Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larifari456, 36. SSW am 29.06.2016, 17:26 Uhr

Tipps gegen Müdigkeit und Antriebslosigkeit gesucht

Hallo.

Ich bin jetzt in der 36. Woche und ständig müde und kaputt.
Mein Eisenwert liegt bei 11, also vollkommen in Ordnung.
Ich kann aufgrund meiner starken Symphysenlockerung eh nicht viel machen, aber wenigstens mal die Wäsche vom Ständer nehmen und bügeln.........
Ist mir schon zuviel. Selbst kochen strengt mich an.
Echt doof. Hat jemand einen Tipp für mich?

LG Lari

 
8 Antworten:

Re: Tipps gegen Müdigkeit und Antriebslosigkeit gesucht

Antwort von Annimais am 29.06.2016, 17:34 Uhr

Aushalten, nicht so viel vornehmen, viel Ruhen und schlafen immer wenn es geht. Ich bin mittlerweile auch total unfähig geworden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Müdigkeit und Antriebslosigkeit gesucht

Antwort von Lotusblume84, 36. SSW am 29.06.2016, 17:51 Uhr

Mit gehts exakt genauso!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Müdigkeit und Antriebslosigkeit gesucht

Antwort von Mami2.0, 38. SSW am 29.06.2016, 18:03 Uhr

Ich lese tagsüber sehr viel und ruh mich aus. Nachmittags hab ich dann meinen 2-jährigen zu bespaßen.

Genieß einfach die Ruhe, die du momentan noch hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Müdigkeit und Antriebslosigkeit gesucht

Antwort von HamburgerDeernNr.3, 40. SSW am 29.06.2016, 18:37 Uhr

Ich kann dir auch nur sagen, nimm es an und sei einfach faul und entspann dich. Der Körper bremst uns ja nicht ohne Grund. Wir brauchen halt für die Geburt und fürs Wochenbett alle verfügbaren Kraftreserven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Müdigkeit und Antriebslosigkeit gesucht

Antwort von Blume31, 38. SSW am 29.06.2016, 18:39 Uhr

Ich bin auch ständig müde! Zudem bin ich oft kurzatmig, das strengt an! Sag mal, wie bemerkt man eine Symphysenlockerung? Wo genau tut es weh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Müdigkeit und Antriebslosigkeit gesucht

Antwort von PinkApple163, 38. SSW am 29.06.2016, 18:53 Uhr

Bin auch völlig alle und motivationslos..mach alles in Etappen..dauert zwar 5x so lang, aber ich hab nicht ein ganz so schlechtes Gewissen, als wie wenn gar nix getan ist..also 10min bügeln, Füße hoch, 10min bügeln, wieder Füße hoch..besser als nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Müdigkeit und Antriebslosigkeit gesucht

Antwort von HopingWaitingWishing am 29.06.2016, 19:31 Uhr

Ich kann Dir auch nur raten es anzunehmen. Ich hab die erste Zeit, nachdem ich nicht mehr arbeiten musste, super viel rum gehangen und jeden Tag Mittagsschlaf gehalten. Nach ein paar Wochen kam etwas Energie zurück und ich konnte Dinge erledigen, die ich schon lange vor hatte. Kommt bestimmt bei Dir auch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Müdigkeit und Antriebslosigkeit gesucht

Antwort von Karla, 39. SSW am 29.06.2016, 20:31 Uhr

Nicht quälen, sondern wenn du die Möglichkeit hast, gib dich der Müdigkeit hin und ruhe dich aus und mach nur das, was dir gut tut!
Ich gönne mir das selbst viel zu selten und ärgere mich über mich selbst. Denn bald sind wir rund um die Uhr im Einsatz, da sollten wir doch jetzt eigentlich echt noch die Zeit zum Rumgammeln nutzen und das ohne schlechtes Gewissen!!! (aber ich weiß leichter gesagt als getan..)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit - Tipps?

Schönen 3. Advent euch allen :) Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe soo Übelkeit seit Ewigkeiten. Da ich meinen Sohn noch nachts stille, kann ich keine Tabletten gegen Übelkeit nehmen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist so kräftezehrend. Habt ihr ...

von Cerdi, 8. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste ...

von Mila390, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Schwanger, Kleinkind und Müdigkeit

Liebe Leute Bitte gebt mir den ultimativen Tipp. Die Müdigkeit kickt mich so extrem. Ich hab keine Kraft mein Kind zu beschäftigen, geschweige den von der Couch aufzustehen Ich bin so wahnsinnig müde. Das war auch mein „schlimmstes“ Problem bei meiner ersten ...

von BaldMama 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Abendliche Schreiphase - Tipps und Tricks gesucht? Auch Einschlaftipps allgemein

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Kids geht es allen gut. Wie ist es bei euch Abends? Haben eure lieben Kleinen auch eine Schreiphase, wo gefühlt nichts mehr hilft...egal wie viel Nähe man gibt? Habt ihr Tipps und Tricks? Ebenso haben wir manchmal Probleme tagsüber in ...

von JuliBaby23 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Spucken bei Rückenlage Tipps?

Hallo, Spucken eure Babys auch die ganze Mahlzeit wieder aus sobald sie auf dem Rücken liegen? Egal wie lang die Mahlzeit her ist… mein Sohn (heute 6 Wochen) spuckt IMMER in Rückenlage. Der kleine ist ein Bauchschläfer seit er 3 Wochen alt ist. Hat leider auch 3 ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Wochenbett ohne Hebamme- Tippsammlung

Hallo ihr Lieben, ich besorge schon so einiges fürs Wochenbett und wollte mal hören ob ihr noch Ideen habt- ist bei mir ja schon 4 und 6 Jahre her. Ich habe keine Hebamme (die würde ja auch einige Dinge beisteuern wie Waage und so), deshalb möchte ich besonders gut ...

von Glückhochdrei, 32. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Müdigkeit

Bin immer noch total müde und vor allem auch schnell erschöpft. Am 6. habe ich eine blutabnahme bei meiner Hausärztin. Ich glaube nicht, dass ich einen Eisenmangel habe. Eigentlich hatte ich mich wieder fitter gefühlt, aber jetzt am Wochenende war ich Samstag morgen schwimmen ...

von Melucinda, 21. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Müdigkeit

Corona positiv - Risiken & Tipps

Hallo alle zusammen, ich habe gestern schon gemerkt, dass ich krank werde: Kopfschmerzen, Husten, Halsschmerzen, Druck auf der Brust, Schnupfen. Eben einen Test gemacht. Bin positiv. Bin zwar geimpft und geboostert, ist aber ja schon lange her (Anfang letztes Jahres oder ...

von Meeena, 19. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps: Anti-Alkoholische Getränke

Ihr Lieben, ich frag mal in die Runde: was ist euer Lieblingsdrink während der Schwangerschaft? Würde gerne zu besonderen Anlässen auch irgendwas besonderes Trinken, hab aber keine Ahnung welche der Alkoholfreien Alternativen zu Sekt und Wein tatsächlich gut schmecken. Mein ...

von NinaLangstrumpf, 14. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.