September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnonBlackOp, 37. SSW  am 24.08.2017, 15:43 Uhr

Überfordert...

Hey Mädels,

War gerade beim Arzt und hab so richtig besch... Neuigkeiten. Am Wochenende im Kh meinte die beiden Ärztinnen unabhängig voneinander ja, äußerer MuMu auf 3cm durchlässig. Der Arzt meinte aber heute festzustellen, das da gar nix offen ist und alles noch komplett unreif ist.
Ctg schreibt aber weiter fleißig Wehen...
Ach man... Was soll das denn werden? Ich hab so ein mega ungutes Gefühl, dass es im Ks endet. Der Kleine wiegt 3,4 kg. Ich hab noch 22 Tage bis Et. Der Kleine wiegt dann locker um die 4-4,3 kg wenn er so weiter wächst. Freut mich ja irgendwo wirklich, aber wie soll das denn funktionieren? Meine Maus ist in der 37. Ssw schon fest im Becken gewesen und drückte ordentlich nach unten, er liegt komplett oben. Da drückt nix. Die Wehen pupsen sozusagen vor sich hin und bewirken rein gar nix. Und das bei toco Werten die ich unter der Geburt bei meiner Tochter hatte. Ja, ich weiß, das sagt nix aus. Aber der Vergleich ist halt da. Wenn jetzt auch noch die Blase springen sollte........ Oh weh. Dann heißt es wohl Liegendtransport im Rtw, oder?
Und wenn dann immer noch nix mit MuMu usw ist, dann gibts schätzungsweise auch direkt den Schnitt hinterher. Wehentropf und Co. gibt's ja nicht für mich wegen der Narbe. Und Sachen wie Gel usw wären wahrscheinlich nach Blasensprung auch nicht mehr anwendbar. Ich weiß gerade echt nicht, was ich machen soll. Außer logischer Weise zu warten, dass doch was von allein passiert. Mein Mann meinte schon, ich solle mal schauen lassen ob er nicht evtl einfach einen zu dicken Kopf hat und dadurch gar nicht erst ins Becken rutschen kann. Meine Maus war ja auch verkeilt. Andererseits sind Beckenvermessungen am Ende so aussagekräftig wie Narbenmessungen, nämlich gar nicht. Ich werde morgen sofort im Kh anrufen und einen Termin mit dem Oberarzt vereinbaren, um mit ihm mal die Lage zu besprechen. Allein meine Narbenschmerzen sind irgendwo ein Grund, Mini Me jetzt nicht zwangsweise über den Termin zu bringen. Und die "schwachen" Medikamente können oft nur bei geschlossenem MuMu gegeben werden. Prostagladine z.b. können wenigstens einen Anstupser geben um den MuMu weich zu bekommen und ihn evtl minimal zu öffnen. Das wäre ja schon mal was.
In meinem Kopf drehen sich gerade tausende Überlegungsstränge...
Zu allem Überfluss war mein Blutdruck heute allen Ernstes bei 158. Ich soll mir jetzt ein Messgerät vom Hausarzt oder aus dem Kh geben lassen, um das zu überwachen. Ne Gestose wäre so ziemlich das letzte was ich gebrauchen könnte jetzt.
Aber wenigstens ist meine H&M Bestellung heute schon angekommen. Gerade rechtzeitig um mich wenigstens ein ganz kleines bisschen aufzuheitern.
Ich weiß, ich habe eigentlich (noch) keinen Grund mich zu beschweren, aber ich sehe die Werte von Mini Me, weiß wie lange er noch wachsen wird, habe jetzt schon Probleme mit der Narbe und die wird auch nicht besser und zusätzlich zig verschiedene Meinungen von Ärzten... Das frisst an den Nerven.

Habt einen schönen Tag und lasst euch nicht ärgern.

 
6 Antworten:

Re: Überfordert...

Antwort von Missthaichi, 39. SSW am 24.08.2017, 15:59 Uhr

Hallo,
ich kann verstehen, dass es alles ziemlich viel ist. es ist aber ganz normal, dass dein Baby bei der 2. Schwangerschaft nicht tief im Becken ist. Die kleinen haben einfach mehr Platz als bei der 1. SS. da würde ich mir keine Sorgen machen. Zu allem anderen kann ich leider nicht so viel sagen. Hast du evtl eine Hebamme als Ansprechpartner? Vielleicht kann sie dir gute Ratschläge geben, was du wann machen solltest bzw kannst.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert...

Antwort von utina88 am 24.08.2017, 16:20 Uhr

Bin in der 40 ssw . Mumu zu . Kopf nicht fest im becken.alles unreif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert...

Antwort von Muffin2014 am 24.08.2017, 18:22 Uhr

Du arme, lass dich drücken!
Das der Kopf nixjt im Becken sitzt, hat bei einer folgeschwangerschaft nichts zu sagen. Oft rutscht er wohl erst zur Geburt so tief.

Die Frage ist jetzt, wem man glauben kann. Den beiden Hebammen oder dem Arzt?

Hast du deine Nachsorgehebamme mal gefragt, was sie so sagt? Kannst ihr deine Angst ja erklären :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert...

Antwort von Monimonster, 00. SSW am 24.08.2017, 20:31 Uhr

Huhu Anon. Schleiche mich mal gerade aus dem Augustbus ein.
Erstmal durchatmen.....
Ich habe nach 2 KS vor 2 Wochen spontan entbunden. Nach Einleitung. Erst homöopathisch, dann mit Wehentropf und PDA. Nur Gel durfte nicht gelegt werden.
Weich bekommt man den Muttermund mit Buscopan+ gelsemium. Also unter der Geburt. Vielleicht macht dir das ja ein bisschen Mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert...

Antwort von rgb am 24.08.2017, 23:19 Uhr

Oh je das ist ja eine sache...
Aber das 2te kind (oder jedes weitere) rutscht ja meist erst mit den geburtswehen ins Becken. Das sagt auch mein Fa und die überlegung mit dem blasensprung und liegetransport hatte ich auch aber er meinte, dass das so spät nicht nötig sei.
Die kleinen sind ja trotzdem mit dem kopf unten und etwas tiefer. Nur ist das mit dem ins becken rutschen meist eben erst später oder erst bei geburtswehen. Also mach dir deshalb keine gedanken :)

Es ist leichter gesagt als getan aber stresse dich jetzt kurz vor Schluss nicht mit dem wie er auf die Welt kommt. Schlussendlich wird er kommen wie er kommen muss und Hauptsache euch beiden geht es dann gut. Klar hat man eine Wunschvorstellung aber versuche es zu nehmen wie es kommt.

Ich drücke die dennoch die daumen, dass sich alles für dich passend entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert...

Antwort von gespenst am 25.08.2017, 5:27 Uhr

Guten Morgen liebe Anon,
wie geht es dir denn heute?
Der Termin mit dem Oberarzt ist auf jetzt Fall eine gute Idee, um aus dem Chaos in deinem Kopf einen “Fahrplan" zu machen.
Mehr kannst du ja eigentlich nicht tun - du kannst deinen Süßen logischerweise weder selbst ins Becken schubsen, noch kannst du den Muttermund öffnen, noch die Tatsache ändern, dass den Möglichkeiten im Zustand nach Sectio eben leider einfach Grenzen gesetzt sind.
Der Worst Case ist ja eigentlich, dass es ein KS wird. Vielleicht kannst du versuchen, dich mit diesem Szenario irgendwie zu arrangieren, so dass du sozusagen positiv überrascht wirst, wenn es dann doch anders klappt?
Was schreckt dich so am zweiten KS? Die OP an sich? Oder die Folgen für das Kind, für dich, für spätere Schwangerschaften? Alles total verständlich! Aber leider ist der KS manchmal einfach der sicherste Weg ins Leben.
Ich hoffe, es läuft insgesamt.alles so, dass du damit am Ende glücklich bist oder zumindest gut leben kannst.
Halt uns auf dem Laufenden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.