November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 11.12.2015, 18:37 Uhr

Alle krank :(

Es reicht ja nicht, dass ich seit Anfang der Woche mit Grippe da liege und ich mein wirklich Grippe, mit Bronchialhusten, geeiterten Mandeln, einer Nase, die sekündlich einen ganzen See ausgießt, na wenigstens das Fieber ist nun weg...
Nein, jetzt müssen sich die beiden Herren Söhnemänner auch noch ne Bindehautentzündung einfangen
Drückt mir mal die Daumen, dass ich mich da nicht auch noch anstecke. Kindergarten fällt somit für dieses Jahr flach... wäre noch nächste Woche und dann Weihnachtsferien, also geht Liam erst wieder ab Januar.

Und ist schonmal jemandem aufgefallen wie unrealistisch diese Krankentage für Eltern sind? 10 pro Kind und max. 25 im Jahr? Meine Kinder waren in den letzten 2 Monaten jeweils 3 Wochen krank. Zum Glück bin ich selbständig und muss mich nicht jedesmal gleich krank melden. Wie machen andere Eltern das???

 
3 Antworten:

Re: Alle krank :(

Antwort von maeusezahn am 11.12.2015, 22:21 Uhr

Hallo,
klingt heftig.... Gute Besserung natürlich. *daumendrück* Meine kleine lag auch jetzt flach und im Sommer alle 2 Wochen Fieber - 4 Mal - abwechselnd mit ihrer Schwester. Hatte dafür keine Erklärung.
Zu den Kranktagen, war letztens schon mal in einem anderen Forum zur Diskussion. Einige taten so als wären ihre Kinder nie krank und schrieben, dass man sich dann um Fremdbetreuung kümmern sollte (wenn keine Oma etc. in Nähe) - ja klar krankes Kleinkind und fremde Person...
In solchen Fällen muss man unbezahlten Urlaub, Überstunden nehmen oder gleich mit krank sein
Arbeitgeber gibt es mit und ohne Verständnis für solche Fälle....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle krank :(

Antwort von Marlene 84 am 12.12.2015, 10:34 Uhr

Hier auch. Nachdem ich 2 Wochen trotz Erkältung arbeiten gegangen bin, hats mich letzte Woche erwischt und ich hab ne üble Bronchitis. War jetzt ne Woche daheim, wirklich gut geht es mir immer noch nicht.

Und der kleine hat die ganze Zeit Schnupfen, seit er in der Kita ist, seit letzter Woche auch schlimmen Husten und seit vorgestern 40 knapp Fieber. Bekommt das volle Programm, Zäpfchen, Fiebersaft und jetzt noch Antibiotika. außerdem hängt er stundenlang an meiner Brust. Die tun schon weh und ich fühle mich an die ersten Tage nach der Geburt erinnert.

Mit den Krankheitstagen sagst du was.. ich hatte jetzt ja das "Glück", selbst daheim zu sein. aber wie das mit nächster Woche werden soll: keine Ahnung. Ich muss noch 3 Arbeiten vor Weihnachten schreiben lassen, die letzte Woche verschoben wurden und generell hängt da ja immer viel dran, wenn man in der Schule fehlt. und mein Mann wird auch dringend gebraucht, ist ja seit 2 Wochen erst wieder aus der Elternzeit zurück. Irgendwie wird einem da immer auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen gemacht. Aber das wichtigste ist, dass die Maus gesund wird.

Ich wünsche euch ganz schnell gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle krank :(

Antwort von tamtamgo am 13.12.2015, 11:59 Uhr

Gute Besserung ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.