November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von cooki2016 am 30.12.2015, 11:09 Uhr

Trotzphase

Hier genauso! Linus schmeißt sich auf den Boden und macht ein Riesen Theater, wenn ihm etwas nicht passt.


Ich bleib dann einfach daneben stehen und warte bis er sich ein wenig beruhigt hat. Dann erkläre ich ihm, wieso weshalb warum und gut ist. Und das tausend mal am Tag. Man soll auf jeden Fall aus pädagogischer Sicht, bei dem Kind bleiben. Nicht weggehen. Denn man soll dem Kind zeigen, dass man es auch noch lieb hat, wenn es schreit, aber es trotzdem nicht seinen Willen bekommt. Später, wenn sie älter sind und schon einiges mehr verstehen ist das was anderes. Dann kannst sagen, dass du jetzt z.B. Weiter gehen möchtest, und sich dein Kind aussuchen darf, ob es mitkommt oder weiter schreien möchte. Nur wichtig ist, dann eben auch wirklich zu gehen.
Soviel zur Theorie. Es ist ja auch mein erstes Kind und ich werde sicher noch einige male mit der Theorie nicht so weiterkommen wie gedacht :D

Aber auf jeden Fall- du bist nicht Alleine. Ich verzweifel manchmal auch :(
Tief Luft holen und bis 10 zählen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.