Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuller-Anni, 14. SSW am 18.08.2017, 9:49 Uhr

Erster Besuch von meiner Hebamme

Ich hatte heute morgen den ersten Besuch von meiner Hebamme. Ich glaube bei ihr bin ich ganz gut aufgehoben. Sie wohnt auch hier im Dorf. Ich konnte alle Fragen stellen die mir auf dem Herzen lagen. Und wir haben uns die Herztöne angehört. Total verrückt und schön Habe Adressen für Gymnastik und Schwimmen bekommen. Und wir haben uns über die Krankenhäuser hier in der Nähe unterhalten.
Ich bin froh dass ich mich so früh um eine Hebamme gekümmert habe. Sie ist jetzt schon bis nächstes Jahr voll.

 
3 Antworten:

Re: Erster Besuch von meiner Hebamme

Antwort von Ani1661, 14. SSW am 18.08.2017, 10:19 Uhr

Meine kommt wieder am Montag. Wie wollen uns die Herztöne anhören. Bin superaufgeregt aber glücklich. Ich melde mich wie es war. Muss auch noch ein paar Fragen stellen. Fruchtwasseruntersuchung und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Besuch von meiner Hebamme

Antwort von Diddy84, 15. SSW am 18.08.2017, 14:55 Uhr

Meine kommt nächste Woche das erste mal. Ich hatte sie schon in der 1. SS und sie passt einfach Mega zu uns. Sie ist selbst auch gerade in der kinderplanung und ich bin sehr gespannt ob sie mit Bauch kommt. Aber sie hat mir gleich am Telefon gesagt, dass sie Ersatz hat, sollte die kinderplanung geklappt haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Besuch von meiner Hebamme

Antwort von Blüte am 18.08.2017, 20:54 Uhr

Das wäre toll, oder?
Bei meiner ersten Schwangerschaft war meine Hebi auch schwanger und hat ihr Kind dann 2 Monate nach meinem bekommen. Waren danach zusammen beim Babyschwimmkurs. Das war echt schön! Freue mich, dass ich sie wieder zur Nachsorge und diesmal zusätzlich auch zur Vorsorge habe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Besuch meiner Hebamme

Heute morgen war meine neue Hebamme zum ersten Mal da und sie hat sich so viel Zeit genommen.War über 2 Std da und hat mir einige Tipps gegen meine Übelkeit und vorallem die schlimmen Blähungen gegeben. Dann gabs noch ne Fußreflexzonen-/ und ne Bauchmassage gegen die ...

von MissGolightly, 9. SSW 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Hebamme, erster

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. Hebammen Termin/ wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch allen so? Paar Fragen an euch: Habt ihr alle schon eine Hebamme? Und macht ihr den harmony Test beim FA? Ich hatte gestern den ersten Termin bei unserer Hebamme. Diese hat uns schon bei unserem Sohn 03/22 begleitet und hat ihn mit auf die ...

von Kaffeemami, 10. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gesichert

Gleich beim ersten positiven Test am Freitag habe ich eine Hebamme kontaktiert. Sie hat direkt abgesagt, weil sie im Februar schon ausgebucht war. Zum Glück konnte sie mir eine neue Kollegin empfehlen, die noch mich noch aufnehmen konnte. Für Januar hätte die aber auch schon ...

von Pflaume 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Heute erster Ultraschall

Ich bin so nervös Und ich weiß auch gar nicht wie die Schwangerschaft einschätzen soll. Habe so Angst vor einer MA. Ich hoffe die lässt mich nicht zu lange im Wartezimmer sitzen

von Alex33, 7. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US Termin vorbei und Happy +Angelsound

Hallo ,ich bin von Arzt wieder zurück und mega Happy und erleichtert .Habe gestern den Angelsound ausprobiert und wie bei meiner letzen SS das Herzchen nach langem suchen gefunden Man sagt zwar erst ...

von Tulpe2023, 8. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

1. Arzttermin und Hebamme

So, die Tests werden doch dunkler und ich hab mir dann den ersten Arzttermin gemacht. Nächste Woche Freitag darf ich hin, da bin ich dann 6+4 und hoffe natürlich schon auf ein Herzschlag. Wann habt ihr eure ersten Termine? Und wann meldet ihr euch bei der Hebamme? Bei der ...

von -kaya-, 6. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Frauenarzt und Hebammen Termin heute

Hallo Mädels, heute war ich bei meiner Frauenärztin und was soll ich sagen, alles wunderbar Das kleine Mäuschen war sehr aktiv hat aber alles wichtige gezeigt, damit die Ärztin sagen konnte, dass alles passt. Und dann kam noch das Outing.. Es wird ein Mädchen

von sweeetsunny, 20. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erstes Treffen Hebamme

Huhu, ich hatte vorhin mein erstes Treffen mit einer Hebamme. Sie ist in einer Hebammenpraxis. Es war kein Hausbesuch. Sie wirkte auf mich kompetent und freundlich, aber irgendwie habe ich etwas vermisst und merke, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Sie ist mit mir die ...

von Peeech32, 15. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.