September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schäfchen187, 26. SSW am 16.05.2012, 11:27 Uhr

Überfordert mit Schlafgelegenheiten

Hallöchen,

sagt mal, was kauft/habt ihr denn so?
Beistellbett, normales Bett im Kinderzimmer, Stubenwagen, höhenverstellbares Laufgitter?
Irgendwie hätte ich das alles gern. Aber is ja auch nicht gerade billig.
Stubenwagen kriegen wir geschenkt.
Das Beistellbett hätte ich schon gern, is ja auch praktisch. Aber für tagsüber, würde ich die Kleine dann aber auch gerne in ihr eigenes Bettchen ins Kinderzimmer legen.
Und so ein verstellbares Laufgitter für tagsüber finde ich auch sehr praktisch.
Ahhhhhhhh, irgendwie is alles praktisch (nach meiner Meinung)

LG
Steffi (ab heute in der 26. SSW)

 
11 Antworten:

Re: Überfordert mit Schlafgelegenheiten

Antwort von Jana12, 24. SSW am 16.05.2012, 11:30 Uhr

Also wir haben einen Roba 4 in 1 Stubenwagen. Den kann man als Stubenwagen und als Beistellbettchen benutzen, finden wir ganz praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert mit Schlafgelegenheiten

Antwort von Nicki3480, 23. SSW am 16.05.2012, 11:52 Uhr

Huhu,
ein Kinderbett und ein verstellbares Laufgitter haben
wir noch von unserem Großen. Ein Beistellbett hätte
ich auch gerne gehabt, aber egal wie ich es drehe und
wende, es passt einfach nicht neben das Bett. Wir haben
auf beiden Seiten nur 20cm Platz. Also haben wir jetzt
einen Stubenwagen bestellt, der kommt dann aber über
Nacht mit ins Schlafzimmer.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert mit Schlafgelegenheiten

Antwort von Tina (B), 26. SSW am 16.05.2012, 12:00 Uhr

Wie werden ein Beistellbett (später ein Kinderbett) in der oberen Etage in unserem Schlafzimmer haben bis der Dachboden für das Zimmer der Großen ausgebaut ist und unten, wo ich mich tagsüber öfter aufhalte einen Stubenwagen. Wir haben ein altes Bauernhaus mit einigen getrennten Zimmern (keine offene Wohnebene) und da kann man den Stubenwagen überall mit hin zotteln. Ein Laufgitter haben wir auch noch, aber da weiß ich gar nicht, in welches Zimmer ich es stellen soll...

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert mit Schlafgelegenheiten

Antwort von Panara1305, 25. SSW am 16.05.2012, 12:03 Uhr

Hi!
So ein 4 in 1 Ding gibt es auch noch mit einer Érweiterung für später, um ein Laufgitter draus machen zu können. Wir haben das für unsere Zwillinge genommen. Erst als Beistellbett und dann später als Laufstall. Hier haben wír gekauft:
http://www.rakuten.de/babybett-zwillinge/serina-zwillingsbett-beistellbett-babybett-2in1-und-viel-zubehoer-48747552.html

Für später haben wir dann noch zwei normale Gitterbetten gekauft, aber das dauert ja etwas, bis die da rein kommen.

Liebe Grüße,
Nathalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert mit Schlafgelegenheiten

Antwort von fjay, 23. SSW am 16.05.2012, 13:35 Uhr

Ich hab fürs Zimmer ein Kinderbett, was man dann auch umbauen kann für später, sprich ohne Gitter und co. und im Wohnzimmer kommt unten ein Laufgitter. zusätzlich kann der Mittagsschlaf auch im Kinderwagen auf der Terrasse gemacht werden;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert mit Schlafgelegenheiten

Antwort von Maus_2012, 23. SSW am 16.05.2012, 13:37 Uhr

Wir haben für den Anfang ein BEistellbettchen, was neben mein BEtt gestellt wird. Dann haben wir noch das Kinderbett, was auch direkt am Anfang aufgebaut wird, ich denke aber, dass es ein paar Wochen dauern wird, bis wir es benutzen. Und unten im Haus haben wir 2 Laufgitter, ich denke, eins kommt ins WoZi, eins in die Küche... wir haben hier 230 qm Wohnfläche, überwiegend unten, die Räume sind riesig, aber ich habe wenig Lust ständig mit dem Laufgitter durchs Haus zu wandern, zumal das nur ganz knapp durch die Türen passt...

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert mit Schlafgelegenheiten

Antwort von Maus_2012, 23. SSW am 16.05.2012, 13:40 Uhr

Wir haben übrigens alles gebraucht gekauft, das Bett ist sogar noch von mir damals... die Matraze hatten Verwandte von uns für 1 Kind neu gekauft und das Kind hat kaum in dem Bett geschlafen, die konnten wir einfach so übernehmen... das Beistellbett haben wir von Freunden abgekauft und die Laufgitter kommen vom Flohmarkt bzw. von meinen Schwiegis, die hatten ihr altes noch.

Und so eine Hängematte von Amazonas haben wir auch gebraucht gekauft... mal schauen, ob wir die oft brauchen... wir haben reichlich Platz, so dass wir einfach mal ausprobieren, was dem Baby gefällt oder nicht... gebraucht sind die Sachen nicht so teuer und man kann sie ggfls. ja auch wieder weiter verkaufen!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert mit Schlafgelegenheiten

Antwort von Belge83, 25. SSW am 16.05.2012, 14:01 Uhr

Also wir haben das ganz normale Kinderbettchen, was zum Kinderzimmer dazu gehört, das kommt dann aber das erste Jahr zu uns ins Schlafzimmer (1.OG) und für übertags haben wir dann das höhenverstellbare Laufgitter fürs Wohnzimmer (EG).
Da kommt dann noch eine etwas dickere Polsterung rein, damit es für Krümeli nicht zu "hart" ist
Stubenwagen hatte ich auch erst überlegt, aber nachdem mir meine Mama gesagt hatte, dass ich selbst als Baby nur gut 2 Monate da so richtig reingepasst habe, habe ich mich dann dagegen entschieden...
Wenn mir das mit dem Laufgitter zu "ungemütlich" aussieht, dann gibts vielleicht noch die Wippe von ner Freundin, die sie mir dann leihen würde
Lass mich da mal überraschen... im Notfall hat man nen Stubenwagen ja immer noch schnell geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert mit Schlafgelegenheiten

Antwort von Ziska86, 24. SSW am 16.05.2012, 14:13 Uhr

Wir haben bereits das Beistellbettchen, was ich einfach mehr als praktisch finde und für tagsüber werde ich mir noch ein Laufgitter zulegen. Aber dafür ist im Moment einfach noch kein Platz da. Erstmal müssen wir hier selbst aussortieren und Platz schaffen! Einen Stubenwagen hätten wir von meiner Mutter bekommen können, aber ich denke, dass das Beistellbettchen und das Laufgitter völlig ausreichen. Das Kind wird ja nicht 24 Std drin liegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben das Stokke Ei...

Antwort von MamaMausi2012, 21. SSW am 16.05.2012, 14:54 Uhr

...das ist alles in EINEM!

Tagsüber kann der Kleine wenn er wach ist im Wohnzimmer damit stehen, wenn er tagsüber schläft schiebe ich ihn in sein Zimmer und Abends schiebe ich ihn ins Schlafzimmer zu uns.
Somit hat er immer SEIN Betti und muss sich nicht ständig umgewöhnen.

Hatte bei meiner Grossen immer Wechsel zw. höhenverstellbarem kleinen Laufgitter und Bettchen. Fand sie nicht gut in dem grossen Bett kam sie sich sehr verloren vor.

Unser Stokke wird zum Anfang als MINI aufgebaut, klein und wohlig und später machen wir die Seitenteile (normale Grösse) rein.

Für 314 Euro haben wir DANK Stokke alles was wir wollten in EINEM und preislich absolut mehr als günstig.


Lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfordert mit Schlafgelegenheiten

Antwort von Happymom6784, 23. SSW am 16.05.2012, 17:06 Uhr

Wir haben von der Großen noch das Beistellbett, welches sicher wieder genutzt wird, Charlotte hat etwa 8 Monate drin geschlafen.. Babybett haben wir noch keins, bzw das nutzt die Große noch und wenn der Zwerg dann umzieht in sein Zimmer, bekommt Charlotte das größere Bett. Tagsüber kommt der Zwerg in den Laufstall, einen Stubenwagen hatten wir, aber sie hat ihn gehasst, deswegen ist der schon wieder verkauft.. Schlafen wird der Zwerg erstmal im Beistellbett oder Laufstall, wenn die Große im KiGa ist..
So ist zumindest der Plan ;-)
LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.