März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy086 am 24.02.2015, 10:05 Uhr

@Blume

Wie läuft die Eingewöhnung? Wie lange bleibt deine Maus schon alleine und vor allem wie klappt es mit dem Schlafen dort??

Wir haben heute Nachmittag das Gespräch zur Eingewöhnung und nächste Woche Montag geht's los und wenn ich ganz ehrlich sein soll, geht's mir sehr schlecht damit. Ich fühle mich noch nicht bereit aber es gibt keine andere Lösung, leider.

Wie gehst du mit der Situation um??

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: @Blume

Antwort von Anitteb84 am 24.02.2015, 19:13 Uhr

..wie haben das alles auch noch vor uns, ich fühle mich aber bereit. Allerdings habe ich trotzdem 2 Jahre Elternzeit - gibt es also Probleme, etc, dann hab ich den Druck nicht, dass Greta gehen muss. Das entspannt natürlich!
Du musst versuchen, damit "ok" zu sein, sonst wird eure Anfangszeit sicher schwer.
Er wird sich wohlfühlen und wird ganz viel Input bekommen. Es ist doch auch so toll und wichtig mit anderen Kindern spielen zu dürfen, in einer Gemeinschaft zu sein! Gerade Jungs tut das gut, Mädchen sind anfangs schneller selbständig.
Alles wird gut! Wir haben nächste Woche Montag Gespräch und dann geht's los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blume

Antwort von blume1988 am 24.02.2015, 20:12 Uhr

Die Eingewöhnung läuft super. Momentan sind wir bei 3 Stunden täglich. Heute hat er das erste Mal dort Mittag gegessen und ich hab für 2 Stunden die Kita verlassen dürfen. Morgen geb ich ihn dann direkt ab und bin die ganzen drei Stunden weg. Am Donnerstag schläft er das erste Mal dort. Bin schon gespannt wie das laufen wird. Bin aber zuversichtlich. Ab Mitte März soll Leon dann 8 Stunden täglich da bleiben.
Mittlerweile geht's mir ganz gut mit der Situation. Ich brauchte echt ein paar Tage, um mich lösen zu können, aber inzwischen genieße ich die Zeit für mich und ich merke wie gut Leon die Zeit mit den anderen Kindern tut.
Es ist natürlich nie einfach sein Kind, welches das letzte Jahr immer bei einem war, in die Obhut von Fremden zu geben. Versuch die positiven Seiten dran zu sehen und lass die Situation einfach auf dich zu kommen.
Ich drück dir die Daumen für nächste Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blume

Antwort von Happy086 am 25.02.2015, 9:43 Uhr

Freut mich, dass es bei euch so super klappt. Ben dürfte gestern gleich ne halbe Stunde Probespielen und war total begeistert, als dann aber ein kleines Mädchen über ihn stolperte lies er sich nur schwer beruhigen und wollte nicht mehr runter, na wir warten mal ab.

Die Krippenleiterin legte mir gleich ans Herz im September eine Verlängerung zu beantragen, weil mein kleiner Mann einfach noch Zeit braucht. In seiner Gruppe sind alle deutlich weiter als er und mit seinen 8kg kann er noch nicht viel ausrichten....

Alles wird gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingewöhnung

Antwort von Yvonne82 am 25.02.2015, 10:21 Uhr

Hallo..
Unsere Eingewöhnung läuft die zweite Woche, ab 17.03 soll meine Kleine dort 8h täglich bleiben und ich muss sagen die zweite Woche ist die Hölle, sie lÄßt sich gar nicht beruhigen, will nicht spielen und nix, sie bleibt nachdem die erste Woche super lief 1h ohne mich in der Gruppe, schreit allerdings nur, meistens werd ich nach einer halben Stunde wieder dazu geholt..
Alle Erzieher sind super lieb (wir hatten schon unsere Große dort) und geben sich sehr viel Mühe, aber ich glaube sie brauch einfach viel mehr Zeit, leider ist genau das mein Problem, denn die hängt mir echt im Nacken..

Aber positiv denken..Alles wird gut!!!&584;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Blume

Antwort von Anitteb84 am 27.02.2015, 19:02 Uhr

Oh man - nicht schön, wenn man merkt, dass die Kleinen sich noch nicht wohlfühlen.
Das setzt einen schon unter Druck und verunsichert. Aber manchmal ist's eben so. Jedes Kind ist anders.
Ihr bekommt das hin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.