März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hogealgu, 8. SSW am 26.07.2015, 16:19 Uhr

Gibt es nicht ein geheim Rezept gegen diese Lustlosigkeit?

Ich bin eigentlich so ein aktiver Mensch, mit viel Freude am Leben und mache und tue von morgens bis Abends! Aber momentan würde ich am liebsten mich in ein Schneckhaus verkriechen und nicht mehr raus kommen! Das halte ich 9 Monate nicht aus...denn auch wenn ich es gerne tun würde, habe ich keinerlei Spaß in meinem Schneckenhaus ! Ich will meine gute Laune und Motivation zurück, nur der Schweinehund bellt und beißt wenn sie sich anschleicht!!!!!!

 
8 Antworten:

Re: Gibt es nicht ein geheim Rezept gegen diese Lustlosigkeit?

Antwort von MirgehtsGUT, 6. SSW am 26.07.2015, 17:19 Uhr

Das hatte ich in meiner ersten und auch in der jetzigen SS auch.ist aber nach ein paar Wochen verschwunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht ein geheim Rezept gegen diese Lustlosigkeit?

Antwort von Nanunenina, 6. SSW am 26.07.2015, 17:21 Uhr

Abwarten - spätestens im zweiten Trimester wird es wieder besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht ein geheim Rezept gegen diese Lustlosigkeit?

Antwort von meingroßesglück 2013, 8. SSW am 26.07.2015, 17:55 Uhr

Ein Rezept kann ich leider auch nicht bieten, aber bei mir wurde es damals ab der 14 Woche langsam besser und da hörte bei mir auch die ständige Müdigkeit auf.

Wir hoffen einfach mal das es diesmal wieder so sein wird.

Lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht ein geheim Rezept gegen diese Lustlosigkeit?

Antwort von sandy0881, 9. SSW am 26.07.2015, 18:10 Uhr

Wollte ich auch gerade schreiben nach den 12 Wochen sollte alles besser werden.
Ich hoffe das ja auch bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht ein geheim Rezept gegen diese Lustlosigkeit?

Antwort von Malawia, 8. SSW am 26.07.2015, 18:12 Uhr

So gut kann ich deine Worte nachvollziehen!
Manchmal ist es so schlimm, dass ich denke ich will gar kein 3. Kind, weil ich in dem jetzigen Gemütszustand noch nicht mal meinen beiden Jungs gerecht werden kann. Sie nerven mich beide unglaublich schnell und dann ärger ich mich über mich und mein schlechtes Gewissen steigt. Ganz blöde Launen, die ich habe, könnte nur im Bett rumhängen und bin dann davon wieder genervt....
Körperliche Schwangerschaftsbeschwerden wie Übelkeit oder so hab ich kaum, unschwanger bin ich nicht launisch, umso mehr kann ich mich grad selbst nicht leiden....
Aber ich hab auch Hoffnung, dass diese nur eine Phase ist und die Energie und gute Laune bald wieder zurückkehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht ein geheim Rezept gegen diese Lustlosigkeit?

Antwort von obsttomate, 9. SSW am 26.07.2015, 19:52 Uhr

Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber bei meiner letzten Schwangerschaft hat es bis zum Schluss angehalten. Ich hätt den ganzen Tag da sitzen können und Löcher in die Luft starren. Als der Kleine geboren war hab ich Bäume ausreißen können.

Jetzt hoff ich mal das es dieses mal nicht wieder so wird.
Bei den anderen war ich auch nur am Anfang so müde und es wurde dann besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht ein geheim Rezept gegen diese Lustlosigkeit?

Antwort von schaafie82, 7. SSW am 26.07.2015, 20:28 Uhr

Ich hatte das in der ersten SS auch und jetzt auch wieder. Bei der ersten SS war es im zweiten Trimester vorbei. Ich hoffe dass es diesmal auch so ist, das ist echf anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es nicht ein geheim Rezept gegen diese Lustlosigkeit?

Antwort von jani-san, 8. SSW am 27.07.2015, 10:33 Uhr

Aus aktueller Erfahrung kann ich sagen: trotz Schweinehund tätig werden, hilft tatsächlich !

Mir geht es nämlich ähnlich, ich bin so schlapp, dass ich keinen Bock auf gar nix habe. Ich bekomme täglich meine Arbeit hin und ringe mich natürlich durch, meinen 1,5 Jahre alten Sohn zu beschäftigen. Aber am liebsten faulenze ich derzeit auf der Couch.
Vor allem letzte Woche war schlimm, da war ich "kindkrank", weil mein Sohn ne Angina hatte. Er hat viel geschlafen... und ich hab mich grad dazugelegt.
Da wird man ja noch fauler.

Doch dann übers Wochenende waren meine Eltern zu Besuch und da konnte ich nicht rumlungern. Und siehe da, durch die "gezwungene" Aktivität merkte ich kaum etwas von meiner Unlust. Mir ging es recht gut sogar.

Der Schweinehund ist echt fies... aber wenn man ihn nicht überlistet, kommt man aus der Lethargie nicht raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann verratet ihr wem euer süßes Geheimnis?

Ich bin ab morgen in der 6. Ssw. Bisher wissen mein Mann, meine Mama und meine beste Freundin über die Schwangerschaft Bescheid, denen habe ich es gleich erzählt, als ich positiv gestestet habe. Das kommende Wochenende habe ich Geburtstag und sehe nach und nach zwei ...

von Nellyne, 5. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geheim

Wie Baby Bauch geheim halten ??

Oh man es ist momentan schon echt schwierig meinen baby Bauch geheim zu halten. Es ist meine zweite Schwangerschaft und man sieht schon echt deutlich einen Bauch. Wir möchten wenigstens bis zur 10 ssw abwarten. Gut es sind "nur" noch 3 Wochen - aber kleiner wird er nicht

von Lorri, 7. SSW 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geheim

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.