Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauEule am 25.01.2017, 15:53 Uhr

Stimmungstief...

Ich komm aus meinem Stimmungstief nicht mehr raus. Mir ist einfach nur noch dauerhaft zum heulen. Ich fühl mich überfordert, genervt, bin verunsichert und verängstigt.

Nun wurde mir vorhin auch noch der U4 Termin um 2 Wochen nach hinten verschoben, auf den letztmöglichsten Termin, weil die Ärztin krank ist. Dabei hatte ich so viele Fragen

Das Gewicht von Luis geht stetig bergauf und bereitet mir große sorgen. Er hört einfach nicht von selbst auf zu trinken und ich kann durch all das Geschrei und Gemecker nicht erkennen wann er Hunger hat oder satt ist. Ich hab echt Angst dass er dick wird, ich mir einen fresser erziehe.
Ich fühl mich echt als grottenschlechte Mutter, heillos überfordert mit 3 Kindern.
Ich hatte bei meinem großen schon eine Wochenbettdepression, aber das hier ist noch schlimmer. Ich würd am liebsten gar nicht mehr aus dem Bett raus und nur noch mit Baby im Arm heulen. Diese Lethargie und Müdigkeit machen mich fertig.
Weiß gar nicht was ich ohne meinen Mann machen würde der versucht die Fassung zu bewahren. Ich will gar nicht wissen was so in seinem Kopf rum geht. Er würde nie das Weite suchen, dafür ist er nicht der Typ, aber gedanklich ist er bestimmt manchmal weit weg, wie ich. Es tut mir so unglaublich leid alles. Er arbeitet so viel, hilft wo er kann und hat nach der Arbeit ne heulende Frau, 2 Schulkinder und ein schreiendes Baby am Bein...

Sorry fürs rumheulen...

 
12 Antworten:

Re: Stimmungstief...

Antwort von Equi am 25.01.2017, 16:20 Uhr

Hi,
Fühl dich erstmal gedrückt, es wird irgendwann besser. Das weißt du doch.
Meine zwei beiden bringen mich manchmal auch auf die Palme.
Stillst du deinen kleinen ? Julian ist auch ein ordentlicher Brocken, er wiegt über 8 Kilo und ist vier Monte bald alt. Ich bin froh, das er so proper ist, dann hat er Reserven, wenn er mal krank ist.
Mein großer was auch ein richtiger fetti, dann war er mit fast einem Jahr 6 Wochen dauerkrank und hat total abgenommen. Seid dem er läuft, ist er so dünn, das ich mir schon deswegen sorgen mache.
Klingt jetzt vielleicht doof, aber fahrt doch mal ein Wochenende weg, centerparks Last Minute. Vielleicht tut dir ein Tapetenwechsel mal gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungstief...

Antwort von DieRegenfrau am 25.01.2017, 17:34 Uhr

Wegen des Gewichts brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Die kleinen können sich weder an MuMi noch an Pre-Nahrung überfuttern. Das wird sich mit der Zeit einpendeln. Und selbst wenn er auf den oberen Perzentilen ist: laut Statistik muss es das auch geben!

Wegen der Stimmung: kannst du da vielleicht mal mit deinem Hausarzt oder Gynäkologen sprechen? Oder Hebamme? Wirkt ja doch etwas heftiger als "normal"

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungstief...

Antwort von Musikerin am 25.01.2017, 18:02 Uhr

wegen dem Gewicht würde ich mir keine Sorgen machen. Baby´s können gar nicht zu dick sein. Mein großer Sohn hatte zeitweise alle Perzentilien gesprengt. Er ist jetzt 5 Jahre alt und groß und kräftig aber nicht dick, von daher: ruhig bleiben!
Ich habe Respekt vor dir wie du es schaffst, alles irgendwie hinzu kriegen obwohl dein kleiner sehr anstrengend ist. Ich kann mich da nur den anderen anschließen. kannst du übers WE weg fahren? Oder du redest mit deiner Hebamme und deinem FA darüber, vielleicht könnten sie dir helfen, eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungstief...

Antwort von Zinderella am 25.01.2017, 19:12 Uhr

Fühl dich mal ganz fest gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungstief...

Antwort von maja 26 am 25.01.2017, 20:40 Uhr

Die Mutter Kind Kur finde ich eine super idee!!
Ein versuch ist es doch wert! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungstief...

Antwort von ausviermachfünf am 26.01.2017, 6:20 Uhr

Liebe Frau Eule.

Gestern war ich fix und fertig, habe deshalb nichts dazu geschrieben.

Ich kann mitfühlen, ich weiß wie es dir geht, wenn ich ehrlich bin, geht es mir nicht anderst. ABER ich muss halt auch sagen, ich bin ein Mensch der sich nicht runterziehen lassen möchte. Weder von anderen Leuten noch von Emotionen oder sonst was. Heißt jetzt aber nicht, dass ich keine Gefühle zeige. Ich hab manchmal auch Wut und heul Anfälle. Ok, meistens tritt es gemeinsam auf...
Ich bin letztens auf einen Bericht gestoßen, da stand drin, wenn man als Mutter unter einem Punkt leiden würde, sollte man sich zurück nehmen, da man unter Burn out leiden würde.
Tja, bei mir trafen fast alle Punkte zu, aber ne Rätsels Lösung war auch nicht dabei.
Vielleicht hilft es ja für euch zum Arzt zu gehen und ne Kur zu beantragen.
Vielleicht hilft es euch Hilfe von aussen zu holen, unterstützende Kraft für irgendwas.
Egal ob für Hausarbeit, Hausaufgaben, oder jemand der den Kleinen mal 2 Stunden mitnimmt (vielleicht jemand von der Familie)
Aber du musst halt um Hilfe bitten, anderst kannst du keine Hilfe erwarten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungstief...

Antwort von FrauEule am 26.01.2017, 10:30 Uhr

Mutter-Kind-Kur hab ich schon ins Auge gefasst, aber frühestens nächstes Jahr, damit ich den kleinen auch in Betreuung mal geben kann.

Ich stille ja nicht mehr, hab trotzdem Angst dass er sich überfrisst. Luis kennt wirklich kein Ende, egal welche Menge. Da pendelt sich nix ein, hab ja schon alles versucht. Sein Gewicht ist in 2 Wochen um 1 Kilo angestiegen, weil ich ihn futtern lassen hab bis zum geht nicht mehr. Die Mahlzeit hab dennoch "ich" beendet, denn auch nach 230ml schluckt er weiter.
Stundenlang Sitz ich vorm Kind um rauszufinden welche Signale er mit sendet zum unterscheiden...nix!!!
Ein Dauer-Nörgel-Kind. Ich kann seine Bedürfnisse scheinbar nicht klar deuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungstief...

Antwort von Musikerin am 26.01.2017, 11:57 Uhr

Mir ist noch eingefallen, das du vielleicht beim KiA fragen könntest nach einer speziellen Milch. Mein großer Sohn hat damals auch getrunken und getrunken, das waren Mengen die richtig heftig gewesen sind. Wir haben damals diese Milch über die Apo bestellen müssen, welche auch teuer war, aber diese Milch hatte weniger Kalorien und er hatte dann auch ein Sättigungsgefühl. Vielleicht braucht dein kleiner auch so eine spezielle Milch damit er sich satt fühlt?? Leider weiß ich nicht mehr, wie diese Milch hieß......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungstief...

Antwort von Holatriodelo am 26.01.2017, 12:01 Uhr

Keine Angst dein kleiner schickt dir ganz einfach noch keine klare Signale. War bei ins genauso. Er hat den ganzen Tag "gesucht", hatte riesige Augen, von Müdigkeit keine Spur aber immer rumgeschrien und unzufrieden. Man wusste nie was er will. Das liegt also sicher nicht daran dass du das nicht deuten kannst.

Ich war in der Schwangerschaft in Therapie weil viele alten Emotionen wieder hochkamen und hab dann nach der zweiten Sitzung gemeinsam mit dem seelenklempner festgestellt dass ich keine Therapie brauche :) aber das Reden tat gut. Konnte ich mir vorher gar nicht vorstellen mit einem fremden, war aber sehr befreiend. Würde ich dir empfehlen.

Bezüglich dem Gewicht würd ich mir jetzt auch keine Sorgen machen. Aber überfressen soll er sich natürlich nicht. Versuch doch die Mahlzeiten klar zu gliedern und eine Grenze festzulegen. Liegts an der pre? Schon 1er versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungstief...

Antwort von FrauEule am 26.01.2017, 13:16 Uhr

Ich hab es tatsächlich mal mit ner 1er versucht in meiner Verzweiflung. Das Ergebnis war das gleiche!
Wird geschluckt wie pre.
Ich glaub auch nicht dass er "nicht" satt wird, die Frage ist nur "wann" er es ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungstief...

Antwort von Mella1307 am 26.01.2017, 14:41 Uhr

Ohje Süße lass dich mal drücken
Den Satz "wird scho wieder" spar ich mir. Den kennst zu genüge.
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Gibst keinen anderen Arzt an den du dich wenden kannst wg der Fragen???
Sei froh um deinen Mann. Du weißt ja es ist nicht selbstverständlich ...
Wünsch dir, dass du die Kraft noch findest, die schwierige Zeit zu stemmen. Glaubs mir, irgendwann ist sie tatsächlich vorbei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungstief...

Antwort von DieRegenfrau am 26.01.2017, 15:04 Uhr

Ansonsten gibt's doch die Faustregel 1/6 des Körpergewichts und das durch die Anzahl der Mahlzeiten. Wäre zumindest mal ein Anhaltspunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.