September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KätheS., 19. SSW  am 10.04.2021, 0:40 Uhr

Stillkissen

Hallo ihr Lieben,

Das mag jetzt vielleicht ne blöde Frage sein aber...
Welches Stillkissen habt ihr bzw welches könnt ihr empfehlen? Ich bin da noch etwas unsicher, die meisten, die ich mir angesehen habe haben so eine Styropor Füllung und das weckt bei mir starke Erinnerungen an ein Nackenhörnchen, das ich hatte und nie nutzen konnte, weil das "Geraschel" mich gestört hat und - so blöd es klingt - Zahnschmerzen ausgelöst hat

Keine Ahnung, ob ihr wisst was ich meine, jedenfalls habe ich Sorge, viel Geld auszugeben und es dann nicht nutzen zu können, weil mich das Geräusch massiv stört.

Danke schon mal für eure Antworten. :)

 
15 Antworten:

Re: Stillkissen

Antwort von Tabby93 am 10.04.2021, 0:54 Uhr

Hey :)
Ich habe ein still Kissen bei Amazon gekauft von hobea und das finde ich super! Ist komplett leise und kann auch als seitenschläferkissen benutzt werden und vergleichsweise sogar sehr günstig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Rumainyx am 10.04.2021, 7:45 Uhr

Ich habe meins von theraline und das ist auch super leise, die Kugeln haben sich zu früher verändert die hört man nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von MH123 am 10.04.2021, 9:20 Uhr

Ich habe damals beim zweiten Kind "Theraline Plüschmond" empfohlen bekommen und war sehr zufrieden. Werde ich wieder benutzen dieses Mal.
Beim ersten Kind hatte ich mich vorher nicht erkundigt und war total unzufrieden mit meinem Kissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Hurrican am 10.04.2021, 9:44 Uhr

Hallo,
Hatte dieselben Bedenken...
...hab mir dann mal gebraucht (um ein 6 Euro) eines von Theraline besorgt, weil ich mal sehen wollte, wie das ist...
...ich finds super!
Man hört die Kugeln zwar noch, aber ehrlich,- das Geräusch ist ca so laut, wie wenn ich meine Bettwäsche bewege
Schlafe seitdem viiiel besser
...jetzt will ich auch kein anderes/Neues mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Anniberlin am 10.04.2021, 10:12 Uhr

Huhu,

Ich hatte auch das von hobea schon in der ersten Schwangerschaft und habe es mir gerade nochmal gekauft. Ich finde es super. Es ist wie ein richtiges festes Kissen in Stillkissenform. Ganz ohne Kugeln:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von KätheS. am 10.04.2021, 10:19 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!! Ich bin echt froh, dass ihr versteht, was ich meine... Mein Mann hält mich manchmal für verrückt
Werde mir die Kissen mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Tabby93 am 10.04.2021, 11:18 Uhr

Ich versteh dich total! Mit "leise" und "raschelfrei" werden die stillkissen ja sogar beworben, war zumindest bei dem von Hobea so ist zwar nicht so wichtig, aber ich fand die Bezüge auch super schön habe so ein mintgrünes mit weißen blättern und waldmotiven drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von miss_spicy, 19. SSW am 10.04.2021, 11:21 Uhr

Interessantee Thread, nach letzter Nacht werde ich mir nun auch ein Stillkissen zulegen, kann so nicht mehr gut schlafen, musste ein Kissen zwischen die Knie legen und eins unter den Bauch. Generell ist schlafen momentan heikel, komme nur noch auf 6 Stunden dann ist meist schluss, brauche aber normal 8 zum glücklich sein. Noch will ich meinen Schlaf genießen so lange der Schreihals noch nicht da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von KätheS. am 10.04.2021, 11:26 Uhr

Das wäre natürlich noch ein Bonus, wenn es dann noch hübsch ist haha... Ich hab mich eben in eine Fototapete mit Wald und Waldtieren verliebt... da passt grün natürlich super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von KätheS. am 10.04.2021, 11:28 Uhr

Geht mir ähnlich. Ich hab zwar ein Seitenschläferkissen, dass mich "rettet", das ist mittlerweile aber schon so abgenutzt, dass manche stellen eben "leer" sind. Und ich krieg es auch nicht mehr aufgeschüttelt ich schlafe die Nächte seit Beginn der Schwangerschaft nicht mehr durch und dann noch der Hund, der zuverlässiger als jeder Wecker ist... ich bin meinem Mann sehr dankbar, dass er die Morgenroutine mit dem Hund übernimmt und mir noch mal ne Stunde Ruhe gönnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Rosarot38, 20. SSW am 10.04.2021, 15:26 Uhr

Hab mir eins selber genäht und mit Dinkelspelz und Kräutern gefüllt, allerdings raschelt es auch etwas aber anders als diese Styropordinger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Ell!um am 10.04.2021, 19:58 Uhr

Ich hab auch ein Theraline und bin super zufrieden damit. Es ist leise und passt sich wirklich super an.
Ich hab es auch zwischen den Schwangerschaften weiter benutzt. Das geb ich nicht mehr her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Nevermore77, 28. SSW am 10.04.2021, 22:01 Uhr

MOTHERHOOD STILLKISSEN ERGONOMISCH

Festes Material, kann man direkt um den Bauch legen, man braucht nichts zusammen zu wurschteln, zum Mitnehmen für unterwegs gut geeignet.

Während der Schwangerschaft mögen diese langen großen schwabbeligen Kissen das Schlafen erleichtern, aber zum Stillen eines Babys und Kleinkindes finde ich die Dinger unhandlich, unpraktisch und ggü kleiner, fester Stillkissen einfach unbrauchbar.

Null Geräusche übrigens ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von Julibaby22, 39. SSW am 01.07.2022, 14:03 Uhr

Hallo,

die Frage ist zwar schon älter aber ich denke das wird zukünftige Mütter auch noch interessieren :)
Ich habe eines vom Koala Babycare (hatte ich mir bestellt weil ich es in Foren öfter gelesen hatte). Bin damit sehr zufrieden und könnte mir auf keinen Fall eines mit diesen Perlen drin vorstellen nachdem ich das von Koala benutzt habe weil die Füllung eben nicht verrutscht oder raschelt.

Liebe Grüße Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkissen

Antwort von navygold am 23.08.2022, 14:44 Uhr

Da kann ich noch das Stillkissen von Ikea empfehlen. Das kann man sich vor den Bauch klemmen, das Baby drauf legen und hat mal beide Hände frei :-) erleichtert das Abendessen zur Clusterzeit ungemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ein Hoch auf das Stillkissen

Da ich momentan mit Corona solche Kreuzschmerzen habe und ich nur deswegen nicht schlafen konnte, ist mir eingefallen, dass ich ja noch das Stillkissen habe. Bin Seitenschläferin und schlafe immer mit einem Polster zwischen den Knien, aber das reicht momentan nicht. Also bin ...

von Lisa-T, 6. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen

Ich hab heute früh ein 1,90 m Stillkissen geschenkt bekommen. Als mein Mann zur Arbeit ist hab ich es gleich mit ins Bett genommen. Das liegt sich großartig. Werden wir fürs Baby wohl ein neues kaufen müssen

von Boadicea87, 18. SSW 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Hiiilllfffeee...welches Stillkissen?!?!

Hallo Mädels.. ich sehe mich wie in der letzten Schwangerschaft vor der Frage welches Stillkissen.. habe meins nimmer. ich hatte mir in der ersten Schwangerschaft eins auf ebay bestellt mit so Mikroperlen kam auch um die 30 Euro(also nicht gerade so ein ganz billiges was ...

von Silvia86, 18. SSW 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

stillkissen

Habt ihr schon stillkissen zu Hause und benutzt es schon? Ich möchte ganz gerne mir eins kaufen. Jedoch suche ich ein bestimmtes aber ich Weis nicht wie die füllung dadrin heist. Und zwar im Krankenhaus hatte ich mal eins das war extrem weich und glaube so Styropor kügelchen ...

von Kiraa 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen und eine Off-Topic

Ich könnte mich ja in Arsch beißen das ich vor kurzen ALLES von Sohni weg gegeben habe. Nun ja nicht zu ändern. Wie schon oben steht is mein Hauptanliegen das Stillkissen. Es gibt sie ja in verschiedenen Längen und mh Volumen (?) also mit unterschiedlich vielen Perlchen ...

von Danibelle, 7. SSW 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.