Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von igelchen am 22.11.2013, 16:47 Uhr

Abendritual

Gibt es bei euch schon eine feste "zu-bett-geh-zeit"? Und habt ihr da ein Abendritual? Wenn ja welches? Schlafen eure Minis dann auch oder passiert es auch dass ihr sie doch wieder zu euch holt weil sie weinen?

Bei uns klappt das leider noch nicht so weil mausi anfängt zu weinen wenn sie alleine da liegt. Wir versuchen es aber jeden Abend damit sie sich langsam daran gewöhnt. Meine Hebamme meinte, man kann nie zeitig genug mit einem Ritual und einer festen Zeit anfangen.

LG

 
6 Antworten:

Re: Abendritual

Antwort von Geschwisterbaby am 22.11.2013, 19:16 Uhr

meine maus geht ins bett wenn sie und ich müde sind, das ritual de bruders bekommt sie mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von salsafan am 22.11.2013, 19:42 Uhr

also wir haben jetzt montag angefangen. da ist er 6 wochen alt geworden. feste zeiten zum essen und auch feste zeiten zum spielen spazierengehen und ins bett gehen. klappt mit dem schlafen noch nicht sogut aber ich denke das muss sich alles erst einpegeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Geschwisterbaby am 22.11.2013, 19:51 Uhr

wie geht das die Babys haben in dem alter doch nicht punkt 12 immer hunger oder sind müde?

ich achte eher auf regelm. ablauf schlafen, stillen, wickeln,spielen, stillen, schlafen...

Uhrzeit egal aber ich weiß das sie nach 1-2 stunden müde wird undachte darauf dann.

wenn wir morgens nicht um 8 aufstehen müssen schläft sie solang sie möchte meißt bis 9 oder 10 Uhr

ich denk feste Zeiten kommen dann von allein. war bei meinen sohn auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von happy wife am 22.11.2013, 20:04 Uhr

Mache es auch eher wie Geschwisterbaby...Wir haben keine festen Zeiten sondern einen meist gleichen Ablauf des Tages....Mein Kind richtet sich leider nach keiner Uhrzeit und sobald ich dachte,dass sie meist gegen 11Uhr mittags müde wird,war es am Tag darauf komplett anders :-)

Aber abends legen wir sie seit 2 Tagen gegen c.a. 19 Uhr hin (+- ne Stunde) und das nach dem gleichen Schema....Wir wickeln, ziehen ihr Schlafzeug an,dabei sagt ihr ihr Stofftier guten nacht..Anschliessend lege ich sie in unser Bett,gebe ihr den Schnulli.Und dann gibt ihr das Stofftier nen gutennachtkuss und ich kuschel viel mit ihr und küsse sie am Kopf und gehe sobald ihre Augenlider anfangen zuzufallen.....Naja gestern war ich bestimmt noch 20x drin,bevor sie einschlief,aber was will man erwarten...Sie sind ja noch so klein und jung! Aber wichtig ist ja,dass es stets das gleiche ist,dann gewöhnen sie sich früher oder später daran und es ist ja auch sehr schön genau zu wissen wie man täglich ins Bett gebracht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Brigitte1979 am 23.11.2013, 4:29 Uhr

Das abendritual haben wir schon lange. Seit der 3-4 woche auch das er gegen 20.30 uhr ins bett geht. Seid er 5-6 wochen ist kommt er immer um 7. 11. 16 uhr. Nur nachts ist es anders. Da kam er anfangs um 2 uhr mittlerweile schafft er 3-4 uhr kommt aber trotzdem dann um 7 uhr früh wieder.

Wenn er im bett liegt dann nehm ich ihn auch nicht mehr raus. Er schreit auch kaum ujd wenn bekommt er den nuckel. Er braucht vielleicht 15 minuten zum einschlafen. Da warte ich aber auch nicht bis er im arm einschläft sondern lege ihn nach dem ritual ins bett.

Es ist bestimmt nicht jedes kind gleich aber ich bin der meinung je früher es feste zeiten und eigenes zimmer hat desto besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von babygirlystar am 23.11.2013, 23:04 Uhr

Hey

Ja Rituale haben wir. Morgens wird beim aufstehen bzw wickeln die spieluhr an gemacht zweimal und komplett umgezogen. Abends so zwischen 18und 20 Uhr wird er gebadet oder gewaschen und auch da wird die spieluhr zweimal an gemacht und komplett neu angezogen und alles abgedunkelt und beim Flasche geben nicht gesprochen und wenn es klappt nur einmal gewick. Klappt gut. Und er bekommt den pucksack abends noch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendritual

Hallo, Meine kleine ist jetzt fast 4 Wochen alt und seit 3 Tagen haben wir abends ein Ritual. Gegen 22 Uhr wird sie gewickelt und dann ins Schlafzimmer. Dort bekommt sie noch die Flasche. Im Anschluss wird gekuschelt und dann gehts für sie ins beistellbett. Gestern ist ...

von Mira2505 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendritual

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.