Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PoisonLady am 24.01.2017, 16:23 Uhr

Wer lebt denn noch ohne rhytmus in den tag hinnein?

Wir haben zwar gewisse Strukturen die jeden tag gleich sind, aber einen richtigen trink und schlafrhytmus haben wir noch nicht.
Die großen brüder machen das schlafen hier Zuhause auch ziemlich schwer, weil es der kleinen lärmbedingt schwer fällt einzuschlafen.

 
7 Antworten:

Re: Wer lebt denn noch ohne rhytmus in den tag hinnein?

Antwort von ausviermachfünf am 24.01.2017, 16:45 Uhr



Wir haben hier garnichts und das ist egal ob die Brüder da sind oder nicht.
Das einzigste ist wann wir aus dem Haus gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lebt denn noch ohne rhytmus in den tag hinnein?

Antwort von Mella1307 am 24.01.2017, 16:45 Uhr

Hier
Versuche jeden Tag irgendwie mal nen geregelten Alltag hinzubekommen. Aussichtslos! Und jetzt mit dem Schub grad ohnehin noch mehr.
Hätte es gerne, dass sie mittags in ihrem Bett schläft und ab 18 Uhr auch ins Bettchen kommt, eben raus aus dem Wohnzimmer. Aussichtslos.... morgens anziehen ist schon ein Kampf ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lebt denn noch ohne rhytmus in den tag hinnein?

Antwort von wuschel1978 am 24.01.2017, 17:35 Uhr

Wir haben halt den tagesablauf der beiden größeren Kinder.
Morgens stehe ich auf, wenn mein Wecker klingelt so um sieben. Dann anziehen, frühstück richten, Kindergarten. Vormittags geh ich zum Yoga einkaufen oder unternehm was mit ner Freundin, oder mach den Haushalt. Dann Mittags wieder Kindergarten, Essen, Hausaufgaben, Spielen, Abendessen, Fernsehen und Bett gehen. Der kleinste läuft halt auch mit, wenn ich die Großen zum Sport bringe oder so.
Er hat sich ganz gut eingefügt. Manchmal motzt er wenn er in den Autositz muss, alles was mit dem Kinderwagen zu erreichen geht ist besser. Es gibt auch mal Tage, an denen ich ihn halt bei fast allem auf dem Arm habe und Tage da ist er im Laufstall fröhlich.
Beim ersten Kind hab ich auch in den Tag hinein gelebt und geschlafen solange er geschlafen hat. Das ist so halt nicht mehr möglich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lebt denn noch ohne rhytmus in den tag hinnein? @wuschel

Antwort von PoisonLady am 24.01.2017, 19:52 Uhr

Ich kann auch nicht nach dem belieben des babys leben, ich muss auch um 6 aufstehen, kids für schule und Kindergarten fertig machen und verteilen.
Ich meinte auch so feste abläufe wie mittags schlafen und abends ins bett gehen wenn die großen ind bett gehen.
Aber auch bei uns klappt es nicht, die kleine schläft nur im Kinderwagen draußen, auf dem arm oder neben mir im bett, stehe ich auf ist sie 10 minuten später wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lebt denn noch ohne rhytmus in den tag hinnein? @wuschel

Antwort von FrauEule am 24.01.2017, 21:07 Uhr

Äh nein. Hier ist noch alles genauso wie vor 15 Wochen...und mittlerweile ist es mir scheißegal!
Wir leben nach wie vor nach dem Motto "Satt, sauber, angezogen".
Mehr geht nicht! Haushalt?
Sowas hatte ich mal. Ich mach echt nur noch das Allernötigste, zumal gewisse Sachen wie Schulbrote machen, Mittag/Abendessen, Hausaufgaben ja dennoch täglich Brot sind und bei uns auch viele (wirklich viele!) Termine über die Woche verteilt anfallen.

Mein Alltag gestaltet sich für mich einfach nur noch super anstrengend ohne Aussicht auf Besserung oder Erholung. Zeit für mich? Meinen Mann? Mit meinem Mann oder für die großen Kinder? Gibt's kaum bis gar nicht.
Ich lebe von einem zum anderen Tag. Freu mich jeden morgen schon aufs Bett abends, auch wenn ich nicht schlafen "darf" weil der Zwerg sich alle 30 Min. meldet. Hauptsache liegen.
Nervlich bin ich wirklich langsam überlastet. Ich esse wieder kaum weil ich nicht dazu komme oder Greif zu Schokolade.
Der kleine schmeißt echt alles um. Unsere gesamte Familienstruktur, alles...

Aber iiiirgendwann wird das schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lebt denn noch ohne rhytmus in den tag hinnein? @wuschel

Antwort von Equi am 25.01.2017, 5:02 Uhr

Wir haben eine sturktur, weil der große sie halt brauch. Ansonsten stille ich ihn wann er will und er geht mit mir ins Bett. Ich Stress mich da auch nicht. Alles wird irgendwann einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer lebt denn noch ohne rhytmus in den tag hinnein?

Antwort von Selena8805 am 25.01.2017, 12:17 Uhr

Rhythmus... Kann man das essen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.