Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Superflo, 33. SSW am 15.11.2013, 13:45 Uhr

gestern FA-Termin und Schock

Hey Mädels,
hatte gestern meine vorletzte MuKiPass Untersuchung und was soll ich sagen: nachdem wir Anfang August das 100%ige Outing für ein Mädchen bekommen haben wird es nun doch ein Junge. Was sagt ihr dazu? bin fast umgefallen als ich das gehört/gesehen habe. Wir waren jetzt schon so auf ein Mädchen fixiert dass der Gedanke gestern echt seltsam war plötzlich doch nen Jungen zu bekommen. Aber hey, natürlich trotzdem schön und wir freuen uns riesig.
Allerdings hat sich der GMH schon total verkürzt, kleiner Mann liegt schon tief im Becken, weshalb ich auch so schmerzen habe in der letzten Zeit, muss mich schonen schonen schonen - und das mit einer 16 Monate alten Tochter ... wie soll das denn gehen? Er sollte mind. noch bis 5.12. drin bleiben hieß es gestern vom FA.
Die Maße sind auch etwas erschreckend für mich: schon 45cm lang, 2,1kg schwer und der Kopfumfang ist bereits bei 30cm angelangt. wo soll denn das noch hinführen. ich hab insgesamt jetzt 8kg zugenommen aber mein bauch ist schon um einiges größer als letztes Jahr bei meiner kleinen Valentina. Hoff dass er nach dem 5.12. sich dann gleich mal auf den Weg macht damit es nicht allzu schwer wird bei der Geburt. Für mich und für den Zwerg.
Bin immer noch ganz baff...
Lg

 
11 Antworten:

Re: gestern FA-Termin und "Schock"

Antwort von mimel, 31. SSW am 15.11.2013, 13:56 Uhr

Ja, ich kann dich gut verstehen. Ihr habt euch auf ein Mädchen eingestellt. Aber es ist doch schön: jetzt bekommt ihr ein Pärchen. Eine Tochter und einen Sohn, davon träumen viele.

Ich wünsche dir noch viel Kraft, alles Gute und dass dein Zwerg es noch möglichst lange in deinem Bauch aushält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh mein Gott ...

Antwort von LittleX, 31. SSW am 15.11.2013, 13:56 Uhr

... ich stelle mir gerade mein Gesicht vor, wenn ich von einem Mädchen ausgehen würde und plötzlich heißt es Junge!!! Wir lassen uns ja überraschen, aber die Vorstellung finde ich krass. Kann mir vorstellen, dass Du etwas geschockt bist. Ich hoffe, Euch war das Geschlecht grundsätzlich egal und Du hast nichts groß eingekauft für das kleine Mädchen. Aber von Valentina hast Du ja sicherlich noch alles...

Meine Tochter ist übrigens 17 Monate und mir geht es mit dem Bauch wie Dir ... Habe das Gefühl, dass ich mich bald nicht mehr bewegen kann. Und ich habe noch mindestens 9 Wochen! Wo soll das noch hinführen???

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und ich hoffe, dass es mit dem 5.12. klappt !!

Alles Gute und erhol Dich von dem "netten" Schock.

LG LittleX

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern FA-Termin und "Schock"

Antwort von larajolina11, 32. SSW am 15.11.2013, 14:04 Uhr

Oh kann mir gut vorstellen das ihr ein schock gehabt habt. Schön habt ihr freude am jungen. Immherin habt ihr nachher ein pärchen. :-) viel glück das er noch bis zum 5. aushält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern FA-Termin und "Schock"

Antwort von claire, 33. SSW am 15.11.2013, 14:19 Uhr

Schön, dass ich vorher ein Mädchen hattet und wahrscheinlich für das zweite "Mädchen" noch nicht viel gekauft habt ;) Die Enttäuschung ist dann auch nicht zu groß, weil ihr ja schon eine Tochter habt ;) Aber den Schock kann ich mir trotzdem vorstellen *lach*
Wünsch euch alles gute und dass der Kleine bis zum 5. noch aushält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern FA-Termin und "Schock"

Antwort von Hedonistin, 30. SSW am 15.11.2013, 16:22 Uhr

Hallo Superflo,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich euer Kleiner noch eine Weile Zeit lässt. Wie lang ist denn dein Gebärmutterhals jetzt?

Liebe Grüße. Hedonistin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern FA-Termin und "Schock"

Antwort von Superflo, 33. SSW am 15.11.2013, 19:12 Uhr

Hey Mädels,
danke schön für euren Zuspruch, ihr seid wirklich total lieb!!
Nein, gekauft haben wir für unser 2. "Mädchen" noch nicht wirklich viel da wir ja eh fast alles hatten, aber wir haben halt bei den Klamotten, die wir aktuell gekauft haben für Valentina darauf geschaut dass sie sich gut halten bzw. auch gute Qualität ist da wir ja dann diese noch für unser 2. Mädchen brauchen. Auch die Farben lila und rosa dominieren natürlich.
Tja, jetzt brauchen wir wohl doch noch paar blaue Bodys etc. - denn einem Jungen einen rosaroten Body anziehen, DAS geht gar nicht find ich
Mein GMH ist jetzt noch bei aktuell 3,5 - paßt also eh noch super, nur man muss halt auch wissen dass er bei der letzten Untersuchung 5,6 war - also um 2cm geschrumpft ist. und ich hab einfach schon so nen mega druck nach unten, echt schlimm. aber ich bin guter dinge dass wir das noch mind. 3 Wochen schaffen. Und wer weiß, am Ende kommt unser kleiner Mann vielleicht dann doch erst im Januar ... dann wahrscheinlich mit 55 cm Länge und 5kg oder so
Naja, mehr als schonen und abwarten können wir eh nicht ...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern FA-Termin und "Schock"

Antwort von m0nika am 15.11.2013, 20:33 Uhr

Uff, ich drück mal die Daumen für den GMH.

Und: Ist doch wurst welche Farbe Deine Strampler haben. Das wird dem Kleinen ganz sicher herzlich egal sein. Hauptsache gesund. Und wie schnell die da rauswachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern FA-Termin und "Schock"

Antwort von Nafaria, 35. SSW am 15.11.2013, 22:22 Uhr

Ja, das mit der Schonung sagen die Ärzte gern mal so leicht dahin... aber frau kann schon versuchen immer mal ein paar Minuten am Tage abzuzwacken. Ich bin jetzt in den Streik getreten und trage nur noch das nötigste, dass hilft. So bleibt zwar die Wäsche auch mal ne Weile in der Maschine, aber solange ich sie nicht schon frühmorgens anwerfe ist das noch ertragbar ;-)

Um uns so einen "Schock" zu ersparen möchte ich das gar nicht erst vorher wissen. Und bei dem ganzen Kram der sowieso schon vorher untersucht wird und bspw. im 3D Ultraschall sichtbar ist... eine Überraschung muss ja noch bis zum Schluss bleiben ;-)

Ich sehe das übrigens mit den rosa Bodies auch nicht so wild. Meine Ma war überzeugt, dass der Große ein Mädchen wird und hat viel "Mädchen"-Klamöttchen geschoppt... in Ermangelung an Alternativen haben wir es ihm angezogen. Ihn hats nicht interessiert und drüber war ja was neutrales/jungsmäßiges ;-) Und die rosa Schlafanzüge hat auch außer uns niemand gesehen ;-) Beweisfotos haben wir ihm aber erspart.

Dann hoffen wir mal, dass es bei dem Jungen bleibt und er/sie es sich nicht nochmal anders überlegt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern FA-Termin und "Schock"

Antwort von Denise04, 31. SSW am 16.11.2013, 8:17 Uhr

Kann dich gut verstehen...
Nach 2 mal Diagnose ein Mädchen kam bei uns plötzlich auch ein Junge raus!
Ich war geschockt, aber natürlich freue ich mich genauso auf einen Jungen.

Bei mir ist das auch nicht viel besser mit dem Gewicht und der Größe..

Meiner bei 30+1 wiegt ca. 1,8 Kilo und ist schon 42 cm groß.

Es wurde dann geschätzt, dass er bei ungefähr bei 3,5 Kilo kommen wird.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern FA-Termin und "Schock"

Antwort von Maus3152, 30. SSW am 17.11.2013, 12:19 Uhr

So ist es mir beim 5.Kind ergangen,allerdings hatte ich eh immer das Gefühl das es doch eher ein Junge ist.Und zu den Werten:Meine Tochter wurde in der 34.SSW mit 44cm,2230g und 30 KU geboren.Also finde ich völlig normale Werte.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern FA-Termin und "Schock"

Antwort von Sasookie am 17.11.2013, 21:50 Uhr

Huhu Superflo, ich hab damals 11 Monate nach meinem Sohn meine Tochter entbunden, das ist jetzt 10 Monate her und ich kenn das mit dem Druck nach unten, man denkt, jeden Moment könnte man das kleine verlieren^^ Ich bin zu Hause oft breitbeinig herumgelaufen, außerhalb hab ich versucht "normal" zu gehen, wenn man das Ende der Schwangerschaft noch normal nennen kann^^.

Man sagte mir, dass das daran liegt, dass der Körper so schnell auf eine Schwangerschaft nicht eingestellt war (war ja nicht mal ein Jahr zwischen Geburt und Geburt).
Zum Glück kam meine Maus dann nur eine Woche früher.

Ich drück dir die Daumen, dass alles passend verläuft :) Das aus einem Mädchen ein Junge wird hab ich in letzter Zeit schon öfter gelesen^^ Anders herum nur 2 oder 3 Mal :D

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin erledigt

Also zu Anfang hat sie mir erst mal die Statistiken zum Schwanger werden über 40 vorgebetet das ganze aber ganz lieb. Dann hat sie mich untersucht und sagte beim Abtasten das sieht alles so weit gut aus Eierstöcke sind beweglich. Dann hat sie Gott sei Dank auch noch ein ...

von Maxime80 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin 12+2

Hallo zusammen, Hatte heute meinen 1. Großen US der vaginal gemacht wurde. Das Baby war ständig am strampeln und bewegen, das war so süß. Die Ärztin war ...

von Melek2013, 13. SSW 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

30.06. endlich Ultraschall Termin

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt bei 8+6 und total aufgeregt. Nach bald vier Wochen habe ich endlich wieder ein Date mit meinem Bauchbewohner beim Ultraschall. Hoffe so sehr, dass alles gut ist. Muss ja zugeben, dass es mir oft schwer viel, positiv zu denken. Zumal ...

von Lollinski 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallöchen. Hatte heute meinen Kontroll US. Da ich einen sehr laaangen Zyklus hatte, mussten wir erstmal herausfinden in welcher ssw ich stecke. Vor 2 Wochen meinte sie 5 ssw Da nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war aber rein rechnerisch( nach meinem ES) war ich ca. In der 6 ...

von Melek2013, 8. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Mein FA Termin SSW 5+4

Ich war vorhin beim FA, ich bin jetzt etwa SSW 5+4. Es war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Das hat mich ein bisschen frustriert, weil ich dachte man sieht wenigstens schon den Dottersack. Mein TSH liegt jetzt bei 3,8 - ist das nicht viel zu hoch in einer Schwangerschaft? ...

von Carlas, 6. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann ist euer erster Termin?

Alloohhaa liebe (Bald-) Mamas Laut meinem FA bin ich bei 4+0 und laut meiner App (rechnet nach meinen Ermittelten Eisprung von den Ovus und Temp.) bei 4+4. Ich mein, irgendwann interessieren einen die paar Tage auch nicht mehr, aber so ...

von Ell!um 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nervös vor Termin

Huhu, erstmal allen ein schönes neues Jahr 2023 Boah bin ich nervös vor morgen. Ich bin ja nun in der 39.ssw und morgen habe ich nochmal einen Kontroll Termin in der Klinik und dann wird entschieden ob wir einleiten oder warten. Hängt davon ab, wie groß und schwer der kleine ...

von Mamimitherz2013, 39. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.