September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Katl_80, 31. SSW am 07.07.2017, 10:35 Uhr

Taufe

Also, mal ganz ehrlich: Was soll denn da sein?!?
Und wenn wirklich was ist, hat jeder Verständnis, wenn du die Feier absagst! Das könnte ja auch passieren, wenn das Kind 6 Monate alt ist...

Wir lassen definitiv taufen, aber wieder erst später. Unsere Große ist mit dreieinhalb Jahren getauft worden (an ihrem Namenstag) - sie fand es schön und wir auch. Toll war, dass sie verstanden hat, dass dies eine Feier für sie ist, obwohl sie keinen Geburtstag hat.

Den Sinn der Taufe können eh erst Kinder ab ca. 10 Jahren verstehen (denke ich?!).

Ich bin religiös (aber nicht extrem mit wöchentlichen Kirchgängen oder so), mein Mann nicht so. Aber ich finde es schön, was die Kirche besonders hier in unserem 1000-Einwohner-Kaff alles anbietet (vor allem für die Kinder). Deshalb finde ich es auch wichtig zu erklären, warum wir Weihnachten, Ostern, Nikolaus, St.Martin etc. feiern, die Hl. Drei Könige kommen usw.

Meine Sechsjährige geht extrem gerne in die Kindergottesdienste, zu den Pfadfindern, nutzt die Bücherei. Das liegt hier (brav katholisch) alles in einer Hand ;o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Taufe - Septembermami2o17, 32. SSW 06.07.17, 12:47
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.