Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi1996, 14. SSW am 18.08.2017, 2:32 Uhr

Mädchen oder Junge

An die die schon Kinder haben oder schon wissen was es wird würdet ihr für mich einmal testen ob es gestimmt hat bei 21 mai. Weil ich 20 war plus 9 Monate drauf 21 und der Monat der Empfängnis mal war steht Mädchen bei der Spalte 21 steht eigentlich nur Mädchen außer im Januar wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen berichtet

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von Mizu_Hime, 14. SSW am 18.08.2017, 6:30 Uhr

Also solche Empfängnistabellen machen viel Spaß genau wie die Aberglauben dass bei Mädchen es einem schlechter ginge als bei Jungen etc. Aber sie sind nicht zu 100%akkurat. Die Möglichkeit ist immer 50/50.
Du kannst auch gerne mit dem Kalender vergleichen:
https://www.9monate.de/tool-services/chinesischer-empfaengniskalender/
Es gibt viele Seiten ich würde aber nichts drauf geben ansonsten ist man nur enttäuscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von GelbeBlume, 16. SSW am 18.08.2017, 7:22 Uhr

Guten Morgen,

also nach dem Kalender haben meine 2 Kids eindeutig das falsche
Geschlecht.
Der Chinesische stimmt übrigens auch nicht.
Bei uns trifft eher die Theorie zu,
dass die weiblichen Spermien länger überleben und die
Jungs schneller sind.
Bei meiner Tochter war noch ewig Zeit zum Eisprung.
Bei meinem Sohn war es fast exact am Eisprung.
Demnach schätze ich, diesmal wird es auch ein Junge.
Aber das Outing dauert noch.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von milkyway82 am 18.08.2017, 7:51 Uhr

Der Chinesische Kalender stimmte bei meinem ersten nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädchen oder junge?

Antwort von Zava-Mamy, 16. SSW am 18.08.2017, 8:10 Uhr

Hier genau so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von Sabrina-kathy, 16. SSW am 18.08.2017, 8:37 Uhr

Bei mir stimmt es nicht bei meinem ersten kind. Laut diesem Kalender sollte es ein mädchen werden, hab aber einen sohn zuhause.
Diesmal soll es ein junge werden aber mein gefühl sagt mir irgendwie mädchen. Mal sehen ob man am donnerstag schon was sieht glaub aber nicht, 16+6 wäre noch rwcht früh. Mein Sohn hatte sich in der 19woche gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier stimmt er...

Antwort von Loewin_3, 14. SSW am 18.08.2017, 8:51 Uhr

Nun schon 3 mal!!!

Kind 4 soll demnach wieder ein Junge werden, was der Ultraschall am Montag schon vermuten ließ
Mal abwarten, aber so langsam glaube ich den Chinesen einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von Blüte am 18.08.2017, 9:11 Uhr

Hier hat's auch einmal gestimmt, glaube aber eher dem Zufall als diesen Kalender geschuldet ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Witzig aber

Antwort von Loewin_3, 14. SSW am 18.08.2017, 9:35 Uhr

Das hat auch bei allen Kindern gepasst dieses Mal war es wirklich punktgenau zum Eisprung (Messe Temperatur) da mein Mann zuvor nicht da war und somit gab es nur 2 Herzchen...eins am Eisprung und eins nen Tag danach...mal sehen was bei raus kommt
Unsere Damen sind etwas anders entstanden...

Am Schluss muss jedoch einfach nur alles dran sein...alles andere ist uns herzlich egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach und unser Sohn

Antwort von Loewin_3 am 18.08.2017, 9:38 Uhr

Ist ebenfalls ein Eisprung-Kind (hatte damals eine Zyklusbeobachtung) von daher ist da dahin tatsächlich was dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von Glaseule am 18.08.2017, 9:57 Uhr

Bei unserem ersten Kind weiß ich nicht, ob die Empfängnis Ende Februar oder Anfang März war, deshalb kann ich nicht beurteilen, ob der Kalender stimmen würde. Diesmal ist es genauso, ich weiß nicht genau, ob Ende Mai oder Anfang Juni... bei uns scheint es immer gerade zum Monatswechsel zu klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eisprungtheorie

Antwort von milkyway82 am 18.08.2017, 10:27 Uhr

Die Eisprungtheorie ist ja als einzige auch wissenschaftslich belegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprungtheorie

Antwort von Blüte am 18.08.2017, 11:00 Uhr

...und was ist laut der Theorie wenn man mehrfach hat, also sowohl vor als auch am / nach dem Eisprungtag?
Da unser Kind gewollt geplant war, haben wir keine Gelegenheit ausgelassen und erst recht nicht versucht, ein bestimmtes Geschlecht zu zeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprungtheorie

Antwort von Loewin_3, 14. SSW am 18.08.2017, 11:12 Uhr

Dann kommt im Idealfall ein gesundes Kind raus das ist die Hauptsache :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eisprungtheorie

Antwort von Zava-Mamy, 16. SSW am 18.08.2017, 11:14 Uhr

In den Fall wurde es bei uns einmal ein Mädchen.
Mein früherer Frauenarzt erzählte auch von einer Theorie, dass häufiger Sex Mädels begünstige. Hätte also gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprungtheorie

Antwort von Honeysunny85, 14. SSW am 18.08.2017, 11:46 Uhr

Hier ganz genauso @Blüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Blüte

Antwort von milkyway82 am 18.08.2017, 13:05 Uhr

Hahahahahah!
Bei uns wurde das trotz täglich Sex ein Junge
Tatsächlich soll häufiger Sex Mädchen begünstigen...
Heiss duschen (der Mann) auch :-)

Die Theorie ist natürlich nicht in Stein gemeißelt...
Ist glaube ich bei Befolgung der "Zeiten" und genauer Kenntnis des Eisprungs gibt trotzdem noch ein 70:30 Verhältnis - und das ist ja auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge

Antwort von Mimi1996, 14. SSW am 18.08.2017, 14:29 Uhr

Das sind alles immer die gleichen das habe ich schon überprüft bei allen das gleiche 21 nur Mädchen nur im Januar junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Junge oder Mädchen? 🙈

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne eure Meinung zu meinem Bild hören vielleicht kann ja jemand was erkennen? Ich war heute beim Arzt. Der Arzt hat leider nicht viel gesehen und meinte aber eine Tendenz ...

von Dime21, 19. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen

Kann man was erkennen auf dem Ultraschall Bild? Mein Frauenarzt meinte es wird zu 80% ein Junge er meinte die Struktur sieht nach einem Jungen aus kann es sich noch ändern ? Hänge Ultraschall Bild mit dran von der 16 SSW P.S. bin derzeit in 20 ...

von KathrinY2595, 20. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Stand Mädchen VS. Jungen?

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch zurzeit? Wir genießen die Zeit zu Hause und freuen uns, dass es mir seit der 12. Woche wieder viel besser geht. Ich bin jetzt in die 16. Woche gekommen (heute 15 + 2) in zwei Wochen haben wir wieder den nächsten FA Termin (17 + 2) und ich ...

von Kaffeemami, 16. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen ?

Hallo ,ich hatte gestern erfolgreich meinen Arzt Termin .Baby ist 4 cm groß ,dass Herzchen pochte mit 173 Schläge die Minute und war der aktiv . Ich weiß für die Woche ist es noch echt früh (dabei muss ich sagen bei meinen Sohn da man es in der 11 ssw auch schon )aber ich meine ...

von Tulpe2023, 12. SSW 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?

Hallo, Bin Momentan in der 20 SSW. Bei der Feindiagnostik hat meine FÄ zu 98% ein Mädchen festgestellt. Aber irg wie kann ich nicht den Gedanken daran verlieren, dass es ein Junge ist

von Leyla123, 20. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge ?

Hallo ihr lieben, bin Momentan in der 20 SSW und hatte gestern einen Ultraschalltemin gehabt. Die Ärztin hat mir mitgeteilt, dass es ein Mädchen ist, aber irg wie sagt mein Herz mir es ist ein Junge. Wir freuen uns über alles was kommt! Aber ich werde dieses Gefühl einfach nicht ...

von Leyla123, 20. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen? Was denkt ihr?

War heute beim vertretungsgyn. Wegen meiner Beschwerden. Ich hab Tatsache eine Blasenentzündung. Nervig, aber behandelbar. Die Ärztin war mega lieb und hat mir die Ulteaschallbilder mitgegeben. Was meint ihr, Junge oder Mädchen? Ich Tendiere stark zu Junge

von Knusperkatze, 12. SSW 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen/ Nub theorie

Huhu ihr lieben, mir ist ja komplett egal was es wird aber kennt ihr das, wenn ihr es einfach wissen wollt Möchte endlich Baby Kleidung shoppen Was denkt ihr bei den Bildern? Die Bilder sind ...

von Lottchen91, 12. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Geschlechtserkennung Junge oder Mädchen?

Hallo zusammen, Ich bin neue hier. Ich hatte ein Termin beim FA in die 14. ssw gehabt und würde es zu 70% ein Junge erkannt. Für uns ist egal den Geschlecht. Hauptsache gesund. Wir wünschen uns seit langem Zeit ein Kind und freuen ...

von florentina223, 17. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Ultraschall Mädchen oder Junge?

Hallo ihr lieben, Bin neu hier und wollt mal eure meinungen hören was ihr denkt was ich bekommen werde (junge oder mädchen) Achja bin in der 12+4 ssw Ich bedanke mich schon im vorraus

von Keey93, 13. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.