September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von millimaus am 18.01.2010, 12:17 Uhr

selbstgekochtes einfrieren

habe aus meinem garten noch einige hokaido kürbisse und dachte mir, das ich da mal einen koche und portionsgerecht einfriere für den beikoststart. aber in was gefriere ich das am besten ein und wieviel? wahrscheinlich in normale gefriertüten oder gibts was besseres? soll ich da gleich öl mit reinmischen oder erst beim auftauen und erhitzen?

lg millimaus

 
9 Antworten:

Re: selbstgekochtes einfrieren

Antwort von anouschka78 am 18.01.2010, 12:46 Uhr

Ich habe in Eiswürfelbehältern eingefroren. Das kann man v.a. am Anfang, wenn sie noch nicht viel essen gut dosieren. Öl habe ich beim auftauen reingemacht.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstgekochtes einfrieren

Antwort von Peri0815 am 18.01.2010, 12:55 Uhr

ich habe bei meinem Großen in Gefriertüten eingefroren. Diesmal werde ich mir aber die Becher von Avent holen, kann man super stapeln.
Öl und Saft erst nach dem auftauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstgekochtes einfrieren

Antwort von millimaus am 18.01.2010, 13:20 Uhr

und was ist besser? öl oder saft?
meine große mochte nichts selbstgekochtes. hab wohl zu schlecht gemantscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstgekochtes einfrieren

Antwort von Peri0815 am 18.01.2010, 14:13 Uhr

es muss beides rein, Öl und Saft. Jetzt frag mich mich nur nicht mehr wieviel von jedem. Das muss ich auch erstmal nachgoogln ist schon zu lange her.
Mein Großer hat es super gegessen und wenn ich mir die Zutatenliste von manchen Gläschen anschaue, da wird mir echt übel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Peri0815 am 18.01.2010, 14:27 Uhr

Also Öl ins Essen weil Babys ihre Hauptenergie aus Fetten ziehen (8g Öl pro Mahlzeit - 1Tl. hat 4g Öl ca)
Und Saft ins Essen wegen dem Vit.C denn Vit. C ist für die Eisenaufnahme verantwortlich

Hoffe das ist irgendwie verständlich

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstgekochtes einfrieren

Antwort von Anny am 18.01.2010, 15:00 Uhr

Hallo,

also für den Anfang habe ich immer in Eiswürfelformen eingefrohren, da die Kids am Anfang eh noch nicht viel essen.

Ich habe je 200gr. Brei einen Esslöffel Rapsöl in den Brei gegeben. Wenn du also zbs. anfangs je 50gr. einfrierst einen Teelöffel. Du kannst auch anderes Öl nehmen das NICHT kalt gepresst wurde (wegen der Schwermetalle) Ich habe das Öl nach dem EInfrieren zu gegeben.

Die Eiswürfel haben den Vorteil du kannst Anfangs erst einen dann 2 etc. füttern. Wenn du bei einer richtigen Protion angelangt bist kannst du kleine Becher nehmen die Gefriergeignet sind.

lg

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstgekochtes einfrieren

Antwort von millimaus am 18.01.2010, 19:16 Uhr

vielen dank für eure antworten. das mit dem saft wußte ich gar nicht mehr...

werd dann in den nächsten tagen kürbis vorbereiten und hoffen das der kleine ihn mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstgekochtes einfrieren

Antwort von Anny am 18.01.2010, 19:33 Uhr

Saft hab ich nie mit den Brei gegeben für MIttags nur in den Abendbrei?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstgekochtes einfrieren

Antwort von Peri0815 am 19.01.2010, 9:15 Uhr

ja aber gerade im Fleisch und im Gemüse ist mit das meiste Eisen enthalten. Du kannst natürlich auch als Nachtisch Obst geben oder Saft zum Trinken. Ganz egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nabelschnurblut lässt es jemand einfrieren?

Ich weiß es ist noch früh aber denkt von euch jemand drüber nach das einzufrieren? Ich bin eigentlich so weit das ich es gerne möchte muss meinen Mann überzeugen das zu bezahlen. Denn das wäre in unserem Fall ne Sicherheit sollte der jetzt kleine einen Rückfall bekommen mit ...

von nita83, 8. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Essen vorkochen und einfrieren für die Zeit des Kh aufenthalts

Da ich ja in sechs Wochen meinen 4. Kaiserschnitt habe werde ich den Papa und die drei Kinder hier wohl ein paar Tage (ich hoffe ja nur zwei) hier alleine lassen müssen. Und da es ja auch schön wäre wenn ich zu Hause dann nicht gleich wieder kochen muss würde ich gerne einiges ...

von mimi-mami, 33. SSW 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.