September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana12, 24. SSW am 16.05.2012, 9:15 Uhr

mal eine Frage wegen dem Zuckertest

Hallo Ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage an Euch wegen meinem bevorstehenden Zuckertest. Da steht im Informationsblatt das man vorsichtshalber einen Snack mitnehmen soll, weil es passieren kann das man unterzuckert Ich hab davor ein bissel Angst, da ich aus dem Gesundheitswesen komme weiß ich wie so eine Unterzuckerung aussehen kann, und das muss ja nun wirklich nicht sein

LG Jana

 
14 Antworten:

Re: mal eine Frage wegen dem Zuckertest

Antwort von Krötili, 25. SSW am 16.05.2012, 9:45 Uhr

Habe ich noch nichts von gehört, allerdings war bei mir auch kein Beipackzettel dabei. Ich mache mir da gar keine Gedanken drüber und ehrlich gesagt, wäre ich noch nicht mal auf die Idee gekommen, mir deswegen Sorgen zu machen...

Und ich denke, so schlimm wird die Unterzuckerung wohl nicht werden, wenn man nur einen kleinen Snack mitbringen soll!
So eine richtige Unterzuckerung bekommen doch Diabetiker und nicht die Frauen, die diesen Glucose-Test machen!

Du machst dir viel zu viele Sorgen und Gedanken. War das vor der Schwangerschaft auch schon so?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Frage wegen dem Zuckertest

Antwort von Belge83, 25. SSW am 16.05.2012, 9:45 Uhr

Ich muss ja nächste Woche Mittwoch erst zum OGTT und mir haben die auch gesagt ich soll mir eine Kleinigkeit zu Essen mitbringen.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob die das wegen der Gefahr der Unterzuckerung oder für "nach dem Test" (damit ich nicht nüchtern nach Hause fahre nach 3 Std.) gesagt haben
Ich werd mir auf jeden Fall mal ein´"kleines Fresspaket" mitnehmen... Müsliriegel, Apfel, Banane und hoffe das reicht dann aus

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Frage wegen dem Zuckertest

Antwort von Ziska86, 24. SSW am 16.05.2012, 9:58 Uhr

Bedenkt: Bei dem Test wird heraus gefunden, ob SS-DIabetes vorliegt. Eine Unterzuckerung kann also tatsächlich bei dem Test passieren! Da ich unweit von der Praxis entfernt wohnte durfte ich damals zwischenzeitlich nach Hause und was essen. Wer dort bleiben muss sollte sich also wirklich ein paar Snacks mitnehmen. Vllt nicht unbedingt eine Banane (die den BZ ja extrem in die Höhe schießen läßt), aber ein normales Butterbrot sollte schon mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Krötili

Antwort von Jana12 am 16.05.2012, 9:59 Uhr

Menschen sind eben verschieden, und bitte vergiss nicht das es bei dir nicht die erste Schwangerschaft ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ziska86

Antwort von Jana12, 24. SSW am 16.05.2012, 10:04 Uhr

Wer mir nen kleines Minilunchpaket zurechtmachen und mitnehmen Sicher ist sicher! Genau deshalb habe ich gefragt, weil es auch wie schon geschrieben bei mir im Informationsblatt steht. Wann wurde der Test bei dir gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Frage wegen dem Zuckertest

Antwort von Sungarden, 24. SSW am 16.05.2012, 10:21 Uhr

Also ich hatte zwar Hunger wie die Sau nach dem langen Test, aber passiert ist rein gar nichts bei mir. Mir war nicht einmal schwindelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Frage wegen dem Zuckertest

Antwort von Muttercolonia, 24. SSW am 16.05.2012, 10:29 Uhr

Mach Dir keine Sorgen, ich habs schon 2 Mal machen dürfen. Du kommst nüchtern da hin, dann messen sie den Wert, dann gibts den Saft (der schmeckt ok) und dann 1 Std. rumsitzen. Wieder messen, wieder ne Stunde rumsitzen...wieder messen. Evtl. wird noch Blut abgenommen für den Langzeitwert. Frag ab wann Du was essen kannst, ich hatte Wasser mit und ein Käsebrot und Apfel und ein Buch. Manchmal sehen sie direkt, daß ein SS Diabetes vorliegt, dann wirst Du früher erlöst. Sie haben aber immer ein Auge auf Dich, also nimms locker, auch wenns bessere Arzttermine gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jana12

Antwort von Krötili, 25. SSW am 16.05.2012, 10:34 Uhr

Das war sicherlich nicht böse gemeint! Tut mir leid, wenn ich dir auf den Schlips getreten bin...
Ich stelle es mir aber schon belastend vor, wenn man sich soo viele Sorgen macht!

Und nein, es ist nicht meine erste Schwangerschaft, sondern die dritte. ABER: in meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir überhaupt keine Gedanken und Sorgen gemacht. Das hat mit der Anzahl nichts zu tun. Entweder ist man überängstlich oder eben entspannter. Wobei ich natürlich auch meine Sorgen und Ängste habe!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krötili

Antwort von Jana12 am 16.05.2012, 10:53 Uhr

Ich bin NICHT ÜBERängstlich, und dir steht es frei hier auf meine Post´s zu antworten. Du hast hier schon einmal so garstig geantwortet als ich eine Frage zum "Heben und Tragen" gestellt habe. Dann lass es doch einfach. Ich weiß nicht was dir an mir hier nicht passt. Ich werde jetzt auf deine Sachen hier nicht mehr reagieren!

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??????

Antwort von Krötili am 16.05.2012, 11:02 Uhr

Entschuldige bitte, aber wo habe ich geschrieben, dass DU überängstlich bist? Wobei ich ja schon vermute, aufgrund deiner völlig übertriebenen Reaktion, dass da was dran ist!

Und ich lasse mir sicher nicht sagen, dass ich garstig bis, denn das ist sicher nicht so! Aber wenn du gerne nur die dir passenden Antworten lesen möchtest, dann musst du das schon dazu schreiben!

Und noch einmal: Meine Antwort war nicht böse gemeint, du hast es nur völlig falsch verstanden!
Aber ist ok, pack` dich ruhig in Watte und mach` dich ruhig die restliche Schwangerschaft weiterhin wegen banaler Sachen verrückt! Manchmal ist es aber auch gut, eine andere Sichtweise dazu zu hören!

Und mir ist es egal, ob du jetzt noch antworten wirst, denn lesen wirst du dieses Posting auf jeden Fall!

Dir trotzdem alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jana12

Antwort von Ziska86, 24. SSW am 16.05.2012, 11:10 Uhr

Ich bin Diabetikerin und der Test wurde bei mir 2009 gemacht! Also nicht in der SS! Es wurde allerdings gestern Blut abgenommen- ua wegen dem Langzeitwert beim FA, aber was da rauskommt weiß ich ja eh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Krötili vestehe dich nicht!!!

Antwort von Schmetterlingsblume am 16.05.2012, 11:25 Uhr

Ich denke das du nicht das Recht hast die Fragen hier im Forum als banal oder ähnlichem einzustufen. Dann bist du hier falsch!!! Und mit überängstlich hat hier keine Frage was zutun. Deine Reaktion finde ich unmöglich, sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Frage wegen dem Zuckertest

Antwort von Maus_2012, 23. SSW am 16.05.2012, 13:48 Uhr

Ich musste für den Test nüchtern erscheinen und durfte während der gesamten Zeit nichts essen. Wenn man was isst, dann werden die Werte verfälscht. Ich durfte die Praxis auch nicht verlassen... musste im Wartezimmer warten. Und wenns mir schlecht gegangen wäre, sollte ich mich melden... aber mir war nur langweilig, sonst nix...

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine Frage wegen dem Zuckertest

Antwort von Sungarden, 24. SSW am 16.05.2012, 14:21 Uhr

Ja genau so war es bei mir auch wie bei Maus_2012

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.