Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von msdiamond  am 25.11.2013, 20:16 Uhr

Traurig...

Ich muss mich mal ausheulen bei euch. Ich kann meine kleine nicht stillen weil egal was ich versucht habe, aber die Milch nicht nahrhaft genug ist und die kleine die Brust irgendwann abgelehnt hat. Das war für mich richtig schlimm und hat mich sehr traurig gemacht aber nachdem sie immer weiter abgenommen hat mussten wir die Notbremse ziehen.

Nun war ich heute mit meiner Schwägerin unterwegs und die hat mir unterstellt ich würde meinem Kind bewusst nicht die Brust geben. Ich sitze hier und Weine seit Stunden weil mir das so weh getan hat. Ich würde nie was machen was meinem Baby Schaden würde oder nicht gut wäre. Ich hatte mich gerade so damit abgefunden und jetzt kommt sie mit sowas ....

Sorry fürs zu texten...

 
9 Antworten:

Re: Traurig...

Antwort von 2xmami am 25.11.2013, 20:53 Uhr

mit einer Stillberaterin könntest du noch einmal einen Stillanfang starten. natürlich nur wenn du dich noch kräftig genug dafür fühlst. das ist nämlich ein wenig kräfteraubend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von reachen84 am 25.11.2013, 21:40 Uhr

Hey, sei nicht traurig. Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir geht. Ich habe auch mit allen Mitteln versucht zu stillen, weil ich es unbedingt wollte. Schon in der Schwangerschaft habe ich meinem Mann vorgeschwärmt, wie praktisch und unkompliziert Stillen ist und ich habe viel Literatur dazu gelesen. Aber trotz allem wollte es einfach nicht klappen. Ben nahm zu sehr ab und irgendwann musste ich abpumpen und noch zufüttern, bis heute und wohl auch in Zukunft.

Und dann muss ich mir von der Verwandtschaft meines Mannes anhören, dass ich einfach nur öfter anlegen muss und auch dranbleiben muss, dass das nur seine Zeit braucht, bla bla....So ein Quatsch! Ich habe echt alles gegeben. Wir haben überall um Hilfe gebeten: die Hebamme, di Schwestern im Krankenhaus, mehrere Stillberaterinnen, die Kinderärztin, ... Er trinkt einfach nicht ausreichend an der Brust. Keine Ahnung warum. Vielleicht hat er nicht die richtige Technik, vielleicht kommt meine Milch zu schwer raus, vielleicht habe ich ein bisschen wenig Milch, vielleicht ist er nicht motiviert genug, ...

Egal, wir haben es versucht und fertig! Und unsere Kinder werden auch groß! Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von nola am 25.11.2013, 22:45 Uhr

Sehr unsensibel Deine schwägerin
Ich kann aber Deine gefühle voll verstehen.da gibt man alles fürs stillen und dann funktioniert es einfach nicht...und fühlt sich a bissl als versager...dann versucht man sich damit abzufinden und dann kommt so ein unsensibler trampel (entschuldige die Wortwahl) und drückt es einem rein.
Ich habe auch alles versucht bzw. Bin noch drüber (ich hatte keinen milcheinschuss,zum Glück trinkt meine Maus die wenigen tropfen,die trotzdem aus der Brust kommen...noch!).meistens habe ich mich damit arrangiert.aber wenn andere über ihre stillerfolge berichten,Oder jemand trotz genügend Milch und bereitem Kind nicht stillen will (ich weiß,jedem seine entscheidung),dann werd ich traurig und auch a weng neidisch
Kopf hoch und liebe grüße
Nola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von msdiamond am 25.11.2013, 22:48 Uhr

Ja leider hat meine Maus die Brust auf nen Freitag Abend abgelehnt hab mir ne manuelle Pumpe gleich dann besorgt aber klappte mit der nicht so gut und Montag hatte ich dann Rezept von FA für elektrische pumpe bekommen aber leider leider war's da schon zu spät das die Milch zurück gegangen ist. Habe immer wieder abgepumpt um die Produktion wieder zu fördern und die kleine alle halbe Stunde angelegt und 3 Liter am Tag getrunken, Vitamalz und Stilltee aber es nütze nix die Milch kam einfach nicht wieder auf beiden Seiten 20 ml :-( gerade von jemanden die keine Kinder hat mir vorwürfe anhören zu müssen finde ich noch am schlimmsten und so rücksichtslos.

Danke für die Aufmunterung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von nuknuk am 25.11.2013, 23:08 Uhr

Ich habe auch Probleme mit dem Stillen. Es war ein wochenlanger Kampf bis meine Kleine endlich an der Brust trinken wollte. Und auch jetzt muss ich immer wieder abpumpen, weil mein Baby nur gut gelaunt an der Brust trinkt. Habe auch alles versucht,war mehrmals bei der Stillberaterin, haben alle Tricks und Methoden durch. Nun stille ich bei guter Laune, bei schlechter pumpe ich ab und am Anfang musste ich viel zufüttern, weil der richtige Milcheinschuss erstmal auf sich warten lies. Kann dich da sehr gut verstehen, musste mir auch viele dumme Sprüche anhören, auch von der SchwieMa, vor allem in der Zeit als ich zufüttern musste und auch jetzt noch "anlegen, anlegen, anlegen, auch bei schlechter Laune oder schreien lassen", na aber wenn sie nur schreit und auch nach Stunden nicht trinken mag, dann lass ich sie doch nicht so lange hungern und einschreien, sondern gebe ihr die Flasche, sie macht das ja nicht mit Absicht. Ich glaube, manche Frauen können das eben nicht verstehen, vielleicht weil sie keine Kinder haben oder das Stillen sofort und ganz leicht geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von msdiamond am 25.11.2013, 23:26 Uhr

Ihr seid so lieb danke Mädels.

Letztendendes kann ich's leider nicht mehr ändern ich konnte einfach auch nicht mehr zu gucken wie meine Maus immer schmaler wird aber darüber macht sie sich ja auch keine Gedanken Hauptsache man gibt seinen Senf dazu und meistens wenn ich das so lese, hört man sich so nen Blödsinn von den Familien des Partners an...

Vor allem wenn einfach keine Milch mehr wieder kommt von Luft und Liebe wurde noch kein Kind satt aber das scheinen Leute wie sie nicht zu verstehen...

Danke euch nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von tschichen am 26.11.2013, 9:47 Uhr

hallo aus dem novemberbus,
es tut mir leid, dass du dir so etwas verletztendes anhören musst. ich hatte bei meinem großen auch das problem, dass er anfangs nicht zunahm. meine "rettung" war das brusternährungsset von medela. ich kann das wirklich nur weiterempfehlen. anfangs ist es etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann zufüttern, während das baby an der brust trinkt. meine hebi hat mir damit sehr geholfen und nach einigen wochen konnte ich das zufüttern weglassen und noch einige zeit stillen und der kleine hat dann ganz normal zugenommen. viell findest du ja eine stillberaterin, die sich damit auskennt. du kannst dich auch gerne bei weiteren fragen an mich wenden.
und falls du das doch nicht machen möchtest, musst du dich keinesfalls schlecht fühlen, weil du deinem baby die flasche gibst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von pummelfee_muc am 26.11.2013, 10:37 Uhr

nach meinem Kaiserschnitt kam unser Kleiner für 2 1/2 Tage zur Überwachung auf die Intensivstation. Daher hatte ich am Anfang Probleme mit dem Stillen. Bei mir wollte die Milch auch nicht richtig fließen.

Zusätzlich zum Stilltee und Malzbier hat mir meine Hebi Bockshornkleesamen in Kapseln empfohlen (gibt es in der Apotheke, ist teilweise beim Stilltee auch schon drin). Seit dem ist es besser geworden. Stille, pumpe ab und im Bedarfsfall füttern wir auch noch Pre zu.

Also entweder nochmal neu starten (wenn du die entsprechende Ruhe dafür auch aufbringen kannst) oder Füttern... Ich bin auch ein Flaschenkind und mir fehlt nix... Klar wäre es schöner aber manchmal geht's nicht anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig...

Antwort von nuknuk am 26.11.2013, 11:07 Uhr

Das hab ich auch ausprobiert, gleich im KH und es hat bewirkt, dass meine Kleine die Brust überhaupt mal akzeptiert. Aber das Saugverhalten hat es nicht beeinflusst, das haben wir mit dem Calma-Sauger von medela trainiert. Trotzdem gibts noch Probleme auch nach 5 Wochen intensiven Bemühungen muss ich oft abpumpen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es Babys gibt, bei denen gar nichts hilft und da verstehe ich gut, wenn man dann ganz auf Flasche umsteigt.

Außerdem gibt es Frauen, die nebenbei den kompletten Haushalt und die Babypflege alleine machen müssen, weil ihre Männer beruflich so eingespannt sind. Da bleibt dann nicht viel Zeit sich wochenlang stundenlang mit erfolglosen Stillversuchen zu beschäftigen. ich habe das Glück einen Mann zu haben, der nach der Arbeit noch viel im Haushalt macht und sich auch so viel Zeit für uns nehmen kann, deshalb konnte ich mich aufs Stilltraining konzentrieren und trotzdem klappt es noch nicht 100%.
Es ist ein sensibles Thema
Zum Brusternährungsset: Meine Hebamme sagte, dass es die Milchproduktion anregen kann, selbst stillgelegte. Es wird wohl auch von Adoptivmüttern benutzt, die gar nicht schwanger waren. Zieht sich dann halt ewig hin, dafür muss man die Zeit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Innere Unruhe und Traurigkeit

Hallo ihr Lieben, ich brauche Euch mal, um mir Mut zuzusprechen. Nach meiner Ersten bin ich nach der Hormonumstellung in eine Depression gerutscht. Ich habe stark dagegen angekämpft und war wieder stabil und gesund. Jetzt verspüre ich die selben Dinge. Teilweise ...

von Limie, 8. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Warten auf den nächsten Eisprung mit jeder Menge Angst und Traurigkeit

Hallo, Ich bin heute Zt5 und befinde mich damit noch in meinem frühen Abgang unseres Septemberbabys. Habe leider in der 6. Woche einen Abgang gehabt bzw blute ich noch. Ich hoffe das die Blutungen ganz bald aufhören, das HcG ist fast raus, der Test zeigt nur noch einen ...

von Jemalu1111 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurigkeit und warten

Hallo ihr Lieben, Rational weiß ich, dass das Kind irgendwann kommt, auf die ein oder andere Weise. Aber ich halt das Warten kaum aus emotional. Heute geht's mir richtig richtig schlecht, ich fühle mich fast depressiv. Dieses Gefühl von Hilflosigkeit, nichts tun zu können ...

von Tomatenaugen 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig, nervös...

Hallo ihr Lieben. Wir sind heute bei 31+1. Unser Kind liegt immernoch in BEL. Morgen kommt die hebamme zum Tasten und um zu besprechen wie es weiter geht. Mein erster Sohn kam ja per Not Kaiserschnitt, da unter der Geburt ein Missverhältnis zwischen Becken und Kopf festgestellt ...

von Janina2611, 32. SSW 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo zusammen, mir ist heute was ganz schlimmes passiert und ich fühle mich etwas wie im falschen Film. Ich habe ein paar gute Freundinnen, wir sind seit Ewigkeit ein 4er Gespann und immer durch dick und dünn gegangen. Nun haben sich zwei davon allerdings in der Pandemie ...

von Hopefullyinwait, 29. SSW 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Aufgeregt, traurig und wütend

Ich warte seit Wochen auf meinen Feindiagnostik Termin und habe mich riesig gefreut, dass mein Mann dabei sein darf. Ich war schon im Okt 20 Bus und da durfte mein Mann bei keiner Untersuchung dabei sein. Das war sehr schade. Nun ist unser Kleine (erst 8 Monate alt) sehr ...

von Memoria1007 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig

Hallo ihr Lieben Das klingt jetzt vlt etwas albern aber wollte mich nur mal ausjammern Ich hab in den letzten beiden Wochen einen recht großen Bauch bekommen. Bisher fanden es alle ganz schön und toll. Heute hat jedoch die Oma meines Partners zu mir gesagt dass sie früher ...

von FranziNew90, 18. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Verunsichert und traurig

Hallo zusammen! Am Montag war ich beim FA, im US konnte man eine kleine Fruchthöhle sehen. Er meinte, ich soll warten. Zu Hause hab ich dann negativ getestet. Da ich nicht besonders geduldig bin, bin ich am Freitag nochmal hin. Die Fruchthöhle hat sich laut FA nicht ...

von viki85, 5. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig...

Ich muss jetzt mal mein Leid plagen, ich bin traurig... traurig darüber, dass die Kindergärten wieder schließen und meine große Tochter dann unausgeglichen und traurig ohne ihre Freunde zu sein zuhause ist. Bedeutet gleichzeitig, dass ich Julian nicht die Zeit und Nähe bieten ...

von NummeroZwei 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig das Schwangerschaft bald zu Ende ist...

Hallo, ich habe am 06.10. ET und bin irgendwie traurig das die Schwangerschaft so schnell zu Ende ist. Ich bin gerne schwanger.... Wie empfindet ihr es, seit ihr froh bald ausgekugelt zu haben oder auch wehmütig das es zu Ende ist ? Viele ...

von montary, 39. SSW 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.