September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katl_80, 30. SSW am 06.07.2017, 10:58 Uhr

Eure Aufputschmittel?!

Hey sorry, dass ich grad noch einen hinterher haue, aber mich würde sehr interessieren, wie ihr i.d.R. einen Tag übersteht.

Ich weiß: Luxusproblem, da ich schon seit Wochen krankgeschrieben bin bzw. jetzt Ferien habe...

Aber ich kann nachts so gut wie nicht mehr schlafen - schätze, ich komme (mit Unterbrechungen!) auf max. 5 Stunden.
Das ist mir zu wenig!

Wenn ich morgens mit dem Hund draußen war und meinen Kram (ca. 2 Stunden lang) erledigt habe, kommt das Loch...
(Mehr kann ich pro Tag kaum machen wegen meiner Symphysenschmerzen - abends noch im Garten gießen, das war's.)

Normalerweise pumpe ich mich dann mit Kaffee voll, aber jetzt verkneife ich mir alles über zwei Tassen. Cola/Energydrinks hasse ich!

Es ist auch egal, ob ich mittags zwei Stunden schlafe oder nicht, abends kann ich nicht einschlafen und nachts werde ich ständig wach :-(

Wie sehen eure Tage und Nächte (an Tagen, an denen ihr nicht arbeiten müsst) aus und was macht ihr gegen die verdammte Müdigkeit???

Gruß von Kati *gäääähn*

 
8 Antworten:

Re: Eure "Aufputschmittel"?!

Antwort von AnonBlackOp, 30. SSW am 06.07.2017, 11:31 Uhr

O-Saft mit Dextropulver, Smoothies mit roten Früchten, ordentliches Frühstück (Ballaststoffe, langanhaltende Kohlenhydrate, usw), Dextro Energy Minis für zwischendurch. Hab auch seit etwas über einer Woche einen Durchhänger.
Ich schleppe mich dann irgendwie durch den Tag, aber diese Sachen helfen dabei durchaus etwas.
Naja, bald haben wirs geschafft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure "Aufputschmittel"?!

Antwort von nel76, 30. SSW am 06.07.2017, 12:21 Uhr

Geht mir fast gleich und ich hab leider auch keinen Tipp für dich. Schlafe im Durschnitt 5-6 Std. Liege mitten in der Nacht meisst 2 Stunden wach. Habe auch Symphysenlockerung, wälze mich von Seite zu Seite. Erholsamer Tiefschlaf ist nicht möglich. Tagsüber kann ich manchmal 30min. schlafen, das tut gut aber müde bin ich dann auch trotzdem noch. Ich gehe Abends dafür früher ins Bett. Meisst schlafe ich vor 22 Uhr ein, bin dann aber so um Mitternacht bis 2.00 od. 3.00 Uhr wach und um 5.30/6.00 ist mein kleiner wach. Bin gespannt ob noch jemand den ultimativen Tipp für uns hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure "Aufputschmittel"?!

Antwort von Gnom12345 am 06.07.2017, 12:59 Uhr

Huhu,

Meine Tips sind Mittagsschlaf, Kaffee,eisentabletten und viel viel Obst damit lässt es sich aushalten

Wenn ich nachts nicht schlafen kann schaue ich ne Stunde TV und dann klappt das wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure "Aufputschmittel"?!

Antwort von gespenst am 06.07.2017, 13:13 Uhr

Meine Strategie ist, einfach so wenig wie möglich zu machen. Ich liege meistens rum und lese oder mache zwischendurch auch mal ein Schläfchen
Hab eigentlich gar keinen Grund, mich aufzuputschen und den Verdacht, dass sowieso nichts helfen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure "Aufputschmittel"?!

Antwort von Rose22, 33. SSW am 06.07.2017, 13:22 Uhr

rIch hänge auch den meisten Tag durch und bin froh wenn es abends ist!
Schlafe Nachts auch total schlecht und bin Dauermüde!
Bei mir hilft nichts von alle dem!
Auf Kaffee verzichte ich möglichst auch.
Versuche mich tagsüber wenn möglich auszuruhen sonst nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure "Aufputschmittel"?!

Antwort von Lovie, 30. SSW am 06.07.2017, 13:28 Uhr

Versuche mal schwarzen oder grünen Tee das soll helfen...

Ich selbst trinke 2, maximal 3 Tassen Kaffee am Tag und ansonsten ist mit mir grade bei der Hitze auch nicht viel los... Ich lass das aber so weil der Körper schon wissen wird was ihm gut tut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure "Aufputschmittel"?!

Antwort von Ljanka am 06.07.2017, 18:38 Uhr

Hey!!

Also bei mir ist es so dass wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin oder etwas mache (natürlich jtzt nichts aufregendes mehr und immer mal wieder mit pausen) dann kann ich nachts wieder richtig gut schlafen. Habe die letzten 2 Tage sogar wieder komplett durchgeschlafen
Außerdem hilft mir so ein kleiner Spaziergang am Abend gut.

Ich weiß es ist sicher nicht leicht wenn man sich eh schon schlapp fühlt das man sich aufrafft aber mir hat das wirklich geholfen.

Ich wünsche dir/euch dass es wieder besser wird und ihr auch noch ein bisschen Kraft tanken könnt bis September

Alles Liebe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure "Aufputschmittel"?!

Antwort von Katl_80, 31. SSW am 07.07.2017, 10:41 Uhr

Und auch hier bedanke ich mich sehr herzlich für eure Vorschläge =)))

Grünen und schwarzen Tee trinke ich leider nicht, das wäre sonst noch eine Idee gewesen. Hab mir jetzt wieder einen Vorrat an roten Säften zugelegt. Mein Eisenwert sinkt eh immer weiter ab. Das war also schon mal eine sehr gute Idee!

Abends kann ich keine Spaziergänge mehr machen, da mir dann schon alles weh tut. Geh noch mit meinem Schlauch durch Hof und Garten und gieße - das war's dann aber leider auch schon...

Heute war's gut. Hatte gestern unsere Tochter schon vom KiGa abgemeldet, und wir haben heute einfach mal bis nach 9 Uhr im Bett gelegen. Fühle mich dadurch tatsächlich schon fitter =)

Gut, also AUSRUHEN und so gut wie nix machen - damit kann ich mich abfinden =)

Euch allen auch alles Gute und viel Durchhaltevermögen bis August/September!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.