Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 23.08.2017, 21:11 Uhr

Tipp gegen Halsschmerzen

Habt ihr einen Tipp gegen Halsschmerzen?
Die meisten Sachen darf man ja jetzt nicht mehr nehmen :-(

 
12 Antworten:

Re: Tipp gegen Halsschmerzen

Antwort von Blüte am 23.08.2017, 21:30 Uhr

Frischen Ingwer und Honig mit heißem Wasser aufgießen. Gute Besserung!
P.s., wie geht's dir heute, was macht das Gedankenkarussell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gegen Halsschmerzen

Antwort von IchWerdeMami2015, 17. SSW am 23.08.2017, 21:44 Uhr

Mehrmals täglich Salzwasser oder Salbeitee gurgeln. Viel Trinken, Halsbonbons lutschen.
Halsschmerzen sind sooo ätzend,gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gegen Halsschmerzen

Antwort von Mimi1996, 15. SSW am 23.08.2017, 22:15 Uhr

Wo ich klein war hat meine Mutter mir immer lakritze gegeben wenn ich halsschmerzen hatte mach ich heute nich so und ich senke das darf man auch in der schwangerschaft solltest vorsichtshalber nochmal Google fragen aber mir hat lakritze meist schon geholfwn kommt aber auch drauf an ob man lakritze ist oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Lakritz in der Schwangerschaft

Antwort von Glaseule am 23.08.2017, 22:29 Uhr

Lakritz ist wohl nicht so toll für die kognitive Entwicklung des Babys, deshalb wird in der Schwangerschaft davon abgeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gegen Halsschmerzen

Antwort von Glaseule am 23.08.2017, 22:32 Uhr

Salbei und Meerwasserspülung (Gurgeln) wäre auch mein Tipp gegeben. Gute Besserung auch von mir! Bei mir fängt es auch gerade an, und ich kann v. a. nicht schlafen, weil ich sofort husten muss, wenn ich mich hinlege. Sooo ätzend! Morgen probiere ich mal Zwiebelsirup anzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Honig?

Antwort von milkyway82 am 23.08.2017, 22:33 Uhr

Ich dachte Honig darf man auch nicht?
Salbeitee soll man ja auch nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honig?

Antwort von Blüte am 23.08.2017, 22:37 Uhr

Babys unter einem Jahr sollen keinen Honig bekommen, aber du als Schwangere... doch, auf jeden Fall!
http://m.rund-ums-baby.de/ernaehrung_schwangerschaft/Honig-in-der-Schwangerschaft_4832.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honig?

Antwort von Glaseule am 23.08.2017, 22:56 Uhr

Warum nicht? Salbei dachte ich nur in der Stillzeit nicht, weil es die Milchbildung hemmt, aber das kann uns ja jetzt noch egal sein. Und Honig meine ich auch, ist nur nichts für Kleinkinder. Oder hast Du andere Infos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gegen Halsschmerzen

Antwort von Lynn, 17. SSW am 24.08.2017, 5:20 Uhr

Ohje du Arme
Honig darfst du in der Schwangerschaft zu dir nehmen, habe mich erst am Wochenende ausführlich damit befasst. Nur Kinder unter einem Jahr sollten keinen Honig zu sich nehmen.
Also mein Mann schwört ja auf heiße Milch mit Honig aber davon ist mir schlecht geworden also bitte mit Vorsicht genießen.
Ansonsten Trinken, trinken, trinken!
Gute Besserung dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Salbei

Antwort von milkyway82 am 24.08.2017, 8:28 Uhr

Ja, meine Hebamme meinte mal, dass Salbeitee nicht getrunken werden darf, da es in größeren Mengen abtreibend wirkt. Und wenn, dann trinkt man ja gleich einen ganzen Liter.
Viele (Baby-)Webseiten raten aber gerade in der Schwangerschaft zu Salbeitee als Medizin. DIESE INFO IST DEFINITIV FALSCH. Also Achtung. Auch das Internet erzählt auch mal Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp gegen Halsschmerzen

Antwort von Menixe am 24.08.2017, 9:13 Uhr

Überhaupt Tee mit Honig (ich find Salbeitee zum Glück sowieso scheußlich :)). Und oft Bonbons lutschen zum befeuchten.

Meine Geheimwaffe: Kartoffelwickel! Wenn ich richtig starke Halsschmerzen hab wirken die oft Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salbei

Antwort von Glaseule am 24.08.2017, 9:51 Uhr

Ah, okay. Aber beim Gurgeln mit Salbeitee dürfte ja eigentlich nichts passieren. Da musst Du ihn ja nicht runterschlucken, und dabei hilft er m. W. eh besser gegen Halsschmerzen als wenn er getrunken wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps bezüglich Geschlecht

Hallo an alle die meinen Beitrag lesen!:) Dies ist mein erster Beitrag auf dieser Seite, bisher war ich nur stille Mitleserin. Ich bin derzeit in der 15. SSW meiner ersten Schwangerschaft und bin super glücklich und aufgeregt:) Diese Woche hatte ich einen Termin bei meiner ...

von Cxlina1901, 15. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps für Kindersachenbasar

Guten Morgen! Ich gehe bald auf meinen ersten Kindersachenbasar :-) Das ist meine erste Schwangerschaft und da wollte ich fragen, ob hier jemand Tipps hat für den Besuch? Auf was gilt es zu achten abseits von selbstverständlichen Sachen wie keine schlimmen Flecken, Mängel ...

von Muff1n, 18. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Noch immer nichts.. jemand Tipps?🤷‍♀️

Also meine Tage sind immer noch nicht da sie hätten Freitag kommen sollen… ich gehe nun mal davon aus das der Eisprung eventuell doch erst letze Woche Montag/Dienstag war …als die OVus positiv waren. Also warte ich nochmal ab. Wie ätzen dieser unregelmäßige Zyklus. Hat ...

von jessiexboux 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Umstandsjacke..Habt ihr Tipps?

Hey ihr lieben. Ich bin momentan so überfragt. Vor der Schwangerschaft konnte ich noch meine Jacken in 36/38 tragen und auch schließen ohne Probleme. Jetzt bekomm ich nicht eine Jacke mehr zu und meine olle Regenjacke die ich längst entsorgen wollte in Gr: 40/42 ist nur zum ...

von Knusperkatze, 14. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps: Was tun bei Kopfschmerzen?

Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern Abend Kopfschmerzen, die sich hinter der Stirn und an den Schläfen lokalisieren lassen. Mein Partner hat mich gestern massiert, das hat ein wenig geholfen; danach kamen sie aber wieder. Auch nach ausreichend Schlaf sind sie noch da. ...

von Balis, 12. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Halsschmerzen 9ssw

Hallo ihr Lieben, ich komme morgen in die 9ssw und habe tierische Halsschmerzen. Darf man unbedenklich Salbei Bonbons lutschen? Oder hat jmd noch einen besseren Tipp ? Liebe ...

von Februarbaby2021 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Habt ihr tipps für mich???

Mädels mir ist ständig so übel, das ich denke gleich kommt etwas. Ich kenne Übelkeit aus keine meiner 6 vorherigen Schwangerschaften. Egal was ich tue mir ist Dauerübel! Essen hilft nicht, trinken nicht gar nichts und wenn ich ruhig liege, dann wird es sogar noch ...

von perlchen 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Super Tipp...STILLKISSEN

Die Theraline Stillkissen sind gerade bei Babywalz super reduziert. Ich hab mir direkt eins bestellt, denn das von vor 7 Jahren ist nicht mehr so schön und füllig. ...

von robinsmama2009, 7. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

langes Sitzen - eure Tipps

Hallo ihr Lieben, ich benötige mal wieder ein paar Ratschläge von euch Evtl. gibt es ja die eine oder andere die auch einen Bürojob hat und lange sitzt. Ich habe ab späten Vormittag fast täglich einen harten Bauch und fieses ziehen. ...

von FamilieS, 21. SSW 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Habt ihr Tipps?

Mädels ich bin seit gestern total erkältet. Der Hals tut weh, die Nase ist komplett zu und Kopfschmerzen Am Sonntag fahren wir im Urlaub,also wirklich perfektes Timing Ich brauch ganz viele Tipps ...

von Romi24, 9. SSW 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.