Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 28.05.2014, 9:21 Uhr

stubenwagen, gitterbett oder elternbett wo schlafen eure?

meiner schläft seit er ca. 8 wochen alt ist in deinen stubenwagen bis heute.
die ersten 4 wochen haben wir zu dritt auf den sofa geschlafen und dann 4 wochen im elternbett zu dritt. ich hab eine freundin der ihre kleine ist 10 monate und schläft von geburt an mit im elternbett. ich bin froh das meiner in deinen stubenwagen schläft. wie ist es bei euch?

 
19 Antworten:

Re: stubenwagen, gitterbett oder elternbett wo schlafen eure?

Antwort von msdiamond am 28.05.2014, 9:45 Uhr

Also meine schläft seit sie drei Wochen alt war im Stubenwagen bis vor ca. fast zwei Wochen. Stubenwagen ist ihr einfach zu eng geworden. Sie konnte sich kaum drehen. Also schläft sie seit fast zwei Wochen im Gitterbett in ihrem Zimmer. Das klappt sehr gut. Sie hat ihren Platz und kann sich's schön bequem machen.

Sie war anfangs ne Klette hat nur auf meiner Brust geschlafen aber nach und nach konnten wir es abgewöhnen da für mich in unserem Bett nie in frage kam. Hab da einfach Panik vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stubenwagen, gitterbett oder elternbett wo schlafen eure?

Antwort von M@mi am 28.05.2014, 9:54 Uhr

Die Große ist 4 Jahre alt und schläft bei uns im Bett und ich liebe es soooo sehr!!!
Die Kleine schläft in ihrem Gitterbett mit abgemachter Seite bei mir am Ehebett dran.
Für uns ist es so richtig und die beste Möglichkeit, dass alle ausreichend Schlaf bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stubenwagen, gitterbett oder elternbett wo schlafen eure?

Antwort von Glücksmaus am 28.05.2014, 9:54 Uhr

Wir schlafen zu Dritt in unserem Bett. Mal mehr mal weniger jedenfalls. Eigentlich schläft die Zwergin in ihrem Beistellbettchen neben mir...

Mal sehen wie sich das entwickelt. Noch ist es undenkbar sie auszuquartieren bei der Stillfrequenz in der Nacht. Ich bin jedenfalls für alle Richtungen offen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stubenwagen, gitterbett oder elternbett wo schlafen eure?

Antwort von Brigitte1979 am 28.05.2014, 10:01 Uhr

Unser zwerg schläft von anfang an in seinem zimmer im gitterbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stubenwagen, gitterbett oder elternbett wo schlafen eure?

Antwort von Blondie86 am 28.05.2014, 10:06 Uhr

oh nee das kann ich mir garnicht vorstellen! ich würde nicht wollen das meine tochter (5j.) mit bei uns im bett schläft. hat man den da noch ein liebesleben? schläft die kleine dann irgendwann auch bei euch im bett? dann zu viert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stubenwagen, gitterbett oder elternbett wo schlafen eure?

Antwort von LuzzWuzz am 28.05.2014, 10:15 Uhr

Ich übernehme, der Einfachheit halber, einfach mal die Antwort von Glücksmaus! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stubenwagen, gitterbett oder elternbett wo schlafen eure?

Antwort von rfausk am 28.05.2014, 10:25 Uhr

Bei uns ist es ähnlich wie bei M@mi. Die Grosse (2 3/4) schläft auch noch bei uns. Und der Kleine brauch auch viel Nähe. Er stillt gar nicht so viel Nachts. 1-2x aber er kontrolliert ob ich da bin. Spüre dann kurz sein Händchen, wenn ich ihm sage dass ich da bin schläft er meist gleich wieder ein.
Das Beistellbett dient nur noch als Rausfallschutz für mich und ihn, ist schon etwas klein für den sehr aktiven Schläfen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stubenwagen, gitterbett oder elternbett wo schlafen eure?

Antwort von Blume2 am 28.05.2014, 10:47 Uhr

Leni schläft eigentlich immernoch im Beistellbett. Aber das sind in einer Nacht vielleicht dann tatsächlich 1-2 Stunden...hauptsächlich liegt sie bei mir an der Brust. Momentan ists wieder echt extrem und ohne Mamis Busen geht gar nix.
Bei Anna war das irgendwie alles viel unkomplizierter.
Aber ich hab mich mit der Situation angefreundet und seit ich nimmer ständig auf die Uhr gucke und permanent versuche sie in IHR Bett zu legen, haben wir beide mehr Ruhe. Bin da wahrscheinlich mittlerweile einfach zu bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stubenwagen, gitterbett oder elternbett wo schlafen eure?

Antwort von Glücksmaus am 28.05.2014, 11:24 Uhr

Ach wie schön!

Aber euch würde dann doch auch ne 2 Zimmer Wohnung reichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stubenwagen, gitterbett oder elternbett wo schlafen eure?

Antwort von saja79 am 28.05.2014, 11:44 Uhr

Mein Kleiner schläft auch seit Anfang an bei uns mit im Bett. Mein Mann ist dann irgendwann auf die Couch geflohen, weil er Angst hat, dass er sich mal auf den Kleinen drehen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stubenwagen, gitterbett oder elternbett wo schlafen eure?

Antwort von flims am 28.05.2014, 12:34 Uhr

Ich bringe ihn in seinem Zimmer in sein Bett und im Laufe der Nacht kommt er dann zu uns ins Beistellbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stubenwagen, gitterbett oder elternbett wo schlafen eure?

Antwort von hk_maus1989 am 28.05.2014, 13:03 Uhr

meine maus schläft seit sie 2 monate alt ist in ihrem gitterbett in ihrem zimmer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stubenwagen, gitterbett oder elternbett wo schlafen eure?

Antwort von M@mi am 28.05.2014, 13:24 Uhr

Musst du ja nicht, wenn du das nicht willst. :-)
Wir wollen es eben anders rum nicht, dass die Kinder alleine schlafen müssen, wenn sie es von sich aus nicht wollen. Außerdem waren wir beide nach der Geburt der Großen Vollzeit berufstätig und brauchen unseren Schlaf, da hatte keiner von uns den Nerv jede Nacht mehrmals ins Kinderzimmer zu rennen...
Na, du hast bestimmt gemerkt, dass ich zwei Kinder habe, sprich wir hatten Zeit und Ort ein zweites Baby zu machen ;-)
Man braucht doch zum Sex nicht unbedingt das Ehebett oder?! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stubenwagen, gitterbett oder elternbett wo schlafen eure?

Antwort von Sophia79 am 28.05.2014, 14:10 Uhr

Bis ca 12.te Woche im Beistellbett neben meinem Bett, und dann in ihrem gitterbettchen was sie sehr genossen hat weil mehr Platz war ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stubenwagen, gitterbett oder elternbett wo schlafen eure?

Antwort von reamaus am 28.05.2014, 14:21 Uhr

Levi hat zu Anfang bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett geschlafen - naja so war der Plan.... Er hat eigentlich eher auf mir geschlafen ...
Mit uns im Bett geht nicht, da wir ein Wasserbett haben...
Als er 8 Wochen alt war, ist er aber in sein Zimmer ins Gitterbettchen gezogen (wie meine Großen damals auch schon)... Wir schlafen so alle ruhiger.

Das klappt auch gut so. Nachts zum Stillen lauf ich rüber und wir sitzen dann im Stillstuhl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stubenwagen, gitterbett oder elternbett wo schlafen eure?

Antwort von msdiamond am 28.05.2014, 16:04 Uhr

Ich find das schön das das jeder so macht wie es für das Kind oder Kinder und einen selbst am besten ist. Ich find das nicht schlimm die Kids mit im Bett. Nur für mich selbst ist das allein wegen meiner Bandscheibe schon nix. Aber wenn ich nen Kind gehabt hätte, dass nicht alleine schlafen kann, was soll man dann tun? Dann muss es bei einem schlafen und das ist dann auch gut so finde ich.

Hauptsache jeder von uns ist glücklich mit der eigenen Situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stubenwagen, gitterbett oder elternbett wo schlafen eure?

Antwort von nyla am 28.05.2014, 18:17 Uhr

Unsere kleine schläft auch von Anfang an bei uns im Schlafzimmer.
Zuerst schlief sie bei mir auf dem Bauch und nach und nach klappte es in ihrem Bett, das mit der offenen Seite bei mir am Bett steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stubenwagen, gitterbett oder elternbett wo schlafen eure?

Antwort von Geschwisterbaby am 28.05.2014, 20:50 Uhr

ich finde auch beides richtig ;)

selbst hol ich mir den großen (5) manchmal rüber damit er mich dann nicht nochmal zusätzlich weckt wenn er zw 2 und 7 rüberkommt....
aber er hat jetzt gelernt alleine in seinen zimmer einzuschlafen ;) das ist toll, er schlief sehr lange bei uns.

die kleine schläft in meinen bett ich in papas manchmal wenn sie nicht nac dem stillen einschläft schläft sie alleine im Gitterbett neben meinen ein, sie wird imemr wach wenn ic ins bett komme aber wir haben nur 1 kl Kinderzimmer.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stubenwagen, gitterbett oder elternbett wo schlafen eure?

Antwort von Blondie86 am 29.05.2014, 21:33 Uhr

hast recht, ich glaube meine kinder sind auch nicht im bett entstanden. :-)

aber wielange sollen die mit bei euch im bett schlafen? bis sie jugendlich sind? oder wie willst du später mal sagen ab heute schläfst du in deinen bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Einschlafen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem Thema Schlafen aussieht. Sebastian schläft noch bei uns im Schlafzimmer, sein Bett steht direkt an unserem. Es gibt Nächte, da schlafen wir alle perfekt durch und solche, wo er sich mal rappelt und Körperkontakt ...

von Zimtstern! 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stubenwagen, Wippe oder was anderes?

Hallo, ich hab mal ne frage. Mein kommendes Baby schläft bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett. Das ist allerdings in der ersten Etage. Jetzt frage ich mich was ich unten ins Wohnzimmer hinstellen soll. Aus Erfahrung weiß ich, da es mein 2 Baby ist, dass ein Stubenwagen nicht ...

von Bubu2022, 32. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stubenwagen

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen / Bettgröße

Unserer Umzug steht bald an... Juhu. Und ich möchte dann gerne bei dem Kleinen ein Bett ins Zimmer stellen, damit er wenigstens den Mittagsschlaf dort macht. Leider schläft er nur ein, wenn jemand neben ihm liegt. Daher fallen klassische Baby/Kleinkindbetten ja raus. Haben nun ...

von Hopefullyinwait 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Viel schlafen/ beunruhigend?

Hallo ihr Lieben, nun hab ich auch mal eine Frage. Nachdem wir einen super Rhythmus hatten, was das Schlafen angeht, ist nun seit 3 Tagen alles hin. Die kleine Maus ist höchstens 1-1,5h am Stück wach und da auch nur quengelig und lässt sich absolut nicht ablegen. Dann ...

von Shower 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Probleme beim Schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.. Meine Kleine (Ende Oktober 21 geboren) schläft seit Anfang an eher unruhig. Nachts schläft sie von 19 bis ca. 4 Uhr. Dann bekommt sie die Flasche, ist aber wach - obwohl sie eigentlich hundemüde ist, schläft ...

von Jules-88 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Meine Kleine wurde am 1.10. 6 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, sehr erschreckend. Trotzdem ist alles soweit schön mit ihr. Gerade genießen wir den 2. Monat Elternzeit vom Papa plus 2 Wochen Urlaub im Anschluss. Am Sonntag geht's auf die erste Reise und ich bin sehr ...

von Kinderüberraschung 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen am Tage

Mein Kleiner schläft am Tage 3 Mal und die Schläfchen werden immer kürzer. Vorher schlief er 1 bis 2 Stunden am Tage. Jetzt schläft er nur noch 30 Minuten bis höchstens eine Stunde. Zwischendurch ist er auch mal schlecht gelaunt, aber größtenteils lacht er und ist sehr ...

von Applegreen 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.