September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sundry am 04.04.2012, 16:04 Uhr

Thema Breianfang- und einfrieren. bitte eine kurze Meinung

Hallo, ich will nun wieder mit Brei beginnen da eine Erkältung den versuch unterbrochen hatte.

Nun will ich aber mit Mörchen anfangen. ich hab da ein Gläschen. Aber am anfang essen sie ja nur ein paar löffel.

Könnte ich das noch nicht geöffnete Gläschen in eine Eiswürfelform füllen und einfrieren und jeden Tag dann ein Würfel auftauen und ihr geben?

 
6 Antworten:

Re: Thema Breianfang- und einfrieren. bitte eine kurze Meinung

Antwort von Itzy am 04.04.2012, 16:17 Uhr

klar, so mache ich das mit fleisch.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Breianfang- und einfrieren. bitte eine kurze Meinung

Antwort von sundry am 04.04.2012, 16:55 Uhr

Super! dann fang ich morgen damit an.

Ich wollte meine Hebamme nicht fragen. die ist da oft etwas überempfindlich. und außerdem stellt sie mich oft so da, als wär ich dumm oder leichtsinnig und das wohlbefinden von emily wär mir nicht so wichtig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Breianfang- und einfrieren. bitte eine kurze Meinung

Antwort von Meli_Joel am 04.04.2012, 17:23 Uhr

Warum denn? Gibt es da spezielle Beispiele?
Darf ich fragen warum du nicht selber kochst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Breianfang- und einfrieren. bitte eine kurze Meinung

Antwort von Früchtetee am 04.04.2012, 20:02 Uhr

Haben wir etwa die gleiche Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Breianfang- und einfrieren. bitte eine kurze Meinung

Antwort von sundry am 06.04.2012, 12:50 Uhr

ich habe schon selber gemacht, mit dem Babycook. aber das ergebniss war nicht so cremig sondern etwas bröchen-reich.
und davon würgt emily. daher wollte ich ihr nun die ersten male das Gläschen geben. (war sowieso ein Probegläschen)
Und ich muss nun erstmal herausfinden was ich falsch gemacht habe. vielleicht mehr Morrübe auf einmal machen, oder mehr flüssigkeit.... hmm

naja und da ich das gläschen noch habe, und die schön fein püriert sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Breianfang- und einfrieren. bitte eine kurze Meinung

Antwort von Meli_Joel am 06.04.2012, 13:01 Uhr

huhu,

oh das kenne ich!
was hast du denn für einen mixer?
ich habe es am anfang auch erst mit meinem pürierstab versucht und das funktionierte wirklich sehr schlecht. dann habe ich mir einen magicmixer gekauft und seitdem muss ich immer aufpassen, dass es nicht ZU flüssig wird.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelschnurblut lässt es jemand einfrieren?

Ich weiß es ist noch früh aber denkt von euch jemand drüber nach das einzufrieren? Ich bin eigentlich so weit das ich es gerne möchte muss meinen Mann überzeugen das zu bezahlen. Denn das wäre in unserem Fall ne Sicherheit sollte der jetzt kleine einen Rückfall bekommen mit ...

von nita83, 8. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Brei selbst kochen und einfrieren

Hallo an alle Wollte jetzt anfangen Gemüsebrei selbst zu kochen und dann einzufrieren nun hab ich dazu aber mal einige Fragen da ich bei meinen großen immer gekaufte Gläschen gefüttert habe.Und zwar. .. In wie viel Wasser koche ich so ...

von steffistern25051988 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

einfrieren?

Mir ist grade ne idee gekommen. Früher habe ich das essen gekocht eingefroren und dann gefüttert. Aber jedesmal blieb was übrig konnte es dennoch ja nicht mehr einfrieren. Jz kam ich grade auf die Idee evl es in eiswürfelbehälter einzufrieren. Gibt ea da was worauf ich achten ...

von Kiraa 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Essen vorkochen und einfrieren für die Zeit des Kh aufenthalts

Da ich ja in sechs Wochen meinen 4. Kaiserschnitt habe werde ich den Papa und die drei Kinder hier wohl ein paar Tage (ich hoffe ja nur zwei) hier alleine lassen müssen. Und da es ja auch schön wäre wenn ich zu Hause dann nicht gleich wieder kochen muss würde ich gerne einiges ...

von mimi-mami, 33. SSW 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Gläschenfleisch einfrieren?

Den Mittagsbrei mit verschiedenen Gemüse koche ich selbst und gefriere dann portionsweise ein. Das Fleisch nehme ich aus Gläschen und habe es erst dreimal mit angeboten. Das im Abstand von drei Tagen. Allerdings sind in diesen Gläschen 125g drin und sollen nur drei Tage im ...

von bijou75 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Warum nicht gleich Brei mit Fleisch einfrieren...

...das frage ich mich schon länger. Ich lese immer das man das Fleisch seperat zubereitet und in z.B. Eiswürfelbehälter tun kann. Aber kann ich nicht gleich alles zusammen einfrieren?? Also Gemüse Kartoffel und Fleisch. Und die Gläschen versch füllen?? Und kann man Kartoffen mit ...

von katinka006 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Frage bezüglich Milch einfrieren...

Hallo ihr Lieben, pumpe mir ja regelmäßig Milch ab und wollte nun mal was für den Notfall einfrieren. Nun meine Frage wenn ich pumpe kommt so zwischen 60- 80ml das reicht ja aber nicht für eine Mahlzeit aus. Kann ich nun in diesen Behälter in dem bereits Milch ist einfach ...

von katinka006 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

selbstgekochtes einfrieren

habe aus meinem garten noch einige hokaido kürbisse und dachte mir, das ich da mal einen koche und portionsgerecht einfriere für den beikoststart. aber in was gefriere ich das am besten ein und wieviel? wahrscheinlich in normale gefriertüten oder gibts was besseres? soll ich da ...

von millimaus 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Wer kennt sich aus mit Milch abpumpen und einfrieren?

Hallo Mädels, bin nächsten Monat in einer verzwickten Lage, in der ich nicht stillen kann (bekomme einen Leberfleck in der rechten Brust rausgeschnitten). Das heisst, ich muss jetzt abpumpen und auf Vorrat Fläschchen einfrieren, dass ich zumindest die 2 Tage überbrücken kann, wo ...

von Tinker Bell 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.