Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 29.06.2016, 11:20 Uhr

Was macht ihr den ganzen Tag?

Ich weiß gar nicht mehr wie ich meine letzte Mutterschutzzeit überstanden habe. Irgendwie ist mir stinklangweilig und ich finde weder was sinnvolles zu tun noch eine Ablenkung.

Früh bringe ich den Kleinen in die Kripe und hole ihn am Nachmittag dann ab. Dazwiachen ist gähnende Leere... Einkaufen geh ich nachmittags mit meinem Sohn, damit er noch etwas unterwegs ist. Und Autofahren um größer einzukaufen ist schon nicht mehr. Alles zu weit weg, so lange will ich nicht fahren.

Jetzt häng ich schon den ganzen Vormittag stupide vorm H4-TV und find mich kangsam selbst zum Kotzen faul...

Was treibt ihr den lieben langen Tag so?

LG Lilly

 
23 Antworten:

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

Antwort von danisahnee am 29.06.2016, 11:37 Uhr

Ohjeee arme... Lange hält das ja Net mehr an...
Also mein Tagesablauf Is im Moment natürlich nicht alltagstauglich.
Ich stehe auf, frühstücke und fahre dann zu meinem Mann auf die Arbeitsunfähigkeit hol für mein Papa frisches Obst und bringe es ihm dann. Dort bleib ich bis späten Nachmittag.
Zuhause wieder angekommen kommt dann evtl noch kochen oder etwas Haushalt, der anfällt. Muss zugeben, dass ich aber nur das nötigste mache... Was man hald machen muss.
Als das mit meinem Papa noch Net raus war, war ich den ganzen lieben langen Tag zuhause, hab einfach nur gechillt, TV blieb aus... Ich hasse seit nem Jahr das Teil... Keine Ahnung warum...
All meine Vorsätze, tägliches spazieren gehen, schwimmen... Etwas für mich zu tun sind seit Monaten schon über Bord... Auch wegen meiner Faulheit

Heute hab ich seit langem den ersten Tag, wo ich erst in 13 Uhr zu meinem Papa fahre, weil ich ben Termin bei der Caritas habe... Ich sitze hier auf der Couch und die bügelwäsche wohnt neben mir... Naja... Die wird noch länger hier wohnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

Antwort von Minnie_Mouse, 38. SSW am 29.06.2016, 11:47 Uhr

Ich lese 3 Seiten Buch dann keine Lust mehr. Ich schalte TV ein und wieder aus, keine Lust mehr. Zwischendurch versuche ich die Augen zu zu machen.
Einkaufen fahren, jeden Tag eine Kleinigkeit, was frisches fürs Abendessen.
Mittags besuch ich meine Eltern da esse ich meist mit zu Mittag (hab ja keine Küche, lebe auf Baustelle)
Anschließend kommt mein Vater zu mir ins Haus und renoviert und saniert unter meiner Anleitung mein Haus

Ich selbst mach noch den Handlanger für mehr reicht es nicht mehr. Gegen 18 Uhr geh ich dann zu meinem Freund dort kochen wir zusammen etwas oder Vespern zu Abend dann gehen wir duschen und verbringen etwas gemütlich die Zeit zu zweit dann gehen wir schlafen. Morgens stehen wir wieder zusammen auf um 5, er geht arbeiten und ich in mein Haus .... und der Tag beginnt von vorne ....
So richtig spannend ist der Ablauf nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

Antwort von Lou_84 am 29.06.2016, 12:24 Uhr

Winkewinke aus dem August :)
...ich bin grade ehrlich gesagt soooo neidisch auf euch!! Bei mir dauert es wohl noch zwei Wochen, bis ich endgültig mit Arbeitsaufträgen durch bin - und ich hab echt keine Lust mehr! Kann nicht mehr lange sitzen und stehen, jede Position nervt nach drei Minuten... Dadurch geht alles super langsam und gegen Abend streikt dann mein Körper komplett
Freu mich so drauf, nix mehr machen zu müssen :)
Werde den Kram fürs Baby besorgen, nähen, schwimmen, Freunde treffen, mit dem Liebsten essen gehen, lesen, den Balkon gießen, Serien und Lieblingsfilme gucken, Kuchen backen und soooooo viel schlafen! Kanns kaum erwarten :) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

Antwort von Lacrie am 29.06.2016, 12:59 Uhr

Ich verbringe meine Tage mit Warten.....mein Termin ist ja übermorgen, und da mein Sohn 2 Wochen zu früh kam, warte ich natürlich jeden Tag drauf, dass es endlich los geht.
Ich bringe meinen Sohn morgens zur Kita und dann geh ich eventuell nochmal bissl was kaufen und dann bin ich zu Hause. Aber da einzige was ich noch schaffe ohne das mir alles weh tut, ist Wäsche waschen oder mal kurz was sauber machen. Dann muss ich mich aber auch schon wieder hinsetzen, weil mein Bauch drückt.
Ich bin im Moment einfach nur genervt und so richtig Lust, noch irgendwas zu machen, habe ich ehrlich gesagt nicht.
Hoffe wirklich, es geht bald los.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

Antwort von Luedde0815, 37. SSW am 29.06.2016, 13:07 Uhr

Hallo,

Mir geht's heute genau wie dir. Keine Lust auf nichts. Im TV kommt nichts gescheites, ein Buch leg ich nach wenigen Minuten weg, Haushalt mach ich so das nötigste (also Fenster werde ich nicht mehr putzen), zum einkaufen oder Kaffee trinken gehen hab ich keine Lust
Im Prinzip lieg ich auf dem Sofa oder gehe mit den Hund!
Mein Mann findet das ok, aber ich bin total unzufrieden!
Wär schön wenn es eher losgeht, dann hab ich wieder was sinnvolles zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

Antwort von lilke am 29.06.2016, 13:08 Uhr

Dann drücke ich Dir mal ganz heftig die Daumen, dass du bald erlöst wirst und kuscheln darfst!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

Antwort von lilke am 29.06.2016, 13:12 Uhr

Irgendwie beruhigend, dass es nicht nur mir so geht.

Wenn ich dran denke, dass ich noch vier Wochen hab... oh man, ich brauche mehr Hobbies!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

Antwort von Minnie_Mouse, 38. SSW am 29.06.2016, 13:35 Uhr

Meine Liste war auch sehr lang und abwechslungsreich was ich alles tun möchte sobald ich nicht mehr arbeiten muss. Ha ha ha ha ähnliche Dinge wie oben stehen ... Freunde treffen, spazieren, schwimmen, Café trinken gehen, was gutes für mich, nähen, shoppen, und so vieles mehr
Was soll ich sagen mit beginn des Mutterschutzes kamen die Beschwerden und mit ihnen gingen die Vorhaben
Kann kaum sitzen, deswegen auch nicht so gut vor der Nähmaschine, spazieren ? Bei dem Druck ähhh nöööö, Freunde treffen ? Warum kommen die nicht das geht auch ! Was schönes für mich tun ? Fühle mich wie ein Wal, da hilft auch kein Friseur mehr. Essen gehen mit dem Schatz ? Zuhause essen in bequemer Kleidung ist viel besser als diese riesige Kleidung die teilweise trotzdem zwickt und beim essen gehen muss man wieder sitzen wo wir wieder bei Punkt 1 wären
Ziele waren es viele
Jetzt lasse ich mir den Bauch von meiner Katze massieren, ist ja auch was gutes

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

Antwort von Rübenkind am 29.06.2016, 14:24 Uhr

Ein Wort:

Netflix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

Antwort von Lotusblume84, 36. SSW am 29.06.2016, 14:29 Uhr

Ich hatte mir für den Mutterschutz ja auch soviel vorgenommen, sei es Sachen in der Wohnung zu erledigen, Steuererklärung, Sachen sortieren, Freunde treffen, in Ruhe kochen... Und leider bin ich so energielos, dauernd müde, antriebslos und ich habe Lust auf gar nichts. Dazu habe ich mal mehr und mal weniger Schmerzen. So hatte ich mir das nicht vorgestellt... War gerade mit dem hin draußen und dann einkaufen, jetzt bin ich völlig fertig. Aber beruhigend zu lesen dass es vielen hier auch so geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

Antwort von Lou_84 am 29.06.2016, 14:46 Uhr

Jetzt hab ichs mal gegoogelt und festgestellt, ich bin ja auch schon in der 35. Woche
Oh man, so froh wenn die Arbeit weg ist. Ich glaub, ich steh dann auch einfach gar nicht mehr auf :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

Antwort von Xena.Jessika, 36. SSW am 29.06.2016, 15:28 Uhr

Wir haben hier genug zu tun zum Glück, wir machen gerade für unseren Sohn das Zimmer neu damit auch das endlich fertig ist. Ansonsten sitzen wir bei schönem Wetter im garten wärend die kinder im Pool sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

Antwort von Friederike1, 36. SSW am 29.06.2016, 16:50 Uhr

Hi Lilly,

im Moment tue ich auch nichts wirklich sinnvolles mehr. Bin ja durch das Beschäftigungsverbot schon ewig zu Hause, da wir aber ein Häuschen bauen, habe ich mich da immer um das Organisatorische kümmern können und meinen Mann immer mal wieder auf der Baustelle besucht. Inzwischen habe ich aber auch zu nichts mehr Lust. Auch Autofahren macht keinen Spaß mehr, so dass ich an Einkäufen auch nur das Nötigste erledige. Eigentlich wollte ich auch noch mal meine Kollegen besuchen, da müsste ich aber auch 1 Stunde hinfahren, was ich auch gerade nicht mehr mag.
Ich gehe aber meist jeden Tag so ca. 45 - 60 Minuten spazieren, lese hin- und wieder was (wobei ich gerade auf Schwangerschafts- und Babylektüre keine Lust mehr habe) und eher fiktionale Sachen lese. Den Haushalt teile ich mir gut ein, hin- und wieder backe ich einen Kuchen für die Verwandtschaft oder meinen Mann. Ich koche noch mal das ein oder andere aufwendigere Gericht, in weiser Voraussicht, dass das wohl bald nicht mehr drin ist
Aber viel mehr passiert auch nicht, schaue auch viel fern. Ich mache mir aber auch keinen Druck jetzt noch was reißen zu müssen. Vielmehr genieße ich die "faule" Zeit und freu mich schon auf die Ankunft unseres neuen Familienmitglieds.
Ichwünsch dir auch, dass du noch etwas Gefallen an der "Gammelzeit" findest und es einfach zulassen kannst die Zeit nicht immer sinnvoll ausfüllen zu müssen...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

Antwort von lilke am 29.06.2016, 16:56 Uhr



Wie süß! Unser Kater weiß schon was der Bauch heißt und hält Abstand. Der ist glaube ich wenig erfreut wenn noch "sowas" bald ankommt.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

Antwort von Antonia84, 38. SSW am 29.06.2016, 17:23 Uhr

Schließe mich Rübenkind an!

Nur dass mein Amazon Prime Probemonat dummerweise am Sonntag abläuft, sollte dann wohl besser losgehen nächste Woche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

Antwort von lilke am 29.06.2016, 17:55 Uhr

Amazon Prime hab ich auch aber inzwischen alles durch, was mich gerade interessiert

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

Antwort von ela_wue, 37. SSW am 29.06.2016, 18:52 Uhr

Lustig...als ich das Thema vor einigen Tagen angesprochen habe, kam nur von jedem: "Ach was, ich hab ja noch soooo viel um die Ohren"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

Antwort von HopingWaitingWishing am 29.06.2016, 19:24 Uhr

Huhu, so ging es mir im ersten Mutterschutz *gähn*. Jetzt genieße ich die Ruhe. Gammeln und Nestbau wechseln sich ab. Wenn mir langweilig wird, räume ich was auf oder verschönere die Wohnung. Dann muss ich aber auch immer wieder ne längere Pause machen, da lese ich im Internet, mache meine Geburtsentspannungsübungen oder daddel auf dem iPad
Steuer und son Kram hab ich mir auch vorgenommen. Für morgen hab ich mir gaaaaanz fest vorgenommen endlich die begonnene Steuererklärung (für 2014!) fertig zu machen. Mal sehen was daraus wird ;)
Ich denk mir, wenn ich keinen Bock auf nix hab, dann mach ich auch nix und wenn es mich packt erledige ich Sachen. Is doch ok so. Lang ist es nicht mehr.
Allerdings Fernsehen tagsüber mag ich nicht so, das macht mich so träge und dann kotze ich mich auch irgendwie selbst an. Also vielleicht Fernseher aus lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

Antwort von lilke am 29.06.2016, 19:27 Uhr

Ich dachte letzte Woche auch, ich hätte noch soooo viel zu erledigen.

Jetzt sind die Anträge fertig, alle Steuererklärungen, Taschen gepackt, Wäsche gewaschen und Arzttermin erledigt. Und da hab ich den halben Tag nur gegammelt...

Wie konnte ich jemals glauben, das würde mich sechs Wochen beschäftigen?!

Wenn die Mückenplage nicht so ekelhaft wäre würde ich mehr Zeit im garten verbringen aber so... nee nee, lass mich nicht mehr zur Beulenpest zerstechen.

Vielleicht sollte ich die Playstation wieder rauskramen das ist zwar nicht sinnvoll aber es lenkt ab.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

Antwort von maxi84, 37. SSW am 29.06.2016, 19:57 Uhr

So geht es mir auch. Irgendwie finde ich andauernd was zu tun (einkaufen, sauber machen, aufräumen, mit freunden treffen, telefonieren,...) und wenn ich keine Lust mehr habe, dann lass ich es auch und leg mich aufs Sofa, lesen, Candy Crush spielen, dösen, von links nach rechts drehen -aber Fernseh an tagsüber ist auch nicht so mein Ding.
Wenn ich mal nen "fitten" Tag habe geh ich schwimmen oder spazieren.
ein Ende ist in Sicht und dann ist erstmal vorbei mit der Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

Antwort von Ankama, 40. SSW am 29.06.2016, 20:52 Uhr

Da mein 22 Monate altes Kind noch den ganzen Tag bei mir Zuhause ist, bin ich den ganzen lieben langen Tag vollauf beschäftigt und Langeweile kommt niemals auf. Wir gehen auf den Spielplatz, andere Muttis und Kinder treffen, Spielgruppe, Spazieren, Einkaufen, auf den Balkon in den Garten, Haushalt, Badewanne, Spielen... Mittags schlafe ich immer ein Stündchen mit, die Pause brauche ich dann aber auch dringend, vier Tage sind es nur noch bis ET. Damals habe ich die letzten Tage ein großes Puzzel gemacht, da war ich schön beschäftigt. Genießt die Zeit zum Faulenzen und Schlafen wann ihr wollt, dass ist sehr bald sehr vorbei. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

Antwort von happiness, 39. SSW am 30.06.2016, 11:11 Uhr

Eigentlich hab ich fast nie Zeit zum chillen...da meine 1 jährige Tochter mich sehr auf trapp hält und wir beide zudem jetzt auch noch erkältet sind, bin ich nur am rodeln.
Morgens aufstehen, die kleine wickeln, anziehen, Frühstück vorbereiten und Essen. Nachdem Essen sieht es unterm Tisch wie ein schlachtfeld aus und ich putze, bringe die Küche und Wohnzimmer auf Vordermann. Währenddessen räumt EMILY alle möglichen schränke und Schubladen aus und verteilt den Inhalt in der ganzen Wohnung. In derzeit wo ich ihr zeug wieder aufräume, hat die schon wieder einen neuen Schrank gefunden und legt dann dort los. also eigentlich räume ich ihr nur hinterher...tagsüber versuche ich sie, wenn es warm ist ohne Windel in der Wohnung laufen zu lassen, dass ich dann mit dem ein oder anderen malleur zu kämpfen habe, ist sicher auch klar. Mittags essen kochen...zwischendurch will sie andauernd auf meinen arm um sie zu trösten, weil es ihr nicht gut geht...und so vergeht Tag ein Tag aus...
Also eigentlich bleibt mir kaum Zeit um über die Geburt nachzudenken. Ich hoffe allerdings insgeheim dass ich durch die Hektik etwas früher erlöst werde und meine blase ganz unverhofft springt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr den ganzen Tag?

Antwort von lilke am 30.06.2016, 13:50 Uhr

Hehe, das ist natürlich auch mal eine Art die Wehen einzuleiten.

Mein Kleiner geht in die Krippe und ich bin ehrlich gesagt ganz froh das er nicht den ganzen Tag hier ru wuselt. Das wäre mir gerade deutlich zuviel. Er ist 1,5 und den ganzen Tag nur am Herumwirbeln.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.