März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sessaja am 02.03.2015, 21:05 Uhr

Suche Rezept: gesünderer Kuchen 1. Geburtstag

Hi,
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht... Wie gehts es auch allen so????

Ich suche zum 1. Geburtstag meines Sohnes ein leckeres Kuchenrezept, bei dem der Kleine auch mitessen kann.
Normalerweise mache ich viel Motivtorten mit Fondant und Marzipan, aber das ist mir alles zuviel Zucker.

Kennt jemand ein leckeres Rezept, was nicht ganz so ungesund ist?
Und, wo der Kuchen trotzdem nicht so 0815 aussieht, wie z.B. ein einfacher Marmorkuchen - nix gegen Marmorkuchen - bitte nicht falsch verstehen -, aber ich suche was etwas kindlicheres, was auch was fürs Auge ist...

Schonmal danke im Voraus
Sessaja

 
3 Antworten:

Re: Suche Rezept: "gesünderer" Kuchen 1. Geburtstag

Antwort von FashionStyle am 02.03.2015, 21:47 Uhr

Mach doch eine von deinen "üblichen" Torten und Geburtstagskind freundliche Muffins. Die können kleine Hände auch viel besser halten und man kann super damit rum bröseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept: "gesünderer" Kuchen 1. Geburtstag

Antwort von sunnydani am 03.03.2015, 10:30 Uhr

Ich habe als Geburtstagstorte einen Obstkuchen gebacken. Also normalen Biscuitteig und den dann mit Obst belegt.
Und damit es kinderfreundlicher aussieht, hab ich daraus einen Schmetterling gemacht. Also einfach den Kuchen in der Mitte auseinandergeschnitten, die beiden Kuchenhälften waren dann die Flügel. Und als Körper habe ich zwei Milka Tender, als Kopf eine Kokoskuppel und als Fühler zwei Gummischlangen genommen.
Wirklich gesund ist der Kuchen ja auch nicht, ist immerhin auch Zucker und so drinnen. Aber ich denke mir mit einem Jahr kann man ja auch mal eine Ausnahme machen. Ist ja nicht so, dass die Kleinen Mengen davon essen. Lukas hat grade mal ein paar Bissen gemacht und dann hatte er eh schon wieder genug.

Ich drück die Daumen, dass du was Tolles für euch findest und wünsche schon mal einen schönen Geburtstag!

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept: "gesünderer" Kuchen 1. Geburtstag

Antwort von Anitteb84 am 03.03.2015, 22:06 Uhr

Ich benutze daheim nur birkenzucker (xylit), oder Agave - damit kannst du backen,was du willst und es ist sogar noch gesund. Die Umrechnung der Menge googel ich immer..
Ich gebe meinem Kind auch keinen raffinierten Zucker,also Schokolade,Kekse und Co,gibt's nicht.- gibt immer Alternativen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fragen bezüglich Rezepte und Joghurt...

Sorry, hoffe, ich nerve euch nicht Habe gestern nun Joghurt für meinen Zwerg gekauft und Frage mich, ob der OK ist? (Ich esse eher Quark ) Hat 3,8% Fett, ist ein milder ...

von Ancalime 19.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Ich stell mal Kuchen und Kakao in die Runde

Meine Tochter wird heut 2 Heute vor 2 jahren, es war etwa wärmer und am regnen, kam meine Tochter Spontan nach 3 stunden und 42 min auf die Welt. Sie ist unser ganzes glück und unser ganzer ...

von Drachenzauber, 20. SSW 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Alkoholfreien Sekt und Kuchen

Guten Morgen, Stelle mal etwas alkoholfreien Sekt und Kuchen in die Mitte, da wir bei uns Geburtstagswoche haben Gestern hatte mein großer seinen 6. Geburtstag, heute habe ich und mein Freund hat am Donnerstag

von Ihly, 19. SSW 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Gibt es nicht ein geheim Rezept gegen diese Lustlosigkeit?

Ich bin eigentlich so ein aktiver Mensch, mit viel Freude am Leben und mache und tue von morgens bis Abends! Aber momentan würde ich am liebsten mich in ein Schneckhaus verkriechen und nicht mehr raus kommen! Das halte ich 9 Monate nicht aus...denn auch wenn ich es gerne tun ...

von Hogealgu, 8. SSW 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezepte ohne Fleisch

Mal was anderes um nicht die ganze Zeit nervös zu warten bis es losgeht &522; Habt ihr leckere rezepte ohne Fleisch? Die man mal zum Mittagessen machen kann. Mein Mann und ich essen viel Fleisch und wollten das jetzt mal nen bisschen ...

von Annizo, 38. SSW 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Kuchen für alle

So ich stell euch heute mal Kuchen rein für euch alle Bin heute 35 geworden und werde um zwölf ins kh gehen zum Gespräch .... Also euch allen einen ruhigen und angenehmen Tag heute

von Launebaerle, 37. SSW 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Rezeptideen zum Einfrieren... ???

Huhu Mädels, Habt ihr leckere Rezeptideen, für die Zeit nach dem Geburt? Würde jetzt gern kochen, damit ich dann ersteinmal nur auftauen muss. Will ja auch nicht jeden Tag Nudeln essen, wenn der kleine Zwerg dann da ist... Ich bin gespannt... Weiß nämlich ...

von Sessaja, 34. SSW 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Leckere Rezeptideen?

Hi alle zusammen, ich habe noch immer kaum Appetit, soll aber ja viel essen, da ich so arg abgenommen habe. Jetzt meine Frage, kennt ihr leckere Rezepte v.a. für mittags, die nicht so mega schwer sind und "normale" Zutaten haben? Wichtig ist, dass sie helfen ...

von Sessaja, 14. SSW 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

eine runde Kuchen und Kaba/Kaffe/Tee hinstell!

nun ist meine kleine Selina Mausi 3 Jahre.. wo ist die Zeit hin!??!??!?? Zur Auswahl stehen: Bratapfelkuchen, Rehrücken (is n nusskuchen) Christstollen Früchtebrot und Plätzchen Umärmel euch alle!! Tina häng mal ein Foto von ihr vor 3 Jahren ...

von asclepiatina, 30. SSW 28.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Kuchen für alle!!!

guten Morgen Mädels, anlässlich meines Geburtstages gibt es heute Kuchen für alle... greift zu und lasst es euch schmecken... LG und einen schönen Tag, ...

von Phinny84 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kuchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.