Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von filinchen1977, 15. SSW  am 15.11.2014, 16:06 Uhr

Stillen

Hallo,
ich würde gerne mein Baby stillen. Hab es leider bei meinen anderen Kindern nicht gemacht, weil ich Angst hatte, etwas falsch zu machen. Hatte auch keine Hebamme oder Unterstützung von jemanden, der sich da auskennt. Allerdings würde ich mich gerne vorher in die Materie gerne rein lesen. Könnt Ihr mir ein Buch o.ä. empfehlen? Wer wird noch von Euch stillen?
Lg

 
11 Antworten:

Re: Stillen

Antwort von ginger1987, 17. SSW am 15.11.2014, 16:36 Uhr

Huhu, ich finde " das kleine stillbuch" von Vivian weigert gut.habe es vor Nummer 1 gelesen.
Leider ging bei mir trotzdem alles schief.während kh Aufenthaltes kein milcheinschuss, musste eine Nährlösung wegen des starken Gewichtsverlusts des kleinen "zufüttern".zuhause dann Mörder mi!cheinschuss und Stau und Entzündungen. Habe die Kurve nur dank einer super tollen Hebamme bekommen. Sie hat mir beim anlegen geholfen, die Entzündung en und Staus mit homöopathische n Mitteln gelöst und mir vertrauen in mich selbst gegeben. Sie ist aber auch speziell geschult zum Thema stillen. Hat mich aber nicht gedrängt und hätte mir bei meinen ganzen Problemen auch mit abstillen geholfen.sie hat meine Entscheidung immer respektiert.
Was ich damit sagen möchte... Stillen ist toll, und auch "kämpfen" um problemlos zu stillen lohnt sich.
Ich empfehle dir neben dem Buch also auch auf alle Fälle eine still erfahrene Hebamme.

LG und alles gute

PS.Nummer 2 soll auch gestillt werden.hoffe es läuft diesmal von Anfang an gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Mupfeline, 15. SSW am 15.11.2014, 16:45 Uhr

Hallo,
ich habe in meiner ersten Schwangerschaft diese Broschüre von meiner Hebamme bekommen und fand sie sehr informativ und hilfreich!

https://shop.hebammenverband.de/Broschueren/Stillen-Der-beste-Start-ins-Leben.ht ml

Würde dir zusätzlich aber auch eine Hebamme empfehlen, die dich vor allem bei Schwierigkeiten mit hilfreichen Tipps unterstützen kann!

Ich habe meinen Sohn 14 Monate gestillt und möchte beim zweiten Zwerg auf jeden Fall auch stillen! Wir hatten das Glück, dass es vom ersten Anlegen an super geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Rabe78, 15. SSW am 15.11.2014, 19:50 Uhr

Was empfehlen kann ich dir leider nicht. Aber ich freue mich heute wieder riesig auf das stillen. Das ist sooooo schöööönnnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Conny84, 13. SSW am 15.11.2014, 20:10 Uhr

Hallöchen,
Stillen ist etwas wunderschönes, auf das ich auf gar keinen fall verzichten möchte.... Hab meine Prinzessin gestillt, bis Sie 19 Monate alt war.
Das hat uns sooooo gut getag und ich glaub auch noch etwas enger zusammen geschweißt. Mir wurde das Anlegen im Krankenhaus gezeigt und danach hat mich meine Hebamme unterstützt, da man am Anfang ja durchaus Schmerzen haben kann... Aber das vergeht ja recht bald ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Conny84, 13. SSW am 15.11.2014, 20:10 Uhr

Hallöchen,
Stillen ist etwas wunderschönes, auf das ich auf gar keinen fall verzichten möchte.... Hab meine Prinzessin gestillt, bis Sie 19 Monate alt war.
Das hat uns sooooo gut getag und ich glaub auch noch etwas enger zusammen geschweißt. Mir wurde das Anlegen im Krankenhaus gezeigt und danach hat mich meine Hebamme unterstützt, da man am Anfang ja durchaus Schmerzen haben kann... Aber das vergeht ja recht bald ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von none281204, 14. SSW am 15.11.2014, 20:21 Uhr

ich werde nicht stillen, hab meine 2 anderen kids gestillt, allerdings 6 Brustentzündungen hinter mir, bei der letzen mußte ich fast stationär aufgenommen werden da ich allergisch aufs Antibiotika reagiert habe und die kleine eine Antikörperreaktion gezeigt hat, jetzt mit Zwillingen werd ich mir das nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von Tantechrisi, 12. SSW am 15.11.2014, 20:51 Uhr

Darf ich fragen, warum du dir keine Hebamme suchen möchtest? Grad wenn du niemanden hast,der dich unterstützen kann, wäre das doch prima, wenn du eine kompetente Hilfe hast...sie wäre ja dann auch in anderen Belangen für dich da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von filinchen1977, 15. SSW am 15.11.2014, 21:15 Uhr

Ich hab in den ersten SS nur für ein paar Tage eine Hebamme und es war nicht das gelbe vom Ei.
Ich bin auf der Suche und hab am Di ein erstes Gespräch mit einer Hebamme und hoffe inständig, das die Chemie zwischen uns stimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von KatiKlee, 14. SSW am 15.11.2014, 21:30 Uhr

Wenn du dich wirklich unsicher fühlst, kann ich dir das Buch "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop empfehlen, da hast du dann aber auch viel zum lesen. Ich habs ausgeliehen aber ehrlich gesagt, wars mir zu lang und das stillen klappte bei meinem Sohn so gut, dass ich es nicht brauchte, fand aber gut, dass es im Schrank stand. Ich hatte auch ne kleine Broachüre "Stillen" von der Hebamme bekommen, da stand das wichstigste drin, mehr war nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von yola-noah am 16.11.2014, 12:03 Uhr

Hannah Lothrop ist toll!

Und ich kann dir die LLL (LaLecheLiga) empfehlen, im Expertenforum berät Biggi Welters von der LLL und auf der Internetseite von LLL gibt es auch viele Tipps und Infos, wenn du gar nicht weiterkommst beim Stillen kannst du dir hier auch eine Stillberaterin suchen, evtl auch schon während der Schwangerschaft!? Weiß ich nicht!

http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=567&Itemid=222

Viele Krankenhäuser bieten auch Stillcafes an, genauso wie freie Hebammen, da kann man einfach andere Stillende treffen und sich austauschen und natürlich dann auch die Fachfrauen um Rat fragen.

Ich habe damals auch gekämpft, 3 Monate, bis alles so war wie es sollte. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!!!

Toll, dass du dich diesmal trauen möchtest! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen

Antwort von lilule, 15. SSW am 16.11.2014, 18:06 Uhr

Eine gute, erfahrene Hebamme,die auch Stillberatung macht ist sehr viel wert. Und gerade in der Vorsorge kann sie schon sehr viele Tipps geben, auch Literaturtipps. So ganz hatte es bei mir auch nicht geklappt, weil ich zu viel Milch hatte und sich die Milchmenge einfach mit nichts verringern liess. Ich habe aber 12 Monate lang abgepumpt und fuer mich, da ich seehr viel Milch hatte (ueber 2 Liter am Tag) war das die einfachere Handhabung(3 min pro Abpumpvorgang) alle 6 Stunden, Aufbewahrung und Fuetterung bei Zimmertemperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Verzweiflung: Thema Stillen .. HILFE :(

Huhu, mein kleiner Nelio ist ja mittlerweile fast zwei Wochen alt. Ich hatte eigentlich von Anfang an vor Voll zu Stillen. Das hat von Anfang an nicht so gut geklappt, an die Nippel wollte er garnicht. Also hab ich direkt Stillhüttchen bekommen im Krankenhaus. Die haben super ...

von Stella3105 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Zwillinge stillen

Hallo zusammen Gibt es hier noch jemand der Zwillinge bekommt oder der schon Erfahrung mit Zwillingen und stillen hat? Eigentlich möchte ich gerne stillen, hat bei dem ersten Kind auch super geklappt. Allerdings hab ich ...

von Butterfly2023, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen! Ich wollte mal fragen, ob noch jemand hier ist der noch stillt. Habt ihr vor abzustillen oder macht ihr so lange weiter wie es geht? Meine Tochter hat bei meiner 2. Schwangerschaft auch noch gestillt, allerdings nur morgens zum aufwachen und mittags und abends ...

von Carocaja, 8. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Update Baby schnalzt beim Stillen - Unterlippe

Meine Hebi war zu Besuch und hat nochmal einen Blick aufs Stillen geworfen. Die Stillposition ändert nichts, auch die Milchmenge ist wohl nicht das Problem. Ihr ist nur aufgefallen dass Lukas beim Saugen die Unterlippe mit reinsaugt und die nicht rausgestülpt ist. Sie meinte ...

von Mrs M 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby schnalzt beim Stillen

Hallo liebe Maikäfer-Mamis, Mein Kleiner schnalzt seit einigen Tagen wirklich immer beim Stillen. Anfangs war es nur dann der Fall wenn er nicht richtig Hunger hatte und nur nuckeln wollte. Daher bekommt er jetzt auch nen Schnuller. Ich höre richtig wie viel Luft er dabei ...

von Mrs M 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Öffentlich stillen-eure Erfahrungen

Guten Morgen ihr Lieben Thema steht oben, wie sind eure Erfahrungen? Wie handhabt ihr das? Damals bei meinem Sohn war mir die Umwelt egal.. da hab ich immer und überall gestillt... Beim einkaufen im real, beim Kaffee Trinken im Cafe und und und Mittlerweile merke ich, das ...

von crazysunshine 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, ja oder nein?

Hallo, ihr Lieben. Ich werde Ende April 15 Jahre und mein Verlobter ist 19 Jahre und am 19 Mai soll unsere kleine Maus auf die Welt kommen. Wir können es kaum noch abwarten sie endlich in unseren Armen zu halten. Nun zu meinem \"Problem\". Ich würde gerne stillen ...

von Pyqlq, 32. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie macht ihr das mit dem Stillen

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Vorweg: Ich stille meinen Sohn von allen drei Kindern am längsten. Laureen habe ich 4 Monate gestillt (nur per Flasche) und Sidney fünf Monate (teil Brust, mehr Flasche). Das liegt daran, dass meine Kinder alle Frühchen waren und nie ...

von nicba 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

frage an alle die stillen und flasche geben

würd gern mal wissen, wie das so klappt und warum ihr das macht...einfach wie eure erfahrungen sind. ich wollte grad für morgen abpumpen...brauche 2 flaschen und jetzt kamen grad mal mit müh und not 60ml. das reicht ja nicht...überlege jetzt ob sie mal pulvermilch probieren ...

von maus05 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.