitiv besser wie anfangs der schwangerschaft. Übelkeit kommt nur noch wenn ich was falsches essen oder weils so lecker war zu viel esse. Hab das gefühl mein magen hat schon weitaus weniger platz.
Und die wachsende gebärmutter drückt mir scheinbar auf einen nerv. Seit 2 wochen hab ich höllische schmerzen in meiner linken pobacke. Hoffe die hören bald auf. Urlaub ist vorbei und das würde mich stark bei der arbeit beeinträchtigen, da ich viel stehen und hin und her laufen muss.
Aber ich will mal nicht meckern, mir gehts sonst echt gut. Hab wieder mehr energie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bäh, kotzübel+überanstrengt

Antwort von milkyway82 am 21.08.2017, 9:48 Uhr

Hey! Dann können wir uns leider die Hände reichen.
Ich finde total seltsam, dass das erst so spät losgeht mit der Übelkeit hier. Das hab ich noch nie gehört. Habe mich heute mit Mühe und not ins Büro geschleppt und sehe aus wie ein grüner Geist.
Übergeben muss ich mich zwar nicht von alleine, aber ich hab das Gefühl, dass es helfen würde. Mir ist v.a. schlecht morgens und abends ab 19Uhr.
Zu beiden Zeiten ist alles ekelig und ich kann kaum was essen.

Wenn das bis zum Ende der SS jetzt geht, dann Prost!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es auch auch so gut ?

Antwort von katyy, 15. SSW am 21.08.2017, 10:49 Uhr

Guten Morgen,

seit zwei Wochen ging es mir richtig gut. Heute bin ich seit 6 Uhr fast nur noch im Badezimmer Übelkeit, Spucken, Durchfall. Keine Ahnung, was los ist. Ich liege jetzt mit Tee und Salzstangen auf dem Sofa. Wenn es heute Nachmittag nicht besser ist und nichts drin bleibt, geh ich wohl mal zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bäh, kotzübel+überanstrengt

Antwort von EinfachMe, 14. SSW am 21.08.2017, 12:31 Uhr

Ich versteh auch nicht das es erst so spät losging. Hatte zwar von Anfang an der ss mit Übelkeit zu kämpfen aber das übergeben kam erst dazu und auch dieses ständige schlafen und energielos sein nervt. Ich hab das Glück das ich zu Hause bin und dann au schlafen kann wenn ich will aber so kommt man halt auch wenig raus. Hat halt alles seine vor und Nachteile :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es auch auch so gut ?

Antwort von Pippi_Lotte, 14. SSW am 21.08.2017, 13:20 Uhr

Mir geht es auch endlich wieder besser... mein Kreislauf hat sich erholt und auch die Übelkeit ist seit einer Woche weg.
Ich hatte die Übelkeit stark 7.-9. Woche und ganz stark 12.-13. Woche.

Meine Hebamme hatte eine gute Erklärung für die späte Übelkeit:
zwischen der 12.-13. ssw fängt unser Zwerg an sich über die Plazenta mit uns zu verbinden, heißt nimmt darüber Nahrung auf. Was gleichzeitig bedeutet, dass es uns an Nährstoffen entzieht. Und es wächst und wächst ja jetzt und brauch Nahrung. Viel Nahrung. Wenn wir also nicht genug essen, dann hat das Baby auch hunger. Wenn wir also zum Beispiel Nachts ca 8 Stunden schlafen, kann das für unseren Kreislauf und Blutzucker schon zu lange ohne Essen gewesen sein... ohne das wir wirklich hunger spüren würden im schlaf.

Meine Hebamme hat mir folgendes geraten: Nie großen Hunger bekommen! Und am besten immer zwischen durch eine Kleinigkeit essen. Sei es eine Möhre, Zwieback oder eine Reiswaffel... ganz egal.

Ich kabber jetzt einfach dauernd irgendwas und lege mir Kekse ans Bett, damit wenn ich wach werde, ich kurz abbeißen kann, und gut ist :)
Hat bisher super gut geklappt und mir ist nicht mehr schlecht oder schwindelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.