September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaraNova, 20. SSW am 02.05.2017, 15:20 Uhr

Brauche Rat

Hatte ja schon erwähnt das ich so Pech hatte mir meiner FA. Da ich andere Frauen warnen wollte , habe ich sie bei Jameda bewertet.
Der Beitrag wurde entfernt zur Überprüfung und sie stellt mich als Lügnerin da und droht mir , dass sie weiß wer ich bin usw.
Da ich beweise habe und nicht gelogen habe mache ich mir darüber wenig sorgen.
Nur ich überlege ob ich sie bei der Ärztekammer melden soll oder ob ich es jetzt einfach gut lassen soll.
Bin mega wütend darüber..

 
12 Antworten:

Re: Brauche Rat

Antwort von gespenst am 02.05.2017, 15:27 Uhr

Wie hat sie dich den kontaktiert? Auch über Jameda?

Was genau würdest du ihr denn bei der Ärztekammer zur Last legen? Sind das handfeste Behandlungsfehler? Oder "nur", dass du dich wegen ihres Tonfalls über sie ärgerst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von SaraNova, 20. SSW am 02.05.2017, 15:42 Uhr

Ja auch über dieses Portal.
Sie wusste auch das ich jetzt gewechselt habe ( woher ? ) also weiß sie genau wer ich bin. Es stört mich nicht, weil ich mir nichts vorzuwerfen habe.

Das sie mich nicht aufgeklärt hat wegen der Nackentransparenzmessung und weiteren IGeL , kann ich Ihr denke ich mal nicht nachweisen.
Dass sie aber den ersten großen Ultraschall zwischen der 8+0-11+6 nicht gemacht hat und es nicht ausgefüllt ist in meinem Mutterpass kann ich ja beweisen.

Und so dumm und naiv wie ich war habe ich das nicht mal gemerkt und mich zu spät mit der Nackentransparenzmessung auseinander gesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Stiftie am 02.05.2017, 15:46 Uhr

Ich verstehe total, dass du dich ärgerst. Aber ich würde es an deiner Stelle gut sein lassen und mich auf die schönen Dinge konzentrieren. Da stehen ja genug bevor
Ich würde nicht soviel Energie in solche Streitigkeiten stecken. Hat man am Ende was davon? Ich würde aber sehr wohl jeder Frau im Umkreis abraten in diese Praxis zu gehen, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte und darum bitten es weiter zu verbreiten, so kannst du dennoch andere Frauen schützen sozusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von SaraNova, 20. SSW am 02.05.2017, 15:55 Uhr

Ja da hast du eigentlich recht.
Aber es ärgert mich so.
Aber das meine Bewertung drinnen bleibt dafür Sorge ich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Lovie, 21. SSW am 02.05.2017, 15:59 Uhr

Was droht sie dir denn?

Bei der Ärztekammer kannst du glaub ich auch anonym melden.
Jameda ist "käuflich", eine Werbeplattform für Ärzte, die dafür Geld bezahlen, was dir widerfährt ist wohl üblich weil natürlich kein Arzt eine schlechte Bewertung haben will und wenn er diese löschen lassen kann, dies natürlich tut.
Da vielen dann der Aufwand zu groß ist, beweise für die gerechtfertigte schlechte Bewertung anzubringen, verschwinden diese und die positiven bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von SaraNova, 20. SSW am 02.05.2017, 16:04 Uhr

Noch nichts, bin aber mal gespannt was da kommt, weil sie ja weiß wer ich bin. Hahaha

Also mir war der Aufwand jetzt nicht zu groß.
Die schlechten Bewertungen die dann für immer verschwinden sind dann wahrscheinlich Fakes, die nicht mal richtige Patienten waren , somit auch keine Beweise haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von steff. am 03.05.2017, 8:58 Uhr

Ich hab das wohl nicht recht mitbekommen . Was war denn da los ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von SaraNova, 20. SSW am 03.05.2017, 9:56 Uhr

Fängt damit an das sie am Anfang
Sagt ich soll vorbei kommen , da ich angerufen hatte als ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt ich dann ungelogen 3 Stunden warten musste wenn nicht sogar länger um das sie mir dann einfach nur sagt ja kommen Sie lieber in 2 Wochen wieder damit man mehr sieht, nur weil es etwas voll war. Ich dann 2 Wochen warten musste. Horror :/
Dann hat sie mein Blut "verloren". Ich weiß nicht wie das passieren kann, aber somit musste ich über 2 Monate auf meine blutergebnisse warten ob alles in Ordnung ist.
Anstatt sie gleich Anruft und sagt ihr Blut kam da nicht an beim Labor bitte kommen Sie vorbei nein sie merkt es nicht mal erst als ich Wochen später den Termin hatte.
Als Schwangere will man nunmal wissen ob alles in Ordnung ist , da ich auch eine Katze habe die draußen frei rumläuft und ich natürlich auch mal das Katzenklo gemacht habe.

Dann hat sie mich überhaupt nicht aufgeklärt wegen IGeL , besonders die Nackentransparenzmessung hätte mich interessiert, auch junge Mütter können behinderte Kinder bekommen. Und selbst wenn es nur zur Beruhigung wäre. Sie hat ja nicht mal gefragt ob es Fälle in der Familie gibt.

Dann hat sie das erste screening nicht gemacht und ausgefüllt im pass. Das muss doch ausgefüllt sein falls irgendwas mit mir passiert. Einfach keine Informationen drinne und das ist PFLICHT!

zudem hätte ich gerne weitere Ultraschalls gehabt , die ich dann selber bezahlen muss aber das wäre mir egal. Seit der 11 Woche habe ich mein Baby nicht mehr gesehen :(
Hab auch nach gefragt , somit gibt es vor der Feindiagnostik auch keine geschlechtbestimmung. Was natürlich neben Sache ist aber man ist schon neugierig.
Ich denke sie hat nicht mal ein Gerät was über den Bauch geht nur vaginal.

Bin einmal zum Termin mit schmerzen im Unterleib die wahrscheinlich von meiner Blase kamen ( die nicht entzündet ist ) aber die muss so böse gesenkt haben ". Ohne Untersuchung lässt sie mich gehen knallt mir nur ne Überweisung auf den Tisch. Konnte eine Woche nicht laufen , dachte die Blase fällt mir raus.
Es hätte ja auch was schlimmeres sein können weiß sie ja nicht :/

Zudem ist sie sehr kurz angebunden also wirklich SEHR KURZ und sehr schroff.
Einfach nur eine Enttäuschung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von steff., 23. SSW am 03.05.2017, 10:42 Uhr

Dann sei froh das du jetzt gewechselt hast.

Ich hoffe du hast bei der neuen jetzt mehr Glück. :)

Ich weiß das es dich sehr aufregt. Ich kann das ich verstehen.
Dennoch würde ich es auch dabei belassen.
Irgendwann wird jede Frau merken was dort los ist und ich denke auch sie stellt irgendwann fest das sie keine Patienten mehr hat.
Ich weiß du willst sicher einfach andere Frauen davor bewahren zu ihr zu gehen ... Das ist auch sehr schön und lieb von dir.
Schade das die Einträge gelöscht werden.
Dennoch solltest du darauf achten den Text so sachlich wie möglich zu verfassen.

Versuche dich zu freuen das du jetzt woanders und hoffentlich in guten Händen bist !!! Genieße die restliche Schwangerschaft.
Ich weiß die Zeit die dir gefehlt hat gibt dir keiner mehr zurück. Aber wenn du dein kleines nachher auf dem Arm hast ist das alles so nebensächlich. ;)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von Rosa861 am 03.05.2017, 10:45 Uhr

Also das finde ich krass
Ich persönlich würde es melden da hat sie den Beruf verfehlt. Wenn man nicht mit Menschen umgehen kann sollte man keine Ärztin werden. Und sie einfach damit durch kommen zu lassen finde ich nicht richtig. Eine ss sollte eine schöne Zeit sein voller Hoffnung auf eine schöne Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von SaraNova, 20. SSW am 03.05.2017, 10:57 Uhr

Ja bin auch sehr froh!
Ja ich belass es dabei , wenn jetzt nichts mehr von ihr kommt.
Lass das hinter mir, hab mich jetzt auch ein wenig beruhigt.
Mein Eintrag wird aber nicht verschwinden dafür sorge ich!


Sachlich war er Vilt nicht, deswegen meinte meine Freundin das Vilt eine Anzeige kommen könnte wegen Rufschädigung oder was es da nicht alles gibt. Da sie ja weiß wer ich bin. Angeblich.. mal gucken.
Kann dir ja mal meine Bewertung per Nachricht schicken. Gelogen ist davon nichts aber beweisen kann ich nur das mein pass nicht ausgefüllt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Rat

Antwort von SaraNova, 20. SSW am 03.05.2017, 11:03 Uhr

Ja ist es auch
Zum verrückt werden, weil man sich so falsch behandelt fühlt aber eigentlich so wenig dagegen machen kann. Kann halt nur beweisen das mein pass nicht ausgefüllt ist.
Alles andere ist Aussage gegen Aussage
Ich hoffe auch das jetzt alles besser wird deswegen sollte ich das eigentlich
alles hinter mir lassen und die Zeit noch genießen.
Morgen meinen ersten Termin bei der neuen Ärztin, erhoffe mir viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.