Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

besuch?

Thema: besuch?

wie oft bekommt ihr besuch, freunde kommen grad wenig ist mir zu anstrengend da ich im haushalt nur zum nötigsten komme mit 2 kids...leider... Oma kommt einmal die Woche um mit dem Baby zu spielen. früher hatten wir feste freunde tage das wird auch wieder kommen wenn die kleine mehr alleine schläft. außerdem schläft sie schlecht wenn mehrere kinder da sind...

von Geschwisterbaby am 22.11.2013, 20:03



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Wir hatten bisher jeden Tag Besuch oder haben besucht. Außer wenn die Kleine nicht gut gelaunt ist, dann achten wir streng auf Ruhe. Es kommt bestimmt auf die Art des Besuches an, wie viele auf einmal, wie lange, wie laut und wie sie sich gegenüber dem Baby verhalten. Und wie es sich für euch anfühlt. Babys sind total Empathen, fühlt ihr euch unwohl, fühlt sich euer Nachwuchs auch unwohl dabei und andersrum. Also schaut einfach, wie es sich für euch richtig anfühlt. Um den Haushalt würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, niemand erwartet eine perfekt-geputzte Wohnung mit einem Kleinkind und einem Neugeborenen. Ich wette, es sieht trotzdem total gut bei euch aus.

von nuknuk am 23.11.2013, 17:31



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Wir haben schon einige Besucher gehabt und es hat sich auch noch der ein oder andere angekündigt. So lange nicht alle auf einmal kommen oder wir noch andere Termine an dem Tag haben, ist mir jeder willkommen. Und ehrlich gesagt ist es mir dann auch schnuppe, wie es bei uns aussieht....wenn es jemanden stört, zeige ich demjenigen gern, wo die Tür ist oder wo unser Putzzeug steht Unsere Zwillinge nehmen es bisher auch recht gelassen und unsere Große liebt Besuch, von daher ist es für uns auch normalerweise keine große Belastung.

von SunnyMia am 23.11.2013, 18:42



Antwort auf Beitrag von Geschwisterbaby

Wir haben auch gerne und oft Besuch. Fast täglich ist jemand da. Dann holen wir aber was zu essen oder gehen auch mal essen. Wir haben auch schon öfters die Familie besucht. Ben scheint das zum Glück auch sehr zu mögen. Umso mehr los ist umso besser schläft er :-)

von reachen84 am 24.11.2013, 00:28