November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimi96 am 28.07.2017, 11:04 Uhr

Stillen

Wer stillt hier eigentlich noch?
Und wie lange wollt ihr stillen?
Wir stillen zur Zeit wieder sogut wie voll.

Dialog mit meiner Mutter gestern
Mama: Kimi trinkt die Nacht immernoch?
Ich: ja klar.
Mama: wie ja klar? Das ist doch nicht klar! Die ist acht Monate alt!
Ich: ja genau, acht Monate erst und mumi ist nach 90 Minuten verdaut. Ist doch ok.
Mama: ja aber gibst du ihr denn jetzt nebenbei nicht mal was?
Ich: doch, aber sie will zur Zeit nichts essen.
Wahrscheinlich wegen der Zähne.

Meine Güte. Sie ist doch erst acht Monate alt.
Mich stört es nicht. Brust raus und weiter schlafen.
Was bin ich froh, dass ich nicht jedes Mal eine Flasche machen muss.
Aber würde sie die Flasche kriegen würde sie ja sicher durch schlafen. Ironie off.

 
11 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von dine 83 am 28.07.2017, 11:37 Uhr

Also ich glaub unsere Mütter, Schwiegermütter, Omas usw hatten entweder alle das Glück das ihre Kinder schon von Geburt an durchgeschlafen haben oder es liegt in der Natur der Frau das man vergisst wie lange man nachts nicht durchgeschlafen hat.
Du machst alles richtig.... weitermachen.
Und.... ich gebe ja Fläschchen... und er schläft trotzdem nicht durch ... komisch... . Denn das denkt die ältere generation ja tatsächlich... Fläschchen = durchschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von elocin1206 am 28.07.2017, 11:51 Uhr

Wir Stillen auch noch fleißig, vor allem zum Mittagsschlaf und nachts ... Brust raus, Stillen weiter schlafen ... meistens, heut Nacht war irgendwie der Wurm drin.
Meine Mutti aber auch, schläft sie durch ...SchwMu fragt erst nicht.

Hab nicht vor, so schnell aufzuhören, die Große hab ich 14 Monate gestillt.

Liebe Grüße und nun Mittagsschlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Sarahlita am 28.07.2017, 12:17 Uhr

Hier ich stille auch quasi voll!!!
Nachts bin ich Gott froh ums stillen :-) Aufstehen, Fläschchen machen etc würde ich nicht überleben. Dann schläft man ja nooooooch weniger.
Tagsüber stille ich nach Bedarf.
Es gibt 2mal am Tag etwas Brei aber da haut er nicht so rein u von dem her trinkt er viel am Busen. So alle 3Stunden.
Er ist fit, gesund, nie krank u ich bin inzwischen alle Kilos los.
Guter Deal finde ich! :-)
Stillen ist das 1.Lj das Beste für das Baby!!! Lass andere reden. Du machst das genau richtig.
Bei mir machen sich auch so langsam Freundinnen lustig. Selbst meine 90jährige Nachbarin. Aber was solls. Jeder macht das so wie er will.
Etwas gegen das Stillen zu sagen ist irgendwie erlaubt. Wenn meine Freundinnen ihre 1jährigen Kinder mit Schokolade u MC Donalds groß ziehen (man das zwischenzeitlich sieht)dann hält man besser den Mund. Verrückte Welt
Konzentriere dich am Besten nur darauf was für dich u die Hexe gut ist. Der Rest ist Latte!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von buburuza am 28.07.2017, 13:19 Uhr

Ich stille auch noch sehr viel und habe nicht vor, das so schnell zu ändern!

Ich weiß nicht, ich glaub, die Frauen vergessen alle, dass die Babyzeit auch “damals“ anstrengend war. Glaub nicht, dass Babys heute schlechter schlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Lisaloca am 28.07.2017, 14:12 Uhr

Da meine Maus sehr wenig Brei isst, wird sie auch noch fast voll gestillt
Finde ich auch nicht schlimm, geht schnell und hab keine Action damit... nachts wenn sie mal trinken möchte aber auch tagsüber geht es sehr schnell, 5 Minuten dann ist sie fertig
Ich glaube das ganze durchschlafen oder nicht hat nichts mit der Art der Ernährung zu tun. Habe ja alle drei gestillt und die beiden ersten haben um Welten besser geschlafen.
10 Stunden am Stück, davon kann ich bei Charlotte nur träumen... Sie schläft zwar jetzt auch okay, aber das hat 7 Monate gedauert

Ich gebe zwar keine Flasche, kenne aber ein paar, die das machen und viel Action haben die eigentlich auch nicht. Haben alles am Bett stehen nachts und dann geht das zusammenschütteln von Pulver und Wasser auch zügig. Ob es so prickelnd ist, das Wasser die ganze Nacht da abstehen zu lassen in der Kanne, ist dann nochmal ein anderes Thema...
Und man hat halt das putzen der Sauger und Flaschen...
Ich glaube mittlerweile, dass sich der Aufwand auch in Grenzen halten kann. Aber ans Mops rausholen und kurz andocken kommt es nicht ran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von fee90 am 28.07.2017, 14:15 Uhr

Hier wird auch noch voll gestillt.. Allerdings, wie bereits paar mal erwähnt pumpe ich jede Mahlzeit ab, und füttere es aus der Flasche, da mein kleiner die brust nicht genommen hat. Nach 5 Monaten kam raus das er ein kurzes zungenbändchen hat.- also der Grund warum das stillen nicht geklappt hat
Nun ist er fast 9 Monate alt...Er mag kein Brei, ich hab noch ein Kind zuhause.. Ja, es nervt mich, es zerrt sehr an den nerven...Auch nachts 1x aufstehen pumpen, füttern, spülen...
Am liebsten hätte ich schon aufgehört aber dieses schlechte Gewissen würde mich nicht in Ruhe lassen.

Im Brei Forums habe ich auch vor kurzem geschrieben...

Eine Bekannte hat ihre Kinder nicht gestillt, und bereut es nun weil ihre Kinder ernste Krankheiten haben. Sie denkt, es wäre evtl nicht so wenn sie gestillt hätte... Und genau das möchte ich nicht.

Meine Tochter wurde erfolgreich 22 Monate gestillt, wenn ich jetzt 12 schaffe ( 9 davon haben wir ja schon) dann bin ich überglücklich.

Unsere Nachbarn hat mich schon als mein kleiner 3 Monate alt war gefragt ob ich noch Stille, als ich ja sagte, war sie ganz verwundert..

Ich würde auch sagen, lass es dir von einem.ohr rein und vom.anderen rausgehen. Alles richtig wie du es machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von AmyBell am 28.07.2017, 14:20 Uhr

Also wenn eine Mama genug Milch hat um ihr Kind vollzustillen und es allen gut geht, dann finde ich das wunderschön.
Toll, dass du noch stillst.

Für euch ist des eine einmalige Erfahrung im Leben und das solltest ihr auskosten.

Ich war so glücklich als bei uns die Beikost anfing, da hatte ich zum ersten Mal das tolle Gefühl, dass ich als Mama mein Baby ernähren kann. So ähnlich stelle ich mir das vor, wenn man erfolgreich stillt. Das hatte ja nie geklappt.

Ich frage mich echt, wieviele Jahre sich noch das Ammenmärchen noch halten wird, dass man das Kind nur ordentlich vollstopfen muss, damit es durchschläft. Von meiner Mutter muss ich mir den Mist auch immer anhören
Existierte ein solches Wundermittel, würde sich die Firma dusselig verdienen und die Werbung wäre überall.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Lisaloca am 28.07.2017, 14:20 Uhr

Wie, machen sich da echt Leute lustig weil da jetzt kein ganz kleines Baby mehr an der Brust hängt??

Zugegeben, wenn dann irgendwann das 13 Monate alte Kind am Mops hängt, das mag für manche wahrscheinlich schon etwas komisch oder sagen wir mal ungewöhnlich aussehen. Hab ich auch selbst erlebt, aber da hat sich keiner lustig gemacht. Fände das voll daneben
Hab vor, etwa wieder 14 bis 16 Monate zu stillen, je nachdem wie Baby es möchte. Auf jeden Fall noch durch den Winter und (hoffentlich) von den Abwehrstoffen profitieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Chocii am 28.07.2017, 15:43 Uhr

An schlechten tagen stille ich locker alle 2-3 std und die nacht sowieso meist durch. Wenn ich daran denke dass ich es die ersten fünf wochen echt nicht mochte und jetzt bin ich froh drüber. Aber ansonsten isst sie mittags und abends relativ gut. Ich denke dass sich das alles nach und nach gibt, vor allem wenn sie mit11-12 monaten sowieso mit uns isst. Geh einfach nach Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Janine34 am 28.07.2017, 18:37 Uhr

Ich hab vier Flaschen Kinder, da ich auf Grund zu wenig drüsengewebes nichtbsusreichr d stillen kann und keins hat durchgeschlafen bevor es über einem Jahr war. Wenn ich stillen Könnte würd ich auch lange stillen. Ich hatte es mir immer gewünscht. Der Generation unserer Eltern hat man halt eingeredet, das Muttermilch schadstoffbelastet ist und nicht satt macht, das sitzt wahrscheinlich tief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Mäuselein am 28.07.2017, 22:58 Uhr

ich stille auch noch sehr viel und habe auch nicht vor so schnell damit aufzuhören wenn es weiter so gut klappt und mein kleiner es auch weiterhin möchte. Er isst zwar mittlerweile seinen Brei auch ganz gut, aber gefühlt stille ich trotzdem kaum weniger wie wo er noch keinen Brei bekommen hat .
Ich werde auch manchmal komisch angeguckt, wenn ich erzähle, dass ich noch stille, dass er noch bei uns im (Beistell-)Bett schläft, dass er nicht oder nur selten durchschläft, dass ich ihn viel trage...
Da darf man sich nicht verunsichern lassen und wenn man bei allem auf sein Bauchgefühl hört ist es richtig denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei und stillen

Hallo liebe Mamis wir haben heute mit Brei gestartet. Ich habe mich dann aber gefragt, wie ich das mit dem Stillen machen soll. Davor? Danach? Wie lange die Abstände zwischen Stillen und Brei? Wie macht ihr ...

von Nathalie12345 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie lange voll stillen?

Hallo ihr Lieben. Sicher ist das wieder ganz individuell. Ich wollte mich mal nach euren Erfahrungen oder Vorstellungen erkundigen. Meistens sagt man ja die 6 Monate sind so die magische Grenze. Habt ihr selbst schon weit nach dem 6. Monat erst Beikost eingeführt? Oder hat das ...

von JasminZimtstern 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

So oft stillen …

Meine Maus ist jetzt nächste Woche 6 Monate und irgendwie hat sich still technisch bei uns noch nicht viel getan bzw. Verändert. Sie ist seine unruhige Schläferin und kommt nachts alle 1,5 - 2 Stunden zum einschalfstillen. Aber auch tagsüber stille ich sie eigentlich fast alle ...

von Michipolly 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr lieben! Bis jetzt hatten wir nie hier Stillprobleme, bei allen 3 nicht. Jetzt will ich aber doch euch fragen ob ihr das kennt. Der kleiner trinkt nachwievor alle 2-4h (nachts 1-3x) meistens an einer Brust. In letzter Zeit habe ich manchmal beide angeboten, nimmt er ...

von Mauski 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

nachts stillen

Hallo ihr lieben. Nochmal ein ähnliches Thema an die stillmamis. Stillt ihr nachts nach wie vor nur eine Seite? Oder brauchen eure kleinen im Moment auch mehr? Nachdem meine kleine heute Nacht ganz hungrig erschien und alle 2 h trinken wollte und selbst nach der ...

von Keksi927 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen…bis wann

Hallo zusammen Da das Stillen beim Grossen nicht so gut funktioniert hatte und ich bereits nach 3 Monaten Pre zugefügtert und mit 4 Monaten abgestillt hatte, war mein Ziel diesmal möglichst 6 Monate zu stillen. Dieses Ziel habe ich heute erreicht :) Ok die ersten 3 Wochen ...

von mena00 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby will tagsüber nur im Liegen stillen

Hey zusammen, Meine kleine und ich haben seit sie 1,5 Wochen alt ist eigentlich immer zurückgelehnt im sitzen gestillt. Irgendwann nach ca. 4/6 Wochen habe ich vermehrt im Liegen gestillt (außer nachts immer zurückgelehnt sitzend)… ich war in den ersten 2 Monaten fast eh nur ...

von Sabwe 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Dauer stillen

Hallo zusammen Mein Kleiner wird voll gestillt. Er trinkt jeweils „nur“ an einer Seite, durchschnittlich ca. alle 3h. Manchmal stillt er aber für mein Empfinden extrem lange so ca. 40 Minuten… ich löse ihn dann irgendwann von der Brust, manchmal bin ich aber unsicher ob es ...

von mena00 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nachts stillen/ Brust wird zu voll

Hallo ihr Lieben, Ich stille unsere Tochter (7 Wochen) voll und habe generell Probleme mit zu viel Milch und häufigen kleinen Milchstaus (fast jeden Tag) die ich aber relativ gut in den Griff bekomme. Nachts schläft sie nun viel besser und kommt ca alle 3 Stunden, ...

von Sabwe 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.