November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vronal83 am 05.12.2014, 9:38 Uhr

Theresa ist da!

Hallo,

nachdem ich lange stille Mitleserin war, wollte ich doch sagen, dass unsere Theresa Madeleine am 04.11.2014 mit 3920g und 54 cm zur Welt kam
Die Geburt war traumhaft! Aushaltbare Wehen ab 5 Uhr bis ca 13 Uhr und dann wirklich schmerzhaft nur die letzte halbe Stunde.
Leider hatte ich danach ziemlich viel Pech... Ca. 3 Stunden nach der Geburt blutete ich plötzlich sehr stark und musste unter Vollnarkose notoperiert werden. Ich hatte ca. 1,2 Liter Blut verloren und war natürlich dann ziemlich schwach die ersten Wochen. Die Milch kam dann leider erst nach 2 Wochen so richtig, bis dahin mussten wir zufüttern... Zudem hab ich nach der Operation wegen dem Zugang noch eine Oberarmthrombose bekommen und war dann echt auch bedient!
Ich hatte aber Gott sei dank sehr viel Unterstützung als ich nach Hause kam und genieße jetzt seit 2 Wochen meine 2 Mädels so richtig
Die große Schwester ist auch meistens sehr lieb zur Kleinen und freut sich dass die Mama langsam wieder fit ist.
So, jetzt ist es doch sehr lang geworden, aber ich hoffe, dass ich trotzdem noch mitschreiben darf, auch wenn ich mich so lange nicht gemeldet habe...
Alles Liebe Vronal

 
7 Antworten:

Re: Theresa ist da!

Antwort von tamtamgo am 05.12.2014, 12:04 Uhr

Na zum Glück ist nun alles wieder gut!!!

Herzlichen Glückwunsch zu eurer zweiten Tochter! Aber du weisst ja.. Aller guten Dinge sind 3 ;)

Liebe Grüsse und kuschelt schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theresa ist da!

Antwort von Jen86 am 05.12.2014, 12:04 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner einen Maus. Das mir deiner op tut mir sehr leid hoffe du kannst das alles gut verarbeiten.
Natürlich kannst du hier noch mitschreiben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theresa ist da!

Antwort von Lilisu am 05.12.2014, 12:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Schlimm mit der OP, woher kam denn diese starke Blutung? Schön zu hören aber, dass alles wieder gut ist!

Ich hab übrigens auch seit der Entbindung vor zwei Wochen eine Venenentzündung am Arm.. ist zwar keine Thrombose -hoffe ich-, aber besser wills auch nicht werden :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theresa ist da!

Antwort von LioMummy1407 am 06.12.2014, 9:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Prinzessin!
Genießt die erste Zeit-sie ist so wertvoll und vergeht leider viel zu schnell
Gruß Lio ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theresa ist da!

Antwort von Hannah79 am 06.12.2014, 11:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Tochter!
Das mit den aushaltbaren Wehen klingt fantastisch, davon konnte bei mir keine Rede sein und das hat auch jeder gehört, dass dem so war... ups... Was ein Glück warst du noch im KH als du die schlimme Blutung bekamst und dir ist nichts passiert! Dass du danach so fertig warst ist klar und natürlich nicht schön! Man ist ja auch ohne einen solchen Blutverlust schon ziemlich platt. Dann genieße mal die Zeit wo es dir langsam wieder besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theresa ist da!

Antwort von Vronal83 am 06.12.2014, 17:06 Uhr

Vielen Dank euch allen für die lieben und aufmunternden Worten!

@ Lilisu: Ich habe ein Myom in der Gebärmutter, dass bei keiner Ultraschalluntersuchung aufgefallen ist. Das ist wohl sonst ganz klein und in der Schwangerschaft dank den Hormonen ungefähr faustgroß angewachsen. Da sich eine Gebärmutter an der Stelle nicht richtig zusammenziehen konnte, hat mein Körper immer mehr Blut reingespült zu reinigen und das hat ja nicht funktioniert. Deshalb das viele Blut...

Ich hoffe bei dir ist es wirklich nur eine Entzündung... das habe ich nämlich am Anfang auch gedacht.

Ja, ich hab schon einige Zeit gebraucht um das zu verarbeiten... aber jetzt wirds wirklich langsam besser!

Lg Vronal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Theresa ist da!

Antwort von Lilisu am 06.12.2014, 19:26 Uhr

Oh, zum Glück ist ja alles wieder ok. Kann aber nachvollziehen, wenn man das Myom bei Baby und Plazenta nicht wirklich sehen kann.

Heute ists endlich besser mit den Schmerzen im Arm. Ich hatte erst tagelang ein Heparingel darauf getan, aber es brachte gar nichts. Jetzt genau 14 Tage später ist der Schmerz nicht mehr so stark. Also Gott sei Dank rückläufig.. hatte die Thrombose ja auch immer im Hinterkopf :)

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.