Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasezwerg, 34. SSW am 15.11.2013, 18:52 Uhr

Stress mit Partner...

bin depremiert.

Da mein Verlobter nicht bei mir wohnt und wir uns nur am Wochenende sehen, telefoniern wir einmal am Tag abends.

Gestern hat er dann ne richtig doofe Bemerkung gemacht, was mich sehr verletzt hat.

Er hat sich dann heute entschuldigt (am Telefon) und trotzdem scheinen wir uns grad nicht so zu verstehen... liegt auch am Stress den wir unabhängig von einander haben... Ich mit den Kindern und er arbeitstechnisch...

Ich versteh ihn schon, aber weil es mir seit dieser Woche nicht mehr soo gut geht, sehne ich mich nach... ach, ich fühl mich einsam... ich hab keine Freundinnen mit denen ich mal reden könnte und meine Familie ist so weit weg. Mit meiner Mama hab ich erst vorgestern telefoniert, das geht dann auch nicht jeden Tag.

Hätte gerne jemand im Geburtsvorbereitungskurs kennen gelernt. Aber die Frauen dort machen nur ihr eigenes Ding und reden kaum, auch wenn ich immer wieder versuche mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Dann wird geantwortet, aber Interesse an Kontakt scheint keine zu haben.

Wie geht es euch?

Ganz liebe Grüße an alle
Ich wünsch euch von Herzen ein schönes Wochenende mit eurem Partner!!!

 
8 Antworten:

...

Antwort von hasezwerg am 15.11.2013, 18:54 Uhr

vielleicht kommt mein Verlobter heute irgendwann zu mir... aber ich bin unsicher, ob wir uns dann nicht noch mehr nerven...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Partner...

Antwort von Bova, 31. SSW am 15.11.2013, 19:00 Uhr

Das Gefühl kenne ich zu Gut.
Seit Wochen ist bei uns der Wurm drin. Wir lieben uns zwar sehr, aber mit einmal am Tag oder so, ein falsches Wort eine falsche Bemerkung und der Friede ist dahin.

Da wir noch eine sehr kleine Wohnung haben, kann man sich mal eben nicht aus dem Weg gehen, deswegen versuchen wir uns immer auszusprechen und so weiter.
Aber manchmal habe ich das Gefühl ihm fehlt das gewisse Verständnis für meine Situation. Ich bin zwar nicht krank aber schwanger, und deswegen schlagen meine Hormone Purzelbäume.
Und ich denke auch immer, dass meiner mit dem noch zusätzlichen Stress auch nicht so richtig klar kommt.
Aber nicht mehr lange dann haben wir es auch geschafft, und hoffen das es sich dann alles andere ergibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Partner...

Antwort von hasezwerg am 15.11.2013, 19:05 Uhr

ja, auf 80m² zu 4 ist bei uns auch sehr schwierig, ich bin dann immer diejenige, die geht.. und dabei ist das ja auch vorwiegend mein Lebensraum...

ist eine verzwickte Situation..

ich höre ihm viel zu, aber er hat keine Kapazität mir zu zu hören... und mir fehlt ein Ansprechpartner... immerhin ist er mein bester Freund...

Vielleicht sollte ich mich noch mehr zurück nehmen...
aber ich würde manchmal gerne mit jemanden über meine Ängste und Sorgen reden...

doof alles -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Partner...

Antwort von moe177, 33. SSW am 15.11.2013, 19:32 Uhr

mit dem geburtsvorbereitungskurs geht es mir ähnlich.
wenn ich immer so von meinen freundinnen gehört habe, wieviele andere frauen die bei dem kurs kennengelernt haben, dann frag ich mich auch, warum geht es mir nicht so?
irgendwie macht da jede nur ihr ding und man kommt nicht richtig ins gespräch. auch danach geht jede ihrer wege. ich hab auch gehofft, dass man da neue freundschaften knüpfen könnte, weil meine freundinnen größtenteils weiter weg wohnen.
es ist immer schöner einen richtigen kontakt zu haben als nur zu telefonieren oder zu chatten.
ich wünsche dir alles gute für deine weitere schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Partner...

Antwort von mimel, 31. SSW am 15.11.2013, 19:51 Uhr

Bei meinem Geburtsvorbereitungskurs (bei meiner Tochter) ist es mir genauso ergangen. Ich habe versucht andere anzusprechen, aber keiner hatte so wirkliches Interesse neue Bekanntschaften zu schließen.

Anders war es dann beim Pekip Kurs. Als meine Tochter dann vier Monate wurde, habe ich mich beim Pekip Kurs angemeldet. Es war schön, immer wieder mal aus der Wohung raus zu kommen. Den anderen Müttern ging es auch so. Dabei sind Freundschaften entstanden, die bis heute halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Partner...

Antwort von Alexa__84, 30. SSW am 15.11.2013, 20:56 Uhr

ach....ich hatte vor 2 Tagen glaub ich auch daher den Post gemacht "wie gehen eure Partner mit euch um".
Bei mir ist es ähnlich. Vieles ist anstrengend. Morgens ist noch alles in Ordnung und ein falsches Wort und die dicke Luft ist da.
Muss dazu sagen das ich auch nicht einfacher geworden bin und vielleicht vieles auf die Goldwaage lege, aber ich sage jetzt auch die Dinge wo ich vorher den Mund gehalten hatte (was ja auch nicht immer gut war) und jetzt ist es anders und mein Mann findet das dann auch nicht so toll und reagiert dementsprechend.
Lass dich nicht entmutigen. Denke das es für beide Seiten einfach nur anstrengend ist.
Mir geht es gleich. Leider keine Freundinnen die hier bei mir wohnen. Alle sind weit weg. Durch das Beschäftigungsverbot hänge ich nur noch zu Hause rum und habe jetzt schon 10 kg zugenommen als wenn das nicht genug ist bekomme ich das auch immer noch vorgehalten.
Nun gut. Das einzige was anders bei uns ist. Meine Mutter lebt bei mir im Haus. Sie unten wir oben und es ist alles offen. Mein Mann hat diese Woche Mittagsdienst und ich bin mit meiner Mama den ganzen Mittag alleine. Das tut gut und muntert auf. Zudem gibt es noch meinen Hund.
Da du schon Kinder hast musst du für sie auch stark sein was ich mir doppelt anstrengend vorstelle.
Beim Geburtsvorbereitungskurs finde ich es ähnlich wie ihr. Jeder geht seiner Wege. Ich hatte auch mehr Hoffnung darin. Sage mir aber einfach mal das ich später mal in Babyschwimmen gehen möchte oder auch was den Kinderhort angeht. Denke dann fängt das ganze erst richtig an.
So lange müssen wir wohl als Einzelkämpfer durchhalten.
Muss aber dazu sagen. Habe mir jetzt mein Entbindungskrankenhaus raus gesucht und von dort eine Beleghebamme bekommen aus meiner Nähe die dann auch bei der Geburt dabei ist. Sie meinte das sie sich auch 1 mal im Monat treffen auch wenn nichts ist. Sie laden dann alle Mütter ein mit den Babys. Da bin ich auch mal gespannt
Lass den Kopf nicht hängen. Kannst mir ja gerne mal privat schreiben.
Würde mich sehr freuen.
Es hilft manchmal unter gleich gesinnten :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stress mit Partner...

Antwort von m0nika am 15.11.2013, 21:36 Uhr

Uff, ja, das kenne ich gut. Mein Mann und ich haben beide in unterschiedlichen Städten studiert und auch gearbeitet und hatten dadurch über lange Phasen eine Fernbeziehung. Das war immer eine Zerreißprobe, wenn man sich länger nicht sehen und wirklich mal aussprechen konnte. Ich hoffe das renkt sich bald wieder ein bei Euch.

Vor allem noch mit Kindern im Hintergrund. Da brauchst Du Deine Pausen, sonst wird das nix.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist, sich hinter Hormonattacken zu verstecken. Das halte ich für vorgeschoben. Denn solange man noch schwanger ist sollte man sich wirklich am Riemen reißen und auch Verständnis für den Partner aufbringen. Man kann nicht immer nur Rücksicht erwarten und selbst total am Rad drehen.

Nach der Geburt wird das sicher noch mal ganz anders aussehen. Das kann ich nicht bewerten aber sehe es im Umfeld.

Tut mir Leid, dass es mit dem Geburtsvorbereitungskurs so schlecht läuft bei Dir. Die Idee war ja super, aber wenn man nicht in so eine Gruppe reinkommt, wo ein gutes Kennenlernklima herrscht...ach doof.

Ich hoffe das löst sich ganz bald bei Euch und es geht Dir dann wieder besser. Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die zahlreichen Antworten

Antwort von hasezwerg, 34. SSW am 16.11.2013, 11:09 Uhr

Ihr seid lieb

...als mein Verlobter dann kam, war er wie ausgewechselt. Er ist ganz lieb zu mir und wir haben auch wieder keine Schwierigkeiten normal miteinander zu reden. Ich freu mich sehr.

Telefonieren ist einfach nicht richtig reden. Stelle ich immer wieder fest! Menschen kommunizieren halt doch auch viel mehr über Gestik und Mimik. Am Telefon kommt einfach zu wenig davon an...

Mein Problem ist auch, dass ich ein gebranntes Kind bin. Mein Exmann war sehr böse zu mir in der 2. SS und wenn dann irgendwas nicht so läuft, dann schieb ich daheim alleine Panik, dass ich wieder alleine da stehe am Ende. Dabei weiß ich, dass mein Verlobter der liebste Mensch auf Erden ist! Ich gebe mir immer sehr viel Mühe mit dem wie ich mich ihm gegenüber verhalte und er hat mir auch gesagt, dass ich mich nicht groß verändert habe und gar keine typische Schwangere bin

Ich danke euch sehr fürs aufmuntern und bin erleichtert, dass nicht nur ich so komische Erfahrung im Geburtsvorbereitungskurs mache. Manchmal denk ich dann wie früher, ich wär einfach zu seltsam um Freundschaften zu knüpfen

Ganz liebe Grüße
Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gibt es Veränderungen bei euren Partnern?

Gibt ja viele die sich hier gerne austauschen. Mein Mann bekommt seinen ersten Nachwuchs für mich ist es der 3. Er ist so mega vorsichtig. Lässt mich nichts mehr machen, kocht putzt wäscht und nimmt mir am liebsten alles ab. Kuscheln und Intimität wurde extrem zurück gefahren. ...

von Whyoming, 20. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partnerschaft

Hallo ihr Lieben, ich war bisher stille Leserin, aber möchte mich jetzt kurz vorstellen. Ich habe Mitte Januar 2022 mein erstes Kind bekommen, ein kleiner Junge. Seither rast die Zeit. Mein Kleiner wird aktuell voll gestillt, beherrscht vor allem wachsen und zunehmen, ist sonst ...

von FridaLuise 06.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Partnerschaft, Probleme (Ausheulpost)

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch und euren Babys geht es gut. :) Bei uns läuft es bisher prima, meine kleine ist super lieb und pflegeleicht bisher. Nur habe ich momentan irgendwie total Schwierigkeiten mit meinem Partner und weiß gerade nicht weiter. Seit die Kleine ...

von Wolke1406 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Krankmeldung wegen Stress - Reaktion Chef

Hallo ihr lieben... Ich muss mich heute etwas ausheulen Erstmal das Gute, am Montag war der nächste Termin, Baby ist super aktiv und fast 6cm groß. Dienstag haben es dann die Kollegen erfahren

von Ronja420, 13. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Update Baby, stressige Schwiegermutter

Hallo Zusammen Erstmal berichte ich vom FA heute: Sind jetzt 33+3 und bei 1900g. Sie war zufrieden, wir liegen jetzt wieder im Normbereich, wenn auch in unteren Teil. Aber das ist nicht schlimm. Haben jetzt in den 2 ...

von josiphean, 34. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Quarantäne Partner

Ich hoffe euch geht's allen gut und ihr kugelt entspannt vor euch hin Ich hatte heute den Termin in der Klinik zur Geburtsbesprechung. Der Kleinen geht's gut und sie ist 2600 leicht bei 35+2 und dafür das ich Diabetes habe steht einer natürlichen Geburt gemäss Arzt nichts ...

von BabyGlück1.0, 36. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Mit oder ohne Partner in den Kreissaal?

Ich wollte mal fragen ob es einige von Euch gibt die Ihren Partner nicht bei der Geburt dabei haben wollen/wollten? Ich bin momentan eher so drauf dass ich es moechte das er dabei ist.Das war aber immer mal.wieder unterschiedlich im Laufe der Schwangerschaft. Liebe Gruesse ...

von Ohbaby, 38. SSW 29.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Ambulante Geburt, Partner rund um die Uhr

Huhu, ich möchte jetzt beim 3. Kind ambulant entbinden. Aus verschiedenen Gründen. Jetzt lese ich überall, dass man in den ersten 24 -48 Stunden rund um die Uhr jemanden da haben sollte, falls einem doch schwindelig wird, oder man zu viel Blut verliert. Mein Mann wäre ...

von Muffin2014 08.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Erreichbarkeit Partner

Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen, ob ihr (von Anfang an/ab jetzt/erst kurz vor ET) von euren Partnern erwartet, dass sie außerhalb ihrer Jobs für euch für Notfälle jederzeit erreichbar sind? Also via Handy/Anruf? Ich bin es bei meinem Freund gewöhnt, dass er ...

von WunderMama, 26. SSW 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Wenn der Partner keine Lust mehr verspürt

Hallo zusammen, bei uns in der Beziehung läuft grad echt einiges schief. Mein Partner hat kaum noch Lust auf Sex, selbst wenn wir dabei sind, verliert er manchmal einfach die Lust. Ja er hat viel um die Ohren und die kleine ist unser erstes Kind und er macht sich bestimmt ...

von babybauch20-01, 23. SSW 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Partner

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.