September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 12.06.2018, 20:42 Uhr

Termin number one - Orthopädie

Hallo! Ich wollte euch noch ein Update vom ersten Termin geben. Der Orthopäde sagt, dass meine ganzen Symptome inkl Tinnitus tatsächlich von den ganzen fehlstellungen kommen.. Von Füßen über bws und hws.. Muss alles stabilisieren, heißt noch mehr Sport bzw hauptsächlich muskelaufbau in Nacken und Rücken, auch Gesäß. Ich hab ein Rezept für Einlagen bekommen, physio und ein paar Übungen zum selber anwenden. Er sagt ich hab bestimmt kein ms, ihm kommen die ganzen geschilderten Symptome sehr bekannt vor und die wären kein Wunder.. Naja eigentlich zwar ne schlechte Nachricht, dass ich so viel fehlstellungen hab, aber lieber das als ms! Natürlich nehme ich trotzdem die Termine beim Neurologen und Radiologen wahr. Nur zur Sicherheit.
Er hat mir auch alles ganz genau erklärt warum die Symptome sind wie sie sind und wo genau die Verspannungen liegen. War ein guter Termin! Ich bin erstmal erleichtert. Und hoffe es wird schnell besser mit der richtigen therapieb

 
7 Antworten:

Re: Termin number one - Orthopädie

Antwort von Ljanka am 12.06.2018, 20:46 Uhr

Mann.... Ich bin erleichtert. Auch wenn es trotzdem blöd ist aber das ist gut zu beheben und gibt dir die Möglichkeit dass du was für dich tust und ich denke das tut dir auch mal wieder gut (auch wenns sicher spassigere möglichkeiten gibt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin number one - Orthopädie

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 12.06.2018, 21:12 Uhr

das sind ja meeega gute Nachrichten!!!
Natürlich ist das mist mit den Fehlstellungen aber die Prognose ist so ja sicher viel besser!
Ich hatte auch mal so Verspannungen im Nacken HWS Bereich dass muskelrekaxantien nehmen musste und ewig Physio hatte. Zum Arzt hatte mich mein Freund geschleift weil ich nur noch geheult habe und gar nicht mehr wusste warum .
Drücke dir die Daumen dass es bald besser wird, grade auch mit der Hitze!
Falls du auch im nackenbereich Probleme haben solltest, empfehle ich noch zum Zahnarzt zu gehen. Da kann oft auch das Kiefergelenk betroffen sein. Bissschienen können da gut helfen, haben mir viele Kopfschmerzen erspart!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin number one - Orthopädie

Antwort von Naddelinchen am 12.06.2018, 21:23 Uhr

Danke euch! Bin erstmal wirklich erleichtert
Ja es wird ne harte Zeit, das ist klar. Ich bin zwar sowieso im Training (Kraft) muss aber jetzt drauf achten mehr den Rücken und Nacken zu trainieren. Thema Zahnarzt, mir ist tatsächlich aufgefallen dass ich oft unwillkürlich meine Zähne fest zusammen presse, und mein Kiefer knackt war erst kürzlich beim Zahnarzt, der hat dazu aber nichts gesagt, habs aber jetzt auch nicht direkt angesprochen (Zusammenhang Kopfschmerzen zähne).
Es ist so anstrengend, aufrecht zu gehen, erst jetzt fällt mir auf wie schlecht meine Haltung tatsächlich war /ist
Mich hat auch mein Mann dazu gebracht zu überdenken, dass die Schmerzen und alles vom Rücken /Nacken /Füße herrühren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin number one - Orthopädie

Antwort von Mara_Kiri am 12.06.2018, 21:32 Uhr

Ach super! Das freut mich zu hören! Auch, dass es so kompetente Orthopäden gibt. Ich habe auch solche Probleme mit Blockaden und Verspannungen, habe aber nie wirklich einen Orthopäden gefunden, der sich das mal im Ganzen von Kopf bis Fuß angeschaut hat.
Ich drücke die Daumen, dass bei den anderen Ärzten nix anderes / weiteres rauskommt, und wünsche viel Spaß beim Sport

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin number one - Orthopädie

Antwort von Steffi.88 am 12.06.2018, 21:40 Uhr

Ich musste heute auch schon an dich denken, was wohl rausgekommen ist. Und das ist ja eine verhältnismäßig "gute" Nachricht

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Aufbau deiner Muskulatur. So kannst du dir gleich noch etwas Freiraum schaffen und deine Zeit genießen.

Hoffentlich sind die anderen Arzttermine auch so positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin number one - Orthopädie

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 12.06.2018, 22:29 Uhr

Thema Zahnarzt - scheint wohl so ne Art 'ganzheitliche' Zahnärzte zu geben, mein 'alter' Zahnarzt hatte da auch nix zu gesagt, der jüngere Praxis Nachfolger hat gleich geschaut und gefragt ob ich Verspannungen hätte, ich hätte doch sicher seit Jahren so ne Schiene - da hatte ich auch noch nie davon gehört...
Evtl kennen sich auch Kieferorthopäden aus?
Ich war zusätzlich mal in nen VHS Kurs bei mir ums eck (2 Abende) da gings nur um Gesichts/Kiefergelenk Massagen, Entspannung etc - das hat auch viel geholfen.
Und die bissschiene - super ungewohnt am Anfang aber seeehr hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin number one - Orthopädie

Antwort von Ernakuh am 13.06.2018, 13:48 Uhr

Das freut mich wirklich sehr . Das isz sicher eine Riesen Erleichterung! Drück dir die Daumen dass alles ganz schnell besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin + Outing

Huhu, war heute eeendlich beim Frauenarzt mal wieder Es ist alles gut und wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren … Wir sind Team Blau kann es noch gar nicht so richtig glauben und habe irgendwie mit einem Mädchen gerechnet …. ...

von Ina1421, 17. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute Termin - Bin so nervös

Guten morgen Mädels, Ich bin total nervös, hab heute meinen nächsten Termin beim Frauenarzt. Gehe das erste mal alleine Weil mein mann leider Geschäftlich wichtige Termine hat. Ich bin super nervös..

von Mami-, 13. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Endlich den ersten Termin gehabt ❤️

Hallo zusammen, ich durfte heute endlich zum ersten Ultraschall, es sieht alles gut aus und das Herz schlägt kräftig ich hatte errechnet dass ich bei 7+5 sein müsste, der FA sagte aber eher 8+1. Mein Zyklus ist aber ...

von Slykee, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Rückmeldung vom FA Termin/ jemand Erfahrung mit Hämatom?

Hallo ihr lieben, Wollte mich zurück melden von meinem Frauenarzt Termin gestern. Er war halb/halb was die Neuigkeiten anging. Erstmal positiv ist, dass das Herzchen fleißig schlägt und der Embryo genau bei 8+3 gemessen hat, wo ich gestern auch war Leider hat sie aber ein ...

von GlückNr2 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin bei 6+6

Hallo ihr Lieben, wir sind schwanger mit unserem 2. Wunder, und nachdem wir schon eine frühe FG und eine MA hinter uns haben, ist die Anfangszeit für mich besonders anstrengend - dementsprechend aufgeregt war ich. Der US war sooooo toll! Das Würmchen ist schon 9mm groß und ...

von Jplang, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wie lief bei euch der erste FA Termin?

Ich war am Mittwoch endlich da. Das kleine hat sich total versteckt aber wir konnten immerhin einen Dottersack und einen kräftigen Herzschlag sehen. Wie bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon hat mich meine Ärztin über eine Woche zurückdatiert (ich war bei 6+6 und sie ...

von Mel19, 8. SSW 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fragen zu 1. FA Termin

Mein SST ist seit 2 Wochen positiv. Nächste Woche hab ich einen Termin bei meiner Ärztin (eigentlich ein Routine Termin, aber trifft sich gut) ich geh halbjährlich zur Kontrolle. Wir läuft die erste Untersuchung ab, was erwartet mich dort? Muss ich etwas mitnehmen ...

von sunnyflower5000, 6. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Gyn Termin

Hallo ihr Lieben ich war heute bei 5+1 beim Gyn weil ich übers WE leider mehr Schmierblutungen hatte und ich weiß das ich mit der Gerinnung Probleme habe, meinte der Gyn ich soll lieber vorbei kommen. Die Schleimhaut ist schön weit aufgebaut aber sonst sieht man leider Nix, ...

von Baby_2.0_2024, 6. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster Termin beim FA :(

Hey ihr Lieben, mein erster Termin beim Frauenarzt ist leider erst Mitte 9. Woche…. bis dahin dauert es noch 3,5 Wochen. Wie soll ich das aushalten… Ich muss lt. Telefonat mit meinem FA aber ...

von missb1, 5. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.