März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sessaja, 14. SSW am 20.09.2013, 10:49 Uhr

Leckere Rezeptideen?

Hi alle zusammen,
ich habe noch immer kaum Appetit, soll aber ja viel essen, da ich so arg abgenommen habe.

Jetzt meine Frage, kennt ihr leckere Rezepte v.a. für mittags, die nicht so mega schwer sind und "normale" Zutaten haben?
Wichtig ist, dass sie helfen aufzupeppeln, also keine Diät-Rezepte... Nur her mit den Kalorien ;-)

LG Sessaja

 
6 Antworten:

Re: Leckere Rezeptideen?

Antwort von jane88, 16. SSW am 20.09.2013, 11:08 Uhr

Also geh mal auf ichkoche.de rein. Da sind super Rezepte mit Bildern drin.
also ich mag gerne: kartoffelgratin, lasgne, nudeltopf, kartoffelsalat mit Brot, usw aber schau mal im i-net da findet man immer was.
So jetzt hab ich hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere Rezeptideen?

Antwort von Tine838, 16. SSW am 20.09.2013, 11:08 Uhr

Hallo Sessaja,
ich habe das Problem mit dem zunehmen ja nicht, habe schon +4 kg aber habe auch zwei Zwerge im Bauch. Aber wenn ich zunehmen wollte würde ich denke ich viele Mehlspeisen (wie Pfannkuchen) kannst ja süß (Nutella, Zimt und Zucker oder Apfelbrei) oder salzig (mit Pilz und Hackfleisch Sahne Mischung) füllen sind einfach gehen schnell und schmecken, wenn man es mag!
Spaghetti Carbonara (sehr einfach und seeeeeehr viel Kalorien) und sehr lecker!
Was ich an Deiner Stelle trinken würde: viele Smoothies (Vitamine und hat auch ein paar Umdrehungen) kann man ja auch relativ leicht selber machen und was ich ja auch immer sehr gerne trinke: Kinderbier (also Vitamalz o.ä.) kein Alk und ganz, ganz viele Kalorien! Die kann man da regelrecht drin schwimmen sehen!
Was auch gut ist und ich sehr gerne trinke ist Gemüsesaft! Mag aber nicht jeder mein Mann findet das total ekelig!
Soviel ich weiß, gibt es in Reformhäusern auch hoch kalorische Kost oder so Kraftdrinks, das würde ich aber mit dem Arzt abstimmen!
Viel Erfolg beim Zunehmen und alles Gute!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere Rezeptideen?

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 15. SSW am 20.09.2013, 12:24 Uhr

Oha! Cabonara hatte ich auch gestern. Geht total schnell. :) Viel Speck und Sahne. Gut zum Zunehmen. ;) Heute gibt es selbst belegte Pizza. Den Pizzaboden gibt es ja schon mit Tomatensoße zu kaufen. Dann werfe ich gerne einfach TK.-Gemüse in eine Auflaufform, koche eine Sauce dazu (Tomaten-Sahne-Sauce, Béchamel, etc.., je nach Geschmack, am Besten man hat immer Sahne und passierte Tomaten da), lege ein paar ungekochte Nudeln dazu und schiebe es mit Käse überbacken in den Ofen. Reis mit Gemüse-Bolognese und im Moment gibt es Hokaido-Kürbisse. Da mache ich mir immer eine Suppe (etwas breiiger) raus. Einfach den Kürbis mit Gemüsebrühe kochen, nach Geschmack würzen, bissl Zitrone oder Limetten dran. Ich mag es auch gerne mit Kokosmilch und Banane dazu. Dann pürieren und genießen. Macht satt und lässt sich einige Tage aufbewahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere Rezeptideen?

Antwort von Sessaja, 14. SSW am 20.09.2013, 13:17 Uhr

Ich danke euch, das sind super Ideen. Da finde ich was und auf die Seite schau ich auch gleich mal.
Ich war noch nie n guter Esser, daher ist es ja jetzt doppelt schwer gezwungen zu sein zuzunehmen...

Die Carbonara ist gleich auf den Einkaufszettel gewandert und Gemüsegratin mit Käse und Nudeln ist auch ne super Idee. Danke euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere Rezeptideen?

Antwort von vinchen, 17. SSW am 20.09.2013, 15:02 Uhr

da du so kraftlos bist würde ich dir gemüse eintöpfe empfehlen, was mit kartoffeln, gericht mit nudeln, aber nicht zu fette sache wie zb sahne oä da wird dein magen rebelieren! mache dir zb kartoffel möhren eintopf:
kartoffeln
möhren im gleichen verhältnis
gehacktes
zwiebel
gemüsebrühe

gehacktes im topf anbraten, katoffeln und möhren dazu, zwiebeln in würfel dazu, wasser dazu und entsprechend des wassers die brühe dazu, köcheln lassen bis kartoffeln/ möhren gar! evtl mit salz nachwürzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere Rezeptideen?

Antwort von Sessaja, 14. SSW am 20.09.2013, 15:17 Uhr

Danke dir für die Idee, hab ehrlich gesagt noch nie Eintopf gekocht, außer mal Kürbissuppe... Isst bei uns sonst niemand. Aber das klingt easy und ich werde es mal testen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.