Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86  am 23.10.2022, 15:56 Uhr

Tagesschlaf adieu

Meine Maus will zur Zeit tagsüber einfach nicht schlafen gehen, es ist echt anstrengend!

Wie läuft das bei euch so?

 
10 Antworten:

Re: Tagesschlaf adieu

Antwort von LunaKurkuma am 23.10.2022, 17:04 Uhr

Ohjemine das klingt anstrengend. Ich kenn das von meinem großen Kind damals als etwa einjährige ging das auch so los.

Moment schläft unser Spatz meist zweimal kurz um die 20 bis 30 Minuten. Wenn die Welt zu spannend ist, Gern auch mal gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf adieu

Antwort von TanteSandri am 23.10.2022, 18:34 Uhr

Gar nicht? Das ist aber nicht viel.

Nee hier wird mindestens einmal geschlafen. Meist aber 2x heute 1,5 in der Federwiege + 0,5 im KiWa.

Aber die letzten Tage musste ich mich immer mit ihr hinlegen. Sie wollte nicht ohne ihren Schmops

Hoffe das ist auch nur ne Phase .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf adieu

Antwort von lila_lauriii am 23.10.2022, 19:19 Uhr

Oh je! Das klingt anstrengend! Hier wird noch 2x geschlafen, Mittagsschlaf meist 1-2 Stunden meist von 12-13/14 Uhr und dann nochmal 30min meist von 16-16:30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf adieu

Antwort von Lara_Nora am 23.10.2022, 19:35 Uhr

Hier ist mittags ein Schläfchen (1,5 bis 2 h) so gegen 12 Uhr und um 18:30 Uhr geht's ins Bett. Um 5:30 / 6 Uhr steht sie auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf adieu

Antwort von Lene211 am 23.10.2022, 20:20 Uhr

Wir kommen meist insgesamt auf 2,5-3 Stunden Tagschlaf. Ich sage wir, weil ich immer noch daneben liegen / sitzen muss Er schläft einen Teil davon vormittags und einen nachmittags.
Dass er gar nicht schläft ist bisher nur vorgekommen, wenn wir unterwegs waren und er dann einfach nicht zur Ruhe kommt. Es gibt aber Tage, da schläft er nur 2 x 30 Minuten und die Nächte danach sind immer eine Katastrophe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf adieu

Antwort von Uuhu am 23.10.2022, 20:59 Uhr

Gar nicht? Und abends?
Ein Mittagsschläfchen macht sie noch, wenn sie Mittags zu wenig schläft, dann auch noch mini-nickerchen am Nachmittag. Das versuche ich zu vermeiden, weil sie mir dann bis neun Uhr rumspringt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf adieu

Antwort von Sabrina86! am 23.10.2022, 21:11 Uhr

Bei uns sind es noch zwei Schläfchen.
Einmal am Vormittag zwischen 30 Minuten ins einer Stunde und dann am Nachmittag zwischen 13Uhr und 14 Uhr für ca. zwei Stunden.
Vormittags schläft sie meistens in der Trage. Nachmittags im Bett, aber da muss ich auch daneben liegen. Aber das stört mich nicht, ich schlafe dann meistens auch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf adieu

Antwort von FrolleinSchein am 24.10.2022, 7:14 Uhr

Mucki spinnt momentan auch irgendwie rum.. Gestern mal gegoogelt und was finde ich: in ca 2 Wochen kommt der nächste Schub. Vllt sind das gerade ihre Vorboten.

Könnte ausflippen, hab sowas von gar keinen Bock auf Kaiserschnitt, frisches Baby und ein Muckile was am spinnen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf adieu

Antwort von Tomoe86 am 24.10.2022, 11:06 Uhr

Sie schläft schon noch, nur muss ich sie dafür so zwingen, was ich gar nicht will. Es ist einfach mühsam.

Vielleicht sinds die Zähne....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesschlaf adieu

Antwort von FrolleinSchein am 26.10.2022, 11:21 Uhr

Bei uns ist das nach nem gewissen Kampf auch immer die Probe - Zahngel! Mit Osa Zahngel helfen wir ihr echt gut, wenn es am zahnen liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.