Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana0710 am 24.01.2017, 18:42 Uhr

Frage

Wie alt seid ihr? Habt ihr euch alles so vorgestellt, seid ihr zufrieden und habt ihr noch zeit für Partner? Würdet ihr was ändern im euren Leben, wenn ja was?

Ich bin 23 zum ersten mal mama, bin vollkommen zufrieden aber mehr Zeit für mein Mann oder einfach nur für mich allein, hätte ich schon wenigstens einmal in der Woche gerne.

 
27 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Tess91 am 24.01.2017, 19:50 Uhr

Ich bin 25 und seit 7 Jahren mit meinem Partner zusammen. Unsere Tochter war ein absolutes Wunschkind und die Schwangerschaft war super schön und einfach. Die Geburt war leider der Horror, die habe ich mir ganz anders vorgestellt, vor allem, weil sie so schön begonnen hatte. Unsere Tochter ist absolut pflegeleicht und ein Sonnenschein. Das habe ich mir auch anders vorgestellt. Nach 3 1/2 Monaten noch gar kein Schlafmangel oder überforderung...daher haben wir auch gerade abends noch Zeit für uns. Mein Partner ist sehr verständnisvoll und respektiert, dass ich im Moment kaum Lust auf Intimität habe...ab und zu kommt es ja dazu....aber nur selten. Also ich habe es mir schlimmer vorgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von PoisonLady am 24.01.2017, 19:58 Uhr

Ich bin 32 und unsere Tochter ist das dritte kind.
Vorstellungen wie es laufen könnte hab ich schon seit kind 2 nicht mehr, es kommt eh alles anders.
Zeit für uns haben mein mann und ich im moment nicht, aber das war uns bewusst. Es kommt alles wieder, das baby ist nicht für immer klein.
Wir schätzen gerade die kleinen Dinge wie zusammen einen schönen ausflug machen oder einen film ansehen. Wir versuchen uns halt neben den kindern nicht aus den augen zu verlieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Lana0710 am 24.01.2017, 20:09 Uhr

Uns geht es da genauso, schlafen genug, weint selten, auch total pflegeleicht. Das ist schön wenn der Partner einen vetsteht und unterstützt. Unser baby ist auch ein wunschkind. Ach diese Intimität, das wird wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Lana0710 am 24.01.2017, 20:11 Uhr

Gute Einstellung. Interessant wirklich, wie verschieden Kinder einen beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Duplo! am 24.01.2017, 20:12 Uhr

Ich bin knapp 6 Wochen nach Elias Geburt 30 geworden. Er ist rin absolutea Wunschkind. Vorstellungen von der Geburt hatte ich keine. Alles kann nichts muss. War im Nachhinein auch gut so. Die Schwangerschaft war ok aber auch nicht problemlos. Das Leben mit Baby hatte ich mir auch so vorgestellt. Nur bei meinem Partner hatte ich anders gedacht. Er ist rücksichtsvoll was Intimitäten und Haushalt angeht was aber nicht heißt das er mit anpackt. Mit dem kleinen geht er gut um doch ich hätte mir n bisschen mehr Eigeninitiative gewünscht. Aber naja es gibt wohl schlimmeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Lana0710 am 24.01.2017, 20:15 Uhr

Genau das mein ich, mehr Eigeninitiative, dann hätten wir doch auch ein bisschen Zeit nur für uns. Haushalt zum kotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von ausviermachfünf am 24.01.2017, 20:28 Uhr

Ich werde bald 32, die Kleine ist unser 3. Schreikind. Ich denke mehr braucht man dazu nicht sagen.
Mein Großer wird im April 12, der mittlere morgen 6.
Wir sind seit 14 Jahren zusammen, seit 10 Jahren verheiratet
Auch wenn mir grad alles etwas über den Kopf wächst und ich ziemlich zweifle, aber missen würde ich keines meiner Kinder. Hab mit immer ne Fussballmannschaft gewünscht, wird aber nix draus.
Seit 2013 bin ich Tagesmutter, wenn meine Kinder größer sind, mach ich vielleicht Pflegemutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von FrauEule am 24.01.2017, 20:49 Uhr

Ich hab in vielem eine ähnliche Konstellation wie ausviermachfünf.
Hab auch das 3. Kind bekommen, was "leider" alles andere als pflegeleicht ist und werde am Freitag 34.

Ja ich habe es mir anders vorgestellt. Rosarot alles und das das dritte eben so mitläuft. U.a. Wegen dem großen Altersabstand zwischen den Kindern.
Wurde eines besseren belehrt...

Wäre es bei den zwei großen geblieben wäre noch alles Tutti, in allen Bereichen, aber ich wäre den Gedanken wohl nie losgeworden es zu bereuen nicht noch ein Kind bekommen zu haben.
Und das find ich doch schlimmer als nun das furchtbare 1. LJ durchzukauen.
Würd ihn nimmer hergeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Lana0710 am 24.01.2017, 21:03 Uhr

Hut ab so jung und 3 kinder schon,ob es auch bei mir so sein wird, hab ja noch 10 jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Tess91 am 24.01.2017, 21:08 Uhr

Die Mamis mit den Schreibabys tun mir wirklich leid... aber die Mäuse wollen euch nicht ärgern. Hab sogar gehört, dass diese Kinder anspruchsvoller seien und dadurch später besser in der Schule etc.
Vielleicht ist es ja auch nicht das ganze erste Jahr so anstrengend. Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass es bald entspannter wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Matta80 am 24.01.2017, 21:12 Uhr

Ich bin 36 und habe mein 3 Kind bekommen.
Meine Schwangerschaften verliefen alle gut, trotzdem war ich nie gerne schwanger
Da ich immer sehr viel zugenommen habe und zum Schluss bei 1,53m immer über 80kg drauf hatte .
Luis ist ein Anfänger Baby einfach nur toll. Dafür sind die anderen zwei mit 2J. Und 7J. Kleine Tornados.
Die Umstellung von 2 auf 3 Kinder ist mir am schwersten gefallen.
Mein Mann hilft mir sehr und das macht es oft etwas entspannter.
Zeit für uns bleibt wenig, da ich unter der Woche um 8Uhr im Bett liege.
Wenn wir aber Momente der zweisamkeit haben ist es immer noch sehr schön und wie am Anfang unserer Beziehung.
Wir haben in ein paar monaten einihe Veranstaltungen nur zu zweit , darauf freue ich mich jetzt schon sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Matta

Antwort von FrauEule am 24.01.2017, 21:18 Uhr

Kann DEIN Luis MEINEM Luis nicht mal ne Scheibe pflegeleicht abgeben?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von ausviermachfünf am 24.01.2017, 22:12 Uhr

Naja, es heißt je anstrengender das Baby desto einfacher die Pubertät und anderst rum.

Lassen wir uns überraschen. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Equi am 25.01.2017, 4:58 Uhr

Ich werde dieses Jahr 30 und habe einen zweiten Sohn bekommen, er wird jetzt demnächst 4 Monate alt und mein grosssr ist 21 Monate alt. Julian ist ein echtes Anfänger Baby, dafür ist der großer nervig hoch 3. wir wollen noch ein drittes und dann sind wir definitiv fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Holatriodelo am 25.01.2017, 7:32 Uhr

Ich bin gerade 31 geworden und seit fast 14 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben länger versucht ein Baby zu bekommen und ich hatte einige Fehlgeburten. Alle vor der 12. Woche.
Von dem her war ich auch in dieser Schwangerschaft skeptisch zumal sie mit Blutungen gestartet hat und mit einem Zuviel an Fruchtwasser geendet.
Emilian ist also absolutes Wunschkind.
Er war ebenfalls ein schreikind, inzwischen ist es viel besser geworden aber nachdem ich heute Nacht dank seiner Blähungen nur drei Stunden geschlafen hab bin ich grad wieder total übermüdet und grantig.

Ich hab mir mein Baby bzw die gemeinsame Anfangszeit angenehmer vorgestellt. Wir hab derzeit noch nicht mal die Zeit gemeinsam zu essen oder einen Film anzuschauen. Ich freu mich auf ruhigere Zeiten und wenn ich nicht mehr nächtlich alle zwei Stunden auf muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@FrauEule

Antwort von Matta80 am 25.01.2017, 7:35 Uhr

Luis hat mal 12 Stunden am Stück( im Krankenhaus vor gut 2 Wochen )geweint. DANACH hab ich geweint!!!Respekt das du durch hälst und ich hoffe für dich, dass bald alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mella1307 am 25.01.2017, 8:00 Uhr

Bin 35 und Leia ist mein absolutes Wunschkind auch wenn sie ein Schreikind war!! Wollte eigentlich mit 27 schon Hochzeit und Kind aber mein damaliger Partner nicht....
Mit dem Kindsvater jetzt hat es auch nicht geklappt. Der hat null geholfen in der anstrengenden Zeit und stattdessen noch mehr Arbeit gemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Wunschkinder2 am 25.01.2017, 8:30 Uhr

Ich werde im Juli 30.meine Grosse heisst Daphne und wurde im Jan 4.die Kleine Flora ist bald 3Monate.ich fand Daphne als Baby viel viel anspruchsvoller,wir mussten sie immer tragen und beschäftigten.die kleine ist jetzt total entspannt und ich bin es auch.übrigens ist die Grosse trotz ihrem sehr anstrengenden Babyalter nun eine sehr selbstständige und mitfühlende Maus welche gerne hilft und zu 80%am Tag nicht mehr rumbockt.ja und Zeit mit dem Partner?ich bin trotz allem oft müde,aber ich schlafe schon immer viel und gerne.wir versuchen einen Abend in der Woche einpaar Stunden für uns zu haben,wenn die Mädchen schlafen und ich mich noch wach halten kann.und ja auch meinem Mann muss man sagen was er im Haushalt machen soll,dann macht er es.aber im Gegenzug kocht er immer für uns,denn ih finde kochen nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von 2fachehundemama am 25.01.2017, 8:54 Uhr

Ich bin 29 und mein kleiner Prinz ist unser erstes Baby wir haben am Freitag 8 jähriges damian war ein Wunschbaby haben es ja jahrelang probiert wir waren schon so weit das wir irgendwann adoptieren

Er ist ein totaler Sonnenschein lacht viel weint eher selten schläft nachts von ca 22 Uhr bis morgens 7 oder 8
Aber er will nur bei mir schlafen auch unterm Tag kaum lege ich ihn dann in sein Bett sind die Augen offen also komme ich zu nichts im Haushalt aber mein Schatz nimmt es gelassen und meistens nimmt er ihn mir abends dann mal kurz ab das ich mal schnell was machen kann.
Ich genieße jeden Abend das gassi gehen da ist der kleine unten bei der Oma und mein Freund und ich können ihn ruhe mit den 4 Hunden gassi gehen... Aber ich hätte schon mal gerne Zeit für mich.
Mit meinen Partner und mir gibt es keine intimen Momente
Ich schlafe mit den damian auf dem Sofa und er mit den Hunden im Bett. Aber ich sagte schon wenn die neue Wohnung fertig ist werde ich das langsam angehen das der kleine wieder öfters in seinen Bett schläft.

Aber ändern würde ich nichts wir lieben den kleinen so sehr und freuen uns wenn das Geschwisterchen in Angriff genommen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Nini11 am 25.01.2017, 9:10 Uhr

Ich bin heute 32 geworden und habe es mir schwerer vorgestellt.
.Josephine ist mein 2.Kind. Mein großer ist 5 geworden.

Manchmal ist es schon stressig. Gerade morgens, aber da die kleine super pflegeleicht ist, bin ich da zufrieden. Ich komm noch zum Haushalt und kochen etc...

Aber mal sehen wie lange sie noch so pflegeleicht ist. Ich genieße es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von 2fachehundemama am 25.01.2017, 9:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von DieRegenfrau am 25.01.2017, 9:48 Uhr

Also ich bin 30 und habe mir das alles einfacher vorgestellt. Gerade das Schlafen war für mich Anfangs der Horror, inzwischen hab ich mich wohl an das Etappenschlafen gewöhnt. Linus lebt aber quasi an mir und fordert meine ungeteilte Aufmerksamkeit. So langsam beschäftigt er sich auch mal alleine, sodass ich in Blitzgeschwindigkeit mal das ein oder andere erledigt bekomme. Jetzt wo er drei Monate alt ist, werde ich wohl langsam versuchen, dass er auch mal nicht nur an bzw. auf mit schläft...
Daher auch bisher so gut wie gar keine Intimität... was ich sehr schade finde.
Schwangerschaft war ohne eine Komplikation und ich hab sogar das Arbeiten gehen genossen.
Er ist unser erstes Kind und war auch gewünscht - auch wenn wir nicht dachten, dass es gleich im zweiten Anlauf klappt.
Mein Partner könnte sich schon mehr einbringen, find ich. Er kann aber mit dem Geschrei nicht so umgehen, ist halt schnell genervt. Versuche ihm immer wieder zu Vermitteln, dass Linus es ja nicht macht um uns zu ärgern und er sich halt nicht anders ausdrücken kann. Bisher vergebens. Hoffe es wird besser, wenn Linus älter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Mullemausjasmin am 25.01.2017, 11:58 Uhr

Hallo,
Ich werde dieses Jahr 32 Jahre alt und habe das dritte Kind bekommen.
Meine drei Schwangerschaften waren alle wunderschön und ohne Komplikationen verlaufen.

Meine kleine ist zum Glück sehr pflegeleicht. Dafür sind die beiden großen zur Zeit sehr anstrengend . Die beiden sind 3 und 6.
Ich bin aber sehr dankbar das ich ein tollen Ehemann an meiner Seite habe der mich im allen unterstützt. In Haushalt und auch mit den Kindern.

Leider bleibt die Zeit zu zweit zur Zeit sehr auf der Strecke aber das war uns vorher schon klar. Wir versuchen jede freie Minute Abends zu nutzen wenn Hannah mal nicht dauerhaft an meiner Brust hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dankeschön.

Antwort von Nini11 am 25.01.2017, 13:16 Uhr

Vielen lieben Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Lana0710 am 25.01.2017, 14:09 Uhr

Nini11 Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Wow alle Geschichten sehr interessant so verschieden und doch irgendwie gleich. Wünsche uns allen bald mehr Zeit, entspannte Tage mit unseren Kindern und Liebe mit unseren Männern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von wuschel1978 am 25.01.2017, 17:33 Uhr

Ich bin 38. Es ist mein drittes absolutes Wunschkind und ich versuche nach dem sorgenvollen Start jede Minute intensiv zu genießen. Die großen sind 7 1/2 und 5 und helfen mit. Ich fand mein erstes Kind am anstrengendsten. Da hatte ich mir alles anders vorgestellt. Jetzt wusste ich worauf ich mich einlasse und es entspricht meinen Erwartungen. Allerding ist Max auch ein kleiner Sonnenschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Zinderella am 25.01.2017, 19:32 Uhr

Bin mit 36 das erste Mal Mama geworden. Felix ist unser absolutes Wunschkind. Zum Glück haben SS und Geburt recht problemlos funktioniert. Der Kleine ist zwar manchmal anstrengend, insgesamt würde ich ihn aber als sehr pflegeleicht bezeichnen. Ab und an würde ich mir schon ein paar freie Minuten nur für mich wünschen, da mein Partner sehr viel arbeitet, ist das aber leider extrem selten. Zeit für uns als Paar bleibt momentan eigentlich gar nicht, was ich sehr schade finde. Hatte mir das mit Baby schon so ähnlich vorgestellt, vielleicht ein bisschen weniger zeitintensiv.
Bin aber sehr glücklich und würde momentan nichts in meinem Leben ändern wollen - den Schritt habe ich vor einem Jahr endlich getan :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.