September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drejka am 02.05.2017, 19:33 Uhr

Thema baden

Blöde Frage... ich habe mal wieder richtig Lust ein entspannendes Bad zu nehmen. Aber ich hab irgendwie Angst davor.. ich mein da kommt da unten so viel Wasser rein. Und dann. Mit oder ohne badezusatz? Ja mein Arzt meinte baden tut mir ja ganz gut grad wegen den Rückenschmerzen aber ich hab da irgendwie Angst grad weil da so viel wssser reinkommen kann..

 
9 Antworten:

Re: Thema baden

Antwort von Lovie am 02.05.2017, 19:39 Uhr

Wo "rein"?

Wenn du unschwanger ein Bad nimmst, hast du dann Wasser im Bauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema baden

Antwort von Muffin2014 am 02.05.2017, 19:42 Uhr

Also da musst du Wirklich keine Angst haben!
Da ist noch ein schleimpfropf im Weg, der erst einige Tage vor der Geburt rauskommt! :)

Zusätze würde ich nicht nehmen, weil man da nie weiß was wirklich drin ist. Und nicht zu heiß baden :)

Also rein ins warme nass und genieße es. Das tut in der ss wirklch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema baden

Antwort von Blue_Berry am 02.05.2017, 20:35 Uhr

Ich hab mir am Anfang auch total Sorgen gemacht - nicht weil Wasser irgendwohin läuft, sondern weil zu heißes baden wohl gefährlich für die Schwangerschaft sein kann, besonders am Anfang.

Vor zwei Wochen hab ich meine Bedenken dann überwunden und es tat total gut. Ich hab vorher Tipps von der Hebamme bekommen:
- Am besten ein Thermometer verwenden und darauf achten, dass das Wasser nicht über 38/39 Grad warm ist. Das ist etwas kühler als ich sonst bade.
- 20 Minuten baden reicht auch.
- Es ist gut, wenn noch jemand in der Wohnung sein könnte, für den Fall dass du ausrutschst oder Kreislaufprobleme kriegst.

Ich für meinen Fall hab mich umsonst verrückt gemacht und alles bestens vertragen.

Als Zusatz habe ich etwas Öl für die Hautpflege genommen, und einmal auch nochmales Badesalz aus der Drogerie. In den Bauch kann da nix kommen, weder Wasser noch Zusätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema baden

Antwort von 1.KindDerLiebe am 02.05.2017, 20:37 Uhr

Ich bade jeden Tag! :D

Hab letztens irgendwo gelesen, dass es nicht gut ist in der Schwangerschaft zu baden, aber ich genieße das so sehr! Und wenn ich es doch genieße... ;)

Also ich kann baden nur empfehlen - Schwangerschaft hin oder her ;) Und ich hab es auch immer sehr warm...

Wasser ist bisher nichts "rein" gekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema baden

Antwort von Drejka am 02.05.2017, 20:38 Uhr

Du hast verstanden was ich meinte. Ich versuche meine Angst zu überwinden Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema baden

Antwort von mutzi am 02.05.2017, 21:39 Uhr

also ich bade auch beinahe jede woche... da brauchst keine angst haben.
für mich ist es sehr entspannend :)
lass es dir gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema baden

Antwort von Ljanka am 02.05.2017, 21:42 Uhr

Hey!
Ich hab auch schon öfters mal gebadet. Das was "rein" kommt musst du nicht befürchten da ist genug was den weg versperrt! Allerdings solltest du auf deinen Kreislauf achten und dann ist es echt toll und angenehm zum entspannen. War heute selber noch mal mit meinem Schatz in der Therme und es war ein Traum.

Geniesse es
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema baden

Antwort von steff., 23. SSW am 03.05.2017, 8:49 Uhr



Ich weiß garnicht wann ich das letzte mal so laut gelacht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema baden

Antwort von SweetBunny4321, 37. SSW am 03.05.2017, 9:07 Uhr

Liebe Grüße aus dem Mai Bus.

Also seid ich da bin, habe ich eine Schwäche fürs Baden entwickelt. :) gehe eigentlich alle zwei Tage Baden und das heiß bis warm, so dass ich mich halt wohl fühle. Das man nicht zu heiß Baden sollte,hat waß mit dem Kreislauf zu tun :) wer da also etwas schwächelt, sollte lieber kälter Baden oder den Mann mit im Bad parken.

Auch Bade Zusätze habe ich und nutze ich Immernoch. Außer zB Erkältungsbad, da achte ich extra drauf, das es für Schwangere erlaubt ist.

Wobei ich sagen muss, je runder man wird, desto sschwieriger wird es dann wieder aus der Wanne heraus zu kommen :p

Der Mumu ist ja idR fest verschlossen vom Schleimpropf. Klar ist das kein Garant, das Keime aufsteigen könnten, aber gerade in der SS ist die Flora und der Ausfluss so getimed, das es den Keimen unheimlich schwer gemacht wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Temperatur Baden

Hi Mädels, zwischen den ganzen emotionalen Achterbahnen momentan habe ich mal eine ganz profane Frage. Ich LIEBE meine Badewanne. Seit ich einen positiven Test hatte , habe ich mich nur einmal getraut zu baden. Bei max.37/38 Grad, laut Thermometer und wie einem im Netz so ...

von Ninou 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden in der Frühschwangerschaft

ich könnte ein Entspannungsbad gebrauchen, habe aber gelesen dass es in der Frühschwangerschaft nicht wärmer als 37-38 Grad sein soll. Das ist für mich ehrlich gesagt viel zu kalt. Wie handhabt ihr das, und weiß jemand, warum man nicht ...

von Blue_Berry, 10. SSW 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

ab wann wieder im Meer baden?

Ich war heute mit meiner kleinen Familie am Meer. Bin mit den Fuessen ins Wasser und dacht mir wie gern ich schwimmen wuerde. Hab noch ganz leichten Wochenfluss. Meine Kleine kam vor...fast 14 Tagen auf die Welt. Meine Hebamme sehe ich leider erst Ende des ...

von Christine_ibz 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Heiss Baden - schadet es dem Baby?

Hallo Ihr Lieben Ich liebe heisse Vollbäder (40Grad). Eine Bekannte sagte mir, dass ich in den ersten drei Monate gar nicht baden soll, da es zu Fehlbildungen beim Embryo kommen kann. Jetzt bin ich hin- und hergerissen. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? ...

von Kugelmami, 7. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.