Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kadliin  am 25.11.2013, 15:16 Uhr

Ach... =(

Hey!

Meine kleine ist jetzt 6 Wochen alt. Bis jetzt hat sie sich echt gut entwickelt, wie ich finde. Kinderarzt war auch zufrieden.

Sie ist eine sehr sensible, empfindliche kleine Maus. Sehr Geräuch empfindlich, quietscht bei jedem Pups der quer sitzt und bei sonst allem anderen, das ihr nicht gefällt. Weint jedoch insgesamt nicht viel.

Sie hat oft mit Blähungen zutun, welche Bauchschmerzen verursachen. Deshalb geb ich ihr Tropfen und ab heute auch Kümmelzäpfchen. Davon abgesehen ist sie auch sehr unruhig. Rudert ständig mit den Armen und strampelt wie wild. Der Kopf geht von links nach rechts und sie kommt einfach nicht zur Ruhe. Alleine Einschalfen geht kaum bis gar nicht, da schreit sie nur. Wenn sie dann endlich schläft, dann nur ein paar Minuten und dann reißt sie wieder die Augen auf und weint. Oder sie weckt sich selbst durch ihr Rumgefuchtel. Pucken gefällt ihr jedoch überhaupt nicht, Begrenzung will sie trotzdem. Manchmal berhigt sie ein Schnuller, den sie aber auch nicht immer akzeptiert. Ihr Schlaf ist sehr leicht. Das sehe ich daran, dass sie die ganze Zeit nuckelt (wenn der Nuckel genehm ist) oder eben immer wieder aufwacht, wegen jedem bisschen.

Gestern vergingen von den Anzeichen des müde seins bis zum Einschlafen 3 Stunden. Meine Mutter meinte ich soll sie auf ADHS untersuchen lassen. Ich glaube nicht dass sie das hat...sie ist vielleicht einfach noch nicht ganz auf Planet Erde angekommen, oder ist eben sehr sensible und stressig. Meine Schwangerschaft war auch alles andere als geschmeidig.

Fühl mich jetzt total doof und irgendwie auch Schuldig, dass ich in der SS so gestresst war ;(

Ist das alles normal, oder wirklich Anzeichen von ADHS?

 
8 Antworten:

Re: Ach... =(

Antwort von StiflersMom am 25.11.2013, 15:23 Uhr

Mach dir da mal keine Gedanken! Ich hatte eine relativ entspannte Schwangerschaft und hab jetzt die gleichen Probleme mit meiner Kleinen. Lass mal die ersten drei Monate vorbei sein, dann sollte es besser werden. Der Darm ist noch ganz unreif und hat einfach nicht die bakterielle Flora wie beim Erwachsenen. Und ADHS hat andere Symptome.
Und wenn man das Baby beruhigen kann sind es keine Dreimantskolliken bzw Anpassungsstörungen.Lass dir da nichts von anderen erzählen und hör deinen Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach... =(

Antwort von StiflersMom am 25.11.2013, 15:31 Uhr

Tagsüber hab ich meine Süße immer im Tragetuch, dann ist sie sehr zufrieden, da nichts ist mit weg legen und alleine schlafen. Und meine nimmt keinen Schnuller , daas sie sich selbst beruhigen könnte und gestern hat sie von 19-3h geweint, wenn man sie nicht im Fliegergriff genommen hat.Also es geht auch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einpucken

Antwort von 2xmami am 25.11.2013, 15:38 Uhr

ist das Zauberwort. versuch sie mal schön eng einzupucken. entweder mit einem kopfkissenbezug oder wie fast überall zu kaufen einem womby oder auch swaddle me.

und ads oder auch adhs in dem jungen alter ist völliger Blödsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach... =(

Antwort von Kadliin am 25.11.2013, 16:08 Uhr

Ja, ich glaube schlimmer gehts immer. =(

Einpucken klappt nicht. Da Flippt sie völlig aus. Versuche das schonmal wenn sie schläft, damit sie wenigstens nicht wach wird wenn sie mal zuckt und die arme hoch gehen. Aber das hält auch nicht lange.

Tagsüber trage ich sie quasi auch nur rum weil ablegen = geschrei.
Geht mal für 5 - 10 Minuten, wenn musik läuft und sich dsa mobile dreht. Aber sonst muss ich sie tragen. Ist auch kein problem..nur nachts....

Deshalb versuche ich sie daran zu gewöhnen alleine zu schlafen. da hat sie bis jetzt nämlich auf mir..und ich auf dem rücken. Als Bauchschläfer..
Sprich ich schalfe kaum. Das ans alleine schlafen gewöhnen funktioniert..naja..es geht so?! Sie liegt seit ca. 1 1/2 Stunden in ihrem Bett, ist total müde, nuckelt mal an Nuckel, dann will sie ihn wieder nicht, dann schreckt sie hoch, zwischendurch wird geweint, Hunger ist es aber nicht.

ADS und ADHS kann man ja auch vererben. Kenne zwar niemanden aus der Familie der es hatte, aber naja. Und gibt durchaus auch Anzeichen bei Säuglingen. Ich dachte eben immer sie ist halt einfach sensibel und unruhig, findet alleine nicht in den schlaf und merkt sofort wenn man sie weglegt. Jetzt mach ich mir total den kopf. wäre von selbst nicht auf sone idee gekommen....ach mist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach... =(

Antwort von Blume2 am 25.11.2013, 16:12 Uhr

ich kann dir empfehlen, dass ihr euch an einen Ostheopathen wendet. Meine große hatte von der Geburt eine Blockade zurückbehalten und das hat sich in genau so einem verhalten geäußert wie du es beschreibst. 3x war die Ostheopathin hier und ich hatte danach ein völlig ausgeglichenes zufriedenes Kind. Und die damalige Schwangerschaft war extrem stressig gewesen. Die große Maus ist trotzdem bis heute eine total pflegeleichte und ausgeglichene!
Lass dir bitte keinen quatsch von wegen Adhs einreden!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach... =(

Antwort von Geschwisterbaby am 25.11.2013, 16:45 Uhr

mein sohn war hochsensibel weinte viel fand nicht in schlaf als er robben konnte war er nur in Bewegung ich dachte auch das sei nicht normal,ausgeruht hat er sich nie nie mal den kopf hingelegt jetzt mit 4 jahren ein aktiver der nicht soviel schlaf braucht bzw nicht schnell müde ist aber ganz normal.

bei Babys sollte man noch nicht an ads denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach... =(

Antwort von Glücksmaus am 25.11.2013, 18:08 Uhr

Hier bei uns ist es genauso. Hätte deinen Text auch schreiben können. Oder den von Reamaus und dem kleinen Levi. An ADHS würde ich überhaupt nicht denken. Selbst wenn. Wir hoffen drauf, dass nach 3 Monaten alles besser wird. Bis dahin wird getragen, gestillt und gekuschelt. Und das nur bei Mama und Papa. Wenn jemand anderes sie auf dem Arm hatte, haben wir danach immer mindestens eine 3/4 Std stillen, sonst ist sie ziemlich schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach... =(

Antwort von nuknuk am 25.11.2013, 18:43 Uhr

Bei uns genauso. Scheint wohl normal zu sein.

Ich würde das mit dem ADHS schnell vergessen. Denn alles, was bei einem Kind als unangenehm empfindet, wird gleich in die ADHS-Schublade gesteckt und mit Tabletten "therapiert", früher hätte man dazu einfach charakterstark oder extrovertiert gesagt oder sensibel, wie du selbst es genannt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.