Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nuknuk am 23.11.2013, 17:25 Uhr

Alkohol und Zigaretten in der Stillzeit?

Meine beste Freundin feiert heute Abend Geburtstag und ich hab Ausgang, Mein Freund passt auf die Kleine auf und sie bekommt heute Nacht ausnahmsweise Pre bis ich wieder da bin. Was meint ihr, kann ich 1-2 Bier trinken und dazu 2-3 Zigaretten rauchen, wenn ich paar Stunden Stillpause einlege, geht das? So ganz ohne Alkohol und Zigaretten ist so eine Party für mich nämlich keine richtige Party.
So wenig sollte doch schon in Ordnung sein oder?

 
10 Antworten:

Re: Alkohol und Zigaretten in der Stillzeit?

Antwort von Mi86 am 23.11.2013, 18:37 Uhr

bei solche fragen kann ich nur den kopf schütteln - alkohol geht ja noch wobei beii einem bier ist für mich die obergrenze - aber bei zigaretten - du weißt schon das das eine der hauptkriterien ist beim plötzlichen kindstot egal ob du stillst oder das kind in zigarettenluft lebt

geht gar nicht und am besten auch gleich ganz lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol und Zigaretten in der Stillzeit?

Antwort von kleinestatzi am 23.11.2013, 18:44 Uhr

Jeder hat seine Meinung über Zigaretten ..beim Stillen und in der Schwangerschaft ... ich auch ...
Aber um meine Persönliche Meinung geht es ja nicht ..
Also ich denke 1 bis 2 Bier sind ok .. wenn du dann so 5 stunden oder so nicht stillst.. und zum Rauchen..
Wenn du dann nicht mit deinem kleinen in einem Bett schläfst oder das kleine gar auf deinen Bauch , denke ich es ist nicht ganz so schlimm.

Ich könnte das nicht weil a ) Würde ich dann bestimmt wieder mit rauchen anfangen .. Ich konnte das noch nie mit dem , einmal eine ist keinmal
und b ) Also nach Bier und kippe hab ich voll den Eckel geschmack im Mund , und ich finde ich stinke wie ...
Und das wäre mir glaub ich zu unangenehm..

Soll dir aber nicht den Abend verderben!
VIel Spass!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol und Zigaretten in der Stillzeit?

Antwort von nuknuk am 23.11.2013, 19:24 Uhr

Ich denke nicht, dass mein Baby an plötzlichem Kindstod sterben wird, nur weil ich seit fast nem Jahr mal wieder eine Kippe rauche. Und "ganz lassen" mag ich auch nicht, war früher Gelegenheits- und Genussraucherin.

Hebamme sagte, solange es eine Ausnahme bleibt, ich nur 1-2 rauche, 3-4 Stunden mit dem Stillen abwarte (Zeit wird mit meiner abgepumpten MuMie aus dem Kühlschrank überbrückt) und um ganz sicher zu gehen, die nächste Ladung abpumpe und wegwerfe, passt das schon. Da ich sowieso regelmäßig abpumpe und genug Milch habe, wird das kein Mehraufwand für mich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol und Zigaretten in der Stillzeit?

Antwort von Sternchen231178 am 23.11.2013, 22:40 Uhr

Kann ich auch nur den Kopf schütteln, weder Alkohol noch Zigaretten sind in Ordnung, stinkt beides. Und warum braucht man das für eine Party? Mir wäre das Kind auf alle Fälle wichtiger als Alkohol und Zigaretten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol und Zigaretten in der Stillzeit?

Antwort von nuknuk am 24.11.2013, 2:22 Uhr

natürlich ist mir mein Kind auch wichtiger als Alkohol und Zigaretten, deshalb habe ich ja auch meine letzte Zigarette vor dem pos. SST geraucht. Es ging ja nur um ein Bierchen zum Anstoßen und eine Zigarette zum Bier, weil das für mich eben dazu gehört. Nach fast nem Jahr Abstinenz sollte das wohl drin sein.
Habe nun tatsächlich eine einzige Kippe geraucht, allerdings zum Malzbier und die letzte Milch weggeworfen. Ich denke nicht, dass das jetzt ein Problem sein sollte und auch wenn es manche Super-Mamis entsetzen mag: Das wars sowas von wert und macht mich auch bestimmt nicht gleich zu einer Rabenmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol und Zigaretten in der Stillzeit?

Antwort von Mi86 am 24.11.2013, 10:47 Uhr

wieso fragst du dann hier wenn du eh schon weißt was du machst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ne Frage...

Antwort von Maggily am 24.11.2013, 11:03 Uhr

huhu! Ich hoffe du hast schön gefeiert! Ist bestimmt komisch gewesen, so ohne Kind, oder?

Mich würde noch interessieren, wieso du nicht abgepumpt hast, damit dein Kind weiter Mumi bekommen kann? Ich hab inzwischen zwei Becher Mumi im Gefrierschrank^^ Wäre doch einfacher als Pre zu geben oder? Ist aber kein Vorwurf, es interessiert mich einfach nur!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol und Zigaretten in der Stillzeit?

Antwort von msdiamond am 24.11.2013, 11:20 Uhr

Mädels,

erstens steht es jedem frei hier Fragen reinzustellen. Eure Toleranz zu Alkohol wundert mich aber doch schon sehr! Bisschen widersprüchlich ist das ja schon!

Mal ganz abgesehen das manch eine Reaktion völlig überzogen ist, da es hier um 1 Zigarette ging. Ich rauche nicht und trinke auch kein Alkohol jedoch wegen einer Zigarette jemanden was von Kindstot zu erzählen, finde ich jedoch ganz schön überzogen.

Man muss seine Meinung nicht in so einer krassen Form vertreten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Frage...

Antwort von nuknuk am 24.11.2013, 20:01 Uhr

Ja, das ist eine gute Frage. Hatte leider zu spät daran gedacht und hatte deshalb nur eine Mahlzeit im Kühlschrank. Da meine Kleine gerade Wachstumsphase hat, war unklar, wie viel sie in meiner Abwesenheit essen mag und wie lange ich tatsächlich unterwegs bin. Deshalb hatten wir noch Pre eingeplant. Schlussendlich war ich aber nur 4 Stunden außer Haus und die Mumi hat gereicht.

Es war so merkwürdig ohne mein Baby, aber auch total cool, ein bisschen so wie früher. Die Kerle haben vielleicht gestaunt, denen ich auf die Anbandelungsversuche antworten konnte, dass ich vor wenigen Wochen entbunden habe und deshalb nichts trinke. Hach die Gesichter waren so herrlich!!

Aber es hat mich früh wieder nach Hause gezogen und auf dem Nachhauseweg hab ich mich gefreut wie'n Keks bald wieder meine Tochter drücken zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol und Zigaretten in der Stillzeit?

Antwort von nuknuk am 24.11.2013, 20:02 Uhr

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.