Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FCB2011 am 11.01.2014, 12:33 Uhr

Trinkmenge/Häufigkeit

Wieviel und wie oft Trinken denn eure Zwerge in der Regel? Meine Maus bekommt die Flasche und da steht ja auf der Verpackung immer die empfohlene Menge und die Anzahl der Mahlzeiten. Bisher hat sie immer noch 130 ml getrunken und das 6x am Tag. Jetzt kommt mir allerdings vor, dass ihr die Menge langsam zu wenig wird und sie die nächste Menge benötigt, hab ihr auch schon mal die größe MEnge herrgerichtet und sie hat sie das ein oder andere Mal ganz ausgetrunken, allerdings braucht sie weiterhin ihre 6 Mahlzeiten, also ich schaffe es nicht es auf 5 Mahlzeiten zu reduzieren.Sie hat von Haus aus immer Probleme mit Bauchweh etc. und ich habe Bedenken, dass wenn sie jetzt immer mehr trinkt und aber die ANzahl nicht weniger wird, dass sich das Problem wieder verschlimmert. Wie ist das bei euch? Tagsüber hält sie es eigentlich nie länger als 3 STd. ohne Mahlzeit aus... oder sollte ich über kurz oder lang eine 1er Nahrung ausprobieren?

 
7 Antworten:

Re: Trinkmenge/Häufigkeit

Antwort von Sophia79 am 11.01.2014, 15:22 Uhr

Maus ist heute genau 12 Wochen alt und trinkt ca. 1000 ml am Tag
zwischen 6-8 Mahlzeiten

Was auf der Packung steht haben wir glaub noch nie geschafft, ist mir aber auch egal ... Maus entscheidet was sie braucht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge/Häufigkeit

Antwort von igelchen am 11.01.2014, 16:36 Uhr

Unsere kleine trinkt auch insgesamt ca 1000 ml pre verteilt über 5 Mahlzeiten (mal mehr mal weniger). Wenn deine maus schon mit bauchweh zu kämpfen hat wäre ich mit 1er noch vorsichtig weil da Stärke drin ist die oftmals auch zu bauchweh führen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge/Häufigkeit

Antwort von Nicki1986 am 11.01.2014, 18:00 Uhr

hallo
uns geht es genau so war mir heute auch gedanken am machen die maus kommt auch alle 3 std
was gibt ihr ich hipp pre komt sie am besten mit klar

also anscheident normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge/Häufigkeit

Antwort von Brigitte1979 am 11.01.2014, 21:10 Uhr

zwergi ist 16 wochen wir trinken 5x 150 macht 750 am tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge/Häufigkeit

Antwort von nyla am 11.01.2014, 21:28 Uhr

Unser milchvampier trinkt tagsüber ca alle zwei Stunden ca 100 ml pre Milch.
Nachts kommt sie zwei mal und trinkt dann ca 130 ml. Wir kommen auf etwas über 1000 ml pro Tag.
Sie ist 10 Wochen alt.
Bei uns passt das auch nicht was auf der Packung steht.
Wir haben auch schon die 1er Milch ausprobiert, hat aber auch nichts geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge/Häufigkeit

Antwort von Izzy2013 am 11.01.2014, 23:22 Uhr

Also wir kommen aktuell auch 900 bis 1000 ml am Tag. Dabei liegt nachts eine sehr lange Pause von bis zu 10 Stunden seit er durchschläft. Dafür kommt er dann tagsüber ungefähr alle 3 Stunden, manchmal auch schon nach 2 oder erst nach 4 Stunden. Trinkmenge ist jetzt meist 170 ml, allerdings nimmt er inzwischen auch schon häufiger 200 ml auf einmal. Heute war Rekord mit 240 ml (erst 170 und dann nochmal 70 ml nachgefüttert) und das nach nicht mal ganz 3 Stunden seit der letzten Fütterung. Wahrscheinlich wächst er gerade besonders viel. Was auf der Packung bezüglich Portionen und Häufigkeit steht, hab ich mir eh nicht genau angesehen. Denke jedes Kind ist da eh verschieden und ob nun mehrere kleine oder wenige große Portionen ist egal. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkmenge/Häufigkeit

Antwort von reachen84 am 12.01.2014, 0:54 Uhr

Also unserer kommt so circa 8mal am Tag und packt insgesamt um die 1000 ml. Mal trinkt er nur 100 ml, oft so 130-160 ml, selten 2z00 ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkmenge?

Hallo zusammen, Mein Kleiner ist heute genau 5 Monate alt. Für gewöhnlich habe ich ihn nachts 1x aus dem Bett genommen und im Halbschlaf gefüttert da er nicht richtig wach, aber sonst quengelig war und weil wir ja ewig lang das Problem hatten dass er nicht genug getrunken ...

von Liwen 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo Mädels Meine Kleine ist ein Vielfrass Sie trinkt mittlerweile 240ml pro Mahlzeit a 6 Flaschen.Heut jedoch war Sie der Burner abends hatte Sie innerhalb von 1 Std 480 ml getrunken.Sie wird einfach nicht satt..Brei hat Sie absolut kein Interesse ich find das aber langsam ...

von Shannon44 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge

Bin gerade etwas am grübeln.... Wieviel sollten unsere Kinder am Tag trinken? Also Mayla ist nun 10,5 Monate alt und trinkt tagsüber so gut wie nichts. Mal einen Schluck Wasser, aber viel ist es nicht. Sie bekommt auch nur noch abends ihre Flasche, da trinkt sie dann auch ...

von BebeT 12.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge Flaschenkind

Liebe Flaschenmuttis, wieviel Pre und in welchen Abständen trinken eure Zwerge? Wie alt sind Sie? Ich weiß bei Luis nie wann er satt ist. Er trinkt die Flasche immer leer, egal wieviel drin ist und schreit danach noch immer... Und er nimmt die Flasche auch immer an, egal ...

von FrauEule 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge und Häufigkeit

Hallo ihr Hübschen, brauch mal wieder wuren Rat. ich stress mich total wegen der Menge und der häufigkeit was meine maus trinkt. ich stille voll aber an rythmus ist nicht zu denken. mal sind es alle zwei stunden, wenn wir mit dem kiwa unterwegs waren schläft sie als so tief ...

von Michilein358 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Trinkmenge!!!

Guten Abend!!! Wieviel trinken denn eure Kleinen so im Durchschnitt? Ben trinkt meistens alle 4-4,5 std zwischen 100-120ml, mir kommt das doch etwas zu wenig vor , dann denk ich mir wieder als ich noch gestillt habe wusste ich ja auch ...

von Corina83 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trinkmenge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.