September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama09-10-12, 22. SSW am 16.05.2012, 8:31 Uhr

Gestern Fa Termin jetzt Gefühlscaos

Hallo!
War gestern beim Fa er fragte mich ob ich das Geschlecht wissen möchte.
Ich sagte eigentlich nicht.
Aber ich hoffe auf ein Mädchen.
In diesem Moment viel meinem Arzt alles aus dem Gesicht ich sah es ihm förmlich an wieder ein Junge fragte ich.
Er sagte sehen Sie auf den Ultraschall tatsächlich ein Junge.
Ich hab doch schon Zwei. Ich hatte diesmal so auf ein Mädchen gehofft.Klar bin ich froh das ich einen gesunden Jungen bekommen werde ich hatte im Vorfeld auch immer gesagt ein Mädchen wäre jetzt zwar schön aber Hauptsache gesund.
Als ich nach dem Fa Termin im Auto saß musste ich heulen auch am Abend als ich es meiner Freundin sagte.Immer wenn ich darüber nachdenke.
Warum fällt mir das jetzt so schwer mich damit abzufinden?
Mir hat es auch nichts ausgemacht das,das Zweite Kind wieder ein Junge wurde.
Warum jetzt???
Bin ratlos.

LG

 
17 Antworten:

Re: Gestern Fa Termin jetzt Gefühlscaos

Antwort von Krötili, 25. SSW am 16.05.2012, 9:39 Uhr

Hallo!

Ich kann deine Enttäuschung schon ein wenig verstehen. Ich habe mir, wenn ich ehrlich bin, auch ein Mädchen gewünscht (es wird auch eins) und ich könnte mir vorstellen, dass ich erst auch etwas enttäuscht gewesen wäre.

Aber in ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und ich wette, dass du dich dann um so mehr über deinen 3.Jungen freuen wirst! Denn das Wichtigste ist doch, dass die Schwangerschaft weiterhin gut verläuft und du in 4 Monaten ein gesundes Baby im Arm hälst!

Alles Gute und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Fa Termin jetzt Gefühlscaos

Antwort von Ziska86, 24. SSW am 16.05.2012, 9:49 Uhr

Ich kann es auch verstehen! Auch wenn ich mein Wunschgeschlecht bekommen werde. Aber wäre dem nicht so, dann wäre ich wohl gestern in der Praxis auch aus allen Wolken gefallen und wäre mehr als enttäuscht gewesen. Und ich wette, dass ich sicher auch eine (oder mehr) Tränen vergoßen hätte. Ich spreche das Baby schon mit den Namen an und bin auch schon im Einkaufswahn verfallen gewesen. Wenn ich jetzt im Kopf umdenken müsste wäre das für mich auch ganz hart!
Aber wie schon meine Vorrednerin schrieb: Du bist enttäuscht! Aber warts mal ab: In ein paar Tagen kannst du dich sicher wirklich über den Jungen freuen! Beide Geschlechter haben ja nun ihre Vor- und "Nachteile"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Fa Termin jetzt Gefühlscaos

Antwort von Mama09-10-12, 22. SSW am 16.05.2012, 9:49 Uhr

ja natürlich bin ich froh das es dem Kleinen gut geht.
Das soll auch so bleiben.
Sehr wahrscheinlich hast Du recht und ich brauche nur Zeit das zu verarbeiten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Fa Termin jetzt Gefühlscaos

Antwort von Mama09-10-12, 22. SSW am 16.05.2012, 9:52 Uhr

Ja! ändern kann man es eh nicht man muss eben nehmen was kommt.
Ich hätte halt gern nach Zwei Jungs ein Mädchen bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Fa Termin jetzt Gefühlscaos

Antwort von Ziska86, 24. SSW am 16.05.2012, 10:01 Uhr

Und dann kann sicher auch jeder verstehen! Ich glaube eh, dass zu 99% der werdenden Mütter ihr Wunschgeschlecht fest im Kopf haben. Und wenn es dann "abweicht" ist es eben einfach hart und enttäuschend!
Aber jedes Baby ist ja dennoch auf ihre Art und Weise umwerfend und toll und wenn du dich im Kopf von einem Mädchen verabschieden konntest, dann wirst du auch erkennen, dass ein dritter junge genauso schön sein kann! Ich wünsch es dir zumindest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Fa Termin jetzt Gefühlscaos

Antwort von Mama09-10-12, 22. SSW am 16.05.2012, 10:11 Uhr

Danke für die lieben Worte!
Sicherlich werde ich mich sehr über ihn freuen wenn ich ihn in den Armen halte.
Und ihn genauso lieben wie die anderen Zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Fa Termin jetzt Gefühlscaos

Antwort von Mama09-10-12, 22. SSW am 16.05.2012, 10:12 Uhr

Danke für die lieben Worte!
Sicherlich werde ich mich sehr über ihn freuen wenn ich ihn in den Armen halte.
Und ihn genauso lieben wie die anderen Zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Fa Termin jetzt Gefühlscaos

Antwort von lilsanne, 23. SSW am 16.05.2012, 10:21 Uhr

Ich wollte auch auf jeden Fall mindestens ein Mädchen haben und war superglücklich, dass das Erste dann schon gleich ein Treffer war. Kann dich voll verstehen, und du darfst dich auch am Anfang ärgern bzw. traurig sein, das ist völlig normal. Und wie du schon sagst, du wirst auch deinen dritten Jungen wieder über alles lieben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Fa Termin jetzt Gefühlscaos

Antwort von Mama09-10-12, 22. SSW am 16.05.2012, 10:27 Uhr

Es halt schwierig damit umzugehen.
Klar freut man sich das,das Baby gesund ist andereits ist man enttäuscht.
Habe Angst das ich ihn dann vielleicht den anderen gegenüber benachteilige oder das ich ihn dann nach der geburt nicht sehn mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Fa Termin jetzt Gefühlscaos

Antwort von Mama09-10-12, 22. SSW am 16.05.2012, 10:27 Uhr

Es halt schwierig damit umzugehen.
Klar freut man sich das,das Baby gesund ist andereits ist man enttäuscht.
Habe Angst das ich ihn dann vielleicht den anderen gegenüber benachteilige oder das ich ihn dann nach der geburt nicht sehn mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Fa Termin jetzt Gefühlscaos

Antwort von _Jools_, 24. SSW am 16.05.2012, 10:53 Uhr

Oh je, ich kann das verstehen. Hab auch schon 2 Jungs und hab mir jetzt echt n Mädchen gewünscht (angeblich isses das jetzt auch, ABER), vor ein paar Wochen hieß es dann "eher Junge", und anfangs war ich auch traurig, aber dann dachte ich mir: gut, damit kennst Du Dich wenigstens aus und schon war's wieder gut. Vielleicht hilft Dir das ein bißchen? :)

Du brauchst einfach ein bißchen Zeit, und sicher wirst Du Dein Baby lieben wenn's da ist :) Mach Dir nicht zu viele Gedanken..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Fa Termin jetzt Gefühlscaos

Antwort von JuliaA, 22. SSW am 16.05.2012, 10:58 Uhr

Hallo,

lass dich mal drücken! Mir ging/geht es ähnlich wie dir...
Ich bekomme zwar "erst" das zweite Kind, aber eben auch den zweiten Jungen... ;-)
Und sowohl mein Freund als auch ich hatten so ein Mädchen-Gefühl und ja, ich habe es mir auch sehr gewünscht, eine Tochter zu bekommen.
Es wird wahrscheinlich auch mein letztes Kind sein...
Aber das Schicksal wollte es anders und wir bekommen einen Sohn, das war schon ziemlich eindeutig...

Zuerst war es ok, ist halt so, dachte ich, was solls - Hauptsache gesund... aber gestern abend kamen mir dann doch die Tränen. Ich hätte einfach so gerne ein Mädchen gehabt...

Klar ist es irgendwie albern, deswegen so enttäuscht zu sein und das wichtigste ist wirklich, dass das Kind gesund ist! Aber irgendwie...

Jedenfalls kann ich dich sehr gut verstehen. Ich werde auch eine Weile brauchen, um mich damit abzufinden bzw anzufreunden und es anzunehmen, wie es ist.

Alles Gute dir!

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Fa Termin jetzt Gefühlscaos

Antwort von Mama09-10-12, 22. SSW am 16.05.2012, 11:11 Uhr

vielleicht brauche ich wircklich einfach nur ein bisschen Zeit um mich an die Tatsache zu gewöhnen das ich kein Mädchen haben werde.
Ich habe es erst gestern morgen erfahren.
Im nachhinein denke ich war es gut so obohl ich das Geschlecht nicht wissen wollte. Wenn ich es erst nach der Geburt erfahren hätte wäre es wahrscheinlich schlimmer gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Fa Termin jetzt Gefühlscaos

Antwort von Mama09-10-12, 22. SSW am 16.05.2012, 11:19 Uhr

Ich drück dich mal ganz lieb zurück.
Und wünsche dir auch alles Gute.
Ja es schon komisch das manche Menschen nur Jungen oder Mädchen bekommen und bei anderen funktioniert beides.
Meine Hebamme erzählte mir letztens von einer Familie die unbedingt einen Jungen wollte und mittlerweile das 7 Mädchen hat.
Ich denke irgendwann sollte man doch die Familienplanung abschliessen.
In meinem denke ich sind 3 Kinder genung.
sie sind alle dicht hintereinander zwischen dem 1 u dem 2 sind es 20 Monate und zwischen dem 2 u dem 3 21 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Fa Termin jetzt Gefühlscaos

Antwort von Mama09-10-12, 22. SSW am 16.05.2012, 11:19 Uhr

Ich drück dich mal ganz lieb zurück.
Und wünsche dir auch alles Gute.
Ja es schon komisch das manche Menschen nur Jungen oder Mädchen bekommen und bei anderen funktioniert beides.
Meine Hebamme erzählte mir letztens von einer Familie die unbedingt einen Jungen wollte und mittlerweile das 7 Mädchen hat.
Ich denke irgendwann sollte man doch die Familienplanung abschliessen.
In meinem denke ich sind 3 Kinder genung.
sie sind alle dicht hintereinander zwischen dem 1 u dem 2 sind es 20 Monate und zwischen dem 2 u dem 3 21 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Fa Termin jetzt Gefühlscaos

Antwort von Maus_2012, 23. SSW am 16.05.2012, 13:58 Uhr

ist dies deine letzte Schwangerschaft??

Wir haben 2 Mädchen und bekommen jetzt unser 3. und letztes Kind (ausser es käme eins ungeplant dazu ). Und irgendwie ging es mir ein bischen so wie dir... ich habe mir von Anfang an einen Jungen gewünscht. Auch wenn ich mich mit der Jungsmode nicht so recht anfreunden kann... aber ich bin halt neugierig und möchte mitsprechen können über Jungs und Mädchen. Wir bekommen jetzt unseren Jungen (wenn die Ärzte sich nicht verguckt haben). Aber ich habe mich von Anfang an geweigert,mir intensiv einen Jungen zu wünschen... ich habe den gEdanken immer wieder weggeschoben. In der ersten Schwangerschaft hatte ich so ein ERlebnis... damals war es mir eigentlich egal, was wir bekommen, aber da alle Freundinnen um mich herum einen Jungen bekamen, wollte ich irgendwann auch einen... und dann kam das Mädchen-Outing. Das hat mich voll aus der Bahn geworfen... ich hab ich zwar total gefreut, konnte das aber irgendwie gar nicht verstehen... ich war mir soooo sicher, dass es ein Junge wird. Beim 2. Kind wurde es wieder ein Mädchen, was ich aber nicht schlimm fand... und jetzt ist es die letzte Schwangerschaft... hätte ich in der 1. Schwangerschaft nicht schon diesen "Schock" erlebt, dann wäre das vermutlich diesmal passiert... wir freuen uns jetzt total auf unseren Jungen... mein Mann ist total glücklich. Aber wenns doch ein Mädchen geworden wäre, wäre mir das auch recht gewesen. Ich hatte mich nicht so drauf versteift, welches Geschlecht ich gerne hätte.

Ich kann dich schon verstehen... aber warte mal ein paar Tage ab... be imir war das damals auch nach ein paar Tagen vorbei, ich hatte den "Schock" überwunden und hab mich einfach nur auf mein Mädchen gefreut...

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Fa Termin jetzt Gefühlscaos

Antwort von Mama09-10-12, 22. SSW am 16.05.2012, 16:53 Uhr

Ja die Familienplanung soll mit 3 Kindern abgeschlossen sein.
Als ich meinem Mann Gestern erzählte das es wieder ein Junge wird meinte er wir können es doch noch einmal versuchen.
Doch wer gibt mir die Gewissheit das,das 4 Kind ein Mädchen wird?#
Niemand!
Deshalb denke ich muss ich mich damit abfinden 3 Jungs zu haben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Glücklich nach FA Termin ☺️

Hey ihr Lieben, ich bin nach dem heutigen Termin einfach so erleichtert Nachdem ich mir die letzten Wochen so Sorgen gemacht habe, da ich die kleine immer noch nicht spüre (VWP) war ich heute so glücklich, dass alles soweit in Ordnung ist ...

von Besame 04.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.