Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 03.01.2019, 23:15 Uhr

Tagsüber schlafen

Bei uns ist das auch sehr sehr wechselhaft. Das die Babys in dem Alter aber nicht mehr "einfach so" selber im Laufstall schlafen ist normal. Man sollte sich freuen wenn sie es überhaupt jemals getan haben, viele Babys schlafen nämlich nie alleine. Mein Großer musste IMMER in den Schlaf gestillt werden und schlief nur weiter wenn ich konstant dabei liegen blieb. Sonst wurde er sofort wach. Das ist echt anstrengend gewesen.
Der Kleine jetzt ist leichter, wobei sich dies auch etwas relativiert. Zuvor schlief er auch "einfach so" selber ein. Inzwischen braucht er auch mehr Nähe. Bis Nachmittags reicht es ihm aber fast immer, wenn ich neben ihm sitze und die Wange ab und zu streichel. Dann auch in seinem Bett alleine. Ab Nachmittags wenn der Große da ist und lärmt wird es schwierig. Dann leg ich mich manchmal mit ihm hin, er schläft aber nur weiter wenn er tief und fest schläft wenn ich weggehe. Meist ist der Große aber so laut, dass es dann bei kurzen Schläfchen bleibt. Dementsprechend wird er abends auch früher knatschig. Inzwischen muss er gegen halb acht ins Bett.
Nachts wird er aktuell leider echt total oft wach. Manchmal gefühlt alle 30 Minuten. Aber erst in der zweiten Nachhälfte. Das nervt. Dann Schnuller rein, dann geht es wieder. Gestillt wird 2-3 x in der Nacht. War auch schon besser. Es kommen gewiss wieder bessere Zeiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.