Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StiflersMom am 27.05.2014, 20:23 Uhr

Einschlafprobleme part2

Hab Mia heute zum schlafen in den Carrier gesetzt und eine Stunde auf dem Rücken getragen und irgendwann ist sie ganz entspannt eingeschlafen.
Das ist sicherlich nicht Mittel der Wahl,aber nachdem kein Abend vor 21h Ruhe war,hat das heute mal meine Nerven geschont.
Letzte Wochen sind wir beide erst um 23.20h eingeschlafen,da ließ sie sich gar nicht mehr beruhigen und dass seit 19.30h. Wie ganz zu beginn.Ich hoffe,dass ist ein Schub.Oder die Zähne.

 
4 Antworten:

Re: Einschlafprobleme part2

Antwort von Glücksmaus am 27.05.2014, 20:43 Uhr

Ohjee. Ich hoffe auch dass der Spuk bald vorbei ist.
Da hast du dir aber toll beholfen!

Mag die Maus vielleicht um 19 Uhr noch ein kurzes Schläfchen halten? Und dann gehts um 21 Uhr richtig ins Bett? So ist das hier meistens.

Aber heute schläft sich schon seit 20 Uhr. Normalerweise eher 21:30 Uhr. Ich gehe dann voll nach ihr, lasse mich da total treiben und achte weder beim stillen noch beim schlafen auf die Uhr. Denke das kommt erst später wo man das Kind immer zu einer bestimmten Zeit ins Bett legt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme part2

Antwort von msdiamond am 27.05.2014, 23:29 Uhr

Puh ja das glaube ich dir, dass das ganz schön an den Nerven zerrt. Aber wenn das die Lösung erstmal ist. Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es ganz bald besser wird.

Meine Maus scheint echt nen Rhythmus zu haben. Und das aber schon relativ
Früh so ab dem zweiten Monat etwa.

Sie steht jeden morgen zwischen 8.30 Uhr und 9.00
Uhr auf. Das erste Schläfchen macht sie immer zwischen 11.30 Uhr und 12.00 Uhr. Dann idR bis 14.00 Uhr. Dann um 17.30 Uhr das nächste Schläfchen bis ca.18.30 Uhr 19.00 Uhr und um 21. Uhr spätestens um 21.30 Uhr schläft sie. Dafür bin ich schon sehr dankbar das das so gut klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme part2

Antwort von Blondie86 am 28.05.2014, 9:18 Uhr

meiner geht immer 21.15 uhr oder 21.30 uhr in stubenwagen schlafen aber zuvor schläft er auch noch mal da weg ich ihn spätestens 21uhr wenn er nicht vorher von alleine wach ist. mach ihn bett vertig und er bekommt seine pre flasche und er schläft auch nmeist gleich ein manchmal muss ich noch 1-3 mal rein ihn sein schnuller wieder geben manchmal auch garnicht. meiner ist eigendlich ein guter schläfer hab keine sorgen damit. und meiner schläft bis früh 7.30 uhr durch. und jetzt grade schläft er auch schon wieder seid 8.30 uhr er war aber heute schon 6.45 uhr wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafprobleme part2

Antwort von M@mi am 28.05.2014, 9:49 Uhr

Schliesse mich Glücksmaus an, da hast du dir wirklich toll beholfen. Hauptsache sie schläft, egal wie du es hinbekommen hast. Manche schieben Kinderwagen, andere fahren ne Runde mit dem Auto, manche hüpfen auf dem Gymnastikball. Es gibt so viele Möglichkeiten ein Baby zum schlafen zu bringen, es muss jeder für sich das richtige finden um die Schlafsituation für alle so entspannt wie möglich zu machen.

Wir achten beim essen und schlafen auch nicht auf die Uhr, wenn sie Hunger hat, wird gestillt, wenn sie müde wird, darf sie schlafen - entweder Einschlafstillen mit mir oder tragen mit Papa.
So nen richtigen Rhythmus haben wir immer noch nicht. Wach ist unsere Kleine meistens spätestens um 7. Dann wieder Schläfchen so um 10 Uhr von 30 - 90 Min. Dann meist wieder Schläfchen um 13:30 Uhr von 30 - 120 Min. Je nachdem ab wann sie nachmittags wach ist, ist spätestens um 19 Uhr Ruhe bei uns und sie schlummert schön in ihrem Bettchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.